eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:19 Uhr
31.08.2010

kn-Polizeibericht vom Montag

Schlecht verlief es für zwei Tatverdächtige in Artern. Sie wurde beobachtet und anschließend auf frischer Tat ertappt. Was noch alles auf den Straßen passierte, gibt es mit einem Klick hier...


Verkehrsgeschehen

Am 30.08.2010, 06.30 Uhr kam zwischen Voigtstedt und Edersleben die Fahrerin eines PKW VW Lupo nach rechts von der Fahrbahn ab und der PKW überschlug sich. Dabei wurden ein Obstbaum und ca. 10m Maschendrahtzaum beschädigt. Am PKW entstand Totalschaden. Die Schadensumme beträgt ca. 4.700 Euro.

In Sondershausen, Schachtstraße wurde um 10:20 Uhr ein 47-jähriger Lkw-Fahrer mit 2,20 Promille Atemalkohol beim Befahren des Firmengeländes festgestellt. Es folgte Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins.

12:25 Uhr befuhr ein Lkw-Gespann MAN die L1040 aus Richtung Badra kommend in Richtung Sondershausen und beabsichtigte in der Einfahrt zum Schersengut mit seinem Fahrzeug zu drehen. Dabei geriet er mit seinem Anhänger auf den rechten Randstreifen und
rutschte anschließend mit dem Anhänger gegen die rechte Leitplanke. Hierbei riss er sich den Unterfahrschutz vom Anhänger ab und beschädigte die Leitplanke. Der Schaden beläuft sich ca. 500 Euro.

16.25 Uhr fuhr in Artern, Talstraße der Fahrer eines PKW Opel Astra vom Grundstück und beachtete dabei den fließenden Verkehr nicht. Es kam zum Zusammenstoß mit einem PKW Opel Vectra. Der Sachschaden beträgt ca. 4.000 Euro.

Von 08.30 Uhr bis 09.00 Uhr wurde in Wiehe, Leopold- von- Ranke- Straße ein abgestellter PKW Renault Clio am Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Hier beträgt der Sachschaden ca. 350 Euro.

Von 17.00 Uhr bis 19.15 Uhr wurde in Wiehe, Leopold- von- Ranke- Straße wurde ein abgestellter PKW VW Polo an der Beifahrerseite beschädigt. Hier beging der Unfallverursacher ebenfalls Fahrerflucht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.


Kriminalitätsgeschehen

Aufgrund eines Zeugenhinweises, am 30.08.2010, um 23.08 Uhr über einen gerade stattfindenden Aufbruch eines Zigarettenautomaten in Artern, Einbecker Straße wurden in unmittelbarer Tatortnähe die beiden 20- jährigen Täter in beschriebener dunkler Kleidung angetroffen. Das Schloss des Zigarettenautomaten war angebohrt und es waren frische Hebelspuren am Automaten. Unmittelbar neben den Tätern stand ein unverschlossener PKW Opel. Im PKW wurden ein Brecheisen, ein Akkuschrauber mit Bohrer im Futter, ein Hammer, ein Meisel mehrere Schraubendreher, ein Paar Handschuhe und im Handschuhfach zwei Sturmhauben aufgefunden. Bei beiden Tätern wurden eine Identitätsfeststellung durchgeführt und die aufgefundenen Tatmittel sichergestellt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr