eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:56 Uhr
02.08.2010

Verkehrsunfallgeschehen im Monat Juli 2010

Wie sah es im Juli auf den Straßen des Kyffhäuserkreises aus? Wir haben für Sie in die Statistik geschaut...

Im Juli 2010 wurden insgesamt 142 Verkehrsunfälle aufgenommen. Im Juli 2009 waren es 121. Bei diesen Unfällen wurden 23 Personen verletzt. Im Vorjahr waren es 28 Verletzte und 1 getötete Person.

Unfälle unter Alkohol waren jeweils 2 Stück. Es waren 29 Unfallfluchten aufzunehmen, 15 mehr wie voriges Jahr. 12 Kraftfahrer wurden festgestellt, die ohne Führerschein fuhren. Das sind 5 mehr, als 2009.

Die Haftpflichtversicherung hatten 8 Verkehrsteilnehmer nicht bezahlt. Unter Alkoholeinfluss wurden 12 und unter Drogeneinfluss 3 Verkehrsteilnehmer festgestellt.

Wildunfälle gab es 28 Stück, 7 mehr, als voriges Jahr. Meist waren es Rehe, die beteiligt waren. Beim Anteil der Hauptunfallursachen, wie Geschwindigkeit, Vorfahrt hat sich nichts geändert.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr