nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 09:50 Uhr
02.08.2010

Mit Sport Spiel und Spaß in den Ferien

Auch in den letzten Tagen ist im Kinderbereich des "DOMizil" in Bad Frankenhausen noch viel los. Was passierte und was im August im Domizil läuft, gibt es hier...

In der Ferienspielwoche "fit & fun" wetteiferten alle Kids in der Minigolfanlage um die höchsten Punkte. Bei diesem Turnier wurden 12 Bahnen mit mehr oder weniger Geschick absolviert und in Oskar Schimanski konnte ein klarer Gewinner unter den 8 Kindern ermittelt werden. Natürlich hat der vorher selbstkreierte Fitnessdrink alle Kraftreserven dafür mobilisiert und die notwendige Energie für den Sieg geliefert.

Ob beim Trampolin-Wettspringen mit möglichst coolen Kunststücken, beim Fußballturnier oder bei der Kindersportolympiade, für jeden Geschmack war etwas dabei.


Der Wochenhöhepunkt war aber der Besuch vom Bogenexperten Steffen, der den Kids die Handhabung von Pfeil und Bogen erklären konnte. Nach dem Erlernen einiger Grundkenntnisse im Bogenschießen war das Treffen der Zielscheibe gar nicht mehr so schwer. Ein erfolgreicher Treffer bescherte den Kindern zudem ein leckeres Eis und so nahm der Eifer beim Wettschießen gar kein Ende. Aber auch die schönsten Ferien gehen einmal zu Ende. Ein tolles Angebot wartet aber noch auf die Kinder des "Domizil". Am Mittwoch können sie sich ein T-Shirt in bunten Farben selber gestalten und es vielleicht am 1. Schultag stolz in der Schule tragen.
Cornelia Roloff (Kinderbereich DOMizil)

Veransztaltungen im August
  • MI 04.08. Wir färben uns ein T-Shirt im Batik-Look
  • FR 06.08. Malwettbewerb: Mein schönstes Ferienerlebnis
  • MI 11.08. Wir sammeln Naturmaterialien
  • FR 13.08. Kleines Gesteck mit Naturmaterialien anfertigen
  • MI 18.08. Holzwerkstatt- "Schmetterlinge gestalten"
  • FR 20.08. Wir backen uns selber eine leckere Waffel
  • MI 25.08. Spielnachmittag- Bringt Euer Lieblingsspiel mit
  • FR 27.08. Sing Star Party

→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.