eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:49 Uhr
11.06.2010

Weitere Opfer

Immer mehr Opfer melden sich bei der Polizei und zeigen an, dass ihre Konten geplündert wurden. Am vergangenen Wochenende hatten unbekannte Täter an einem Geldausgabeautomaten in Sondershausen vor den Kartenschlitz einen Scanner angebaut, um Kundenkarten auslesen zu können...


Im Laufe der Woche sind immer mehr Fälle bekannt geworden, in denen zum Teil erhebliche Summen von Kundenkonten in das Ausland überwiesen wurden. Betroffen sind bisher ausschließlich Kunden, die zwischen dem 3. und 5. Juni 2010 am Automaten der Deutschen Bank in der Sondershäuser Schlossgalerie Geld abgehoben hatten.

Da dieser Automat von vielen Kunden der Galerie benutzt wird, kommen die Opfer nicht nur aus Sondershausen. Die Polizei ruft nochmals dazu auf, Kontenbewegungen sehr genau zu kontrollieren. Nur so kann der Schaden noch begrenzt werden. Wer Unregelmäßigkeiten auf seinem Konto feststellt, sollte sich sofort mit seiner Bank in Verbindung setzen und die Karte sperren lassen. Erst dann haben die Täter keine Möglichkeit mehr Geld abzubuchen.

Anschließend unbedingt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Die Polizei rechnet in den nächsten Tagen mit weiteren Opfern.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr