eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:59 Uhr
31.08.2010

Göttinger POlizei bitte um Hilfe

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der A 7 kurz vor dem Autobahndreieck Drammetal mit drei lebensgefährlich und einem schwer Verletzten am vergangenen Freitagmittag ist der mutmaßliche Unfallverursacher noch immer flüchtig. Die Ermittler der Polizei Göttingen suchen aus diesem Grund weiterhin nach Unfallzeugen...


Zum Unfallzeitpunkt setzte nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen am Unfallort plötzlich starker Regen ein, der die Sicht erheblich einschränkte.

Wie ein hinter dem gesuchten Fahrzeug fahrender Autofahrer gegenüber der Polizei angab, fuhr er auf dem rechten Hauptfahrstreifen, als plötzlich der vor ihm fahrende unbekannte PKW nach links auf den Mittelfahrstreifen ausscherte. Vermutlich achtete der Fahrer dabei nicht auf den nachfolgenden Verkehr.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der zu diesem Zeitpunkt auf dem Mittelfahrstreifen fahrende 63 Jahre alte Audifahrer ausweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Wagen schleuderte in die unter einer Brücke stehende Motorradfahrergruppe.

Nach Zeugenaussagen soll unmittelbar nach dem Unfall ein mit einem jüngeren Mann und einer älteren Frau besetzter VW Golf an der Unfallstelle angehalten haben, dann aber wenig später weitergefahren sein. Diese Personen und auch andere Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1013 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Die vier schwer Verletzten befinden sich derzeit immer noch im Krankenhaus. Ihr Zustand kann als stabil bezeichnet werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.
Autor: nnz/kn

Kommentare
Georg66
01.09.2010, 09.54 Uhr
Erlaubt
Seit wann ist es Kradfahrern erlaubt, im Bereich der Autobahn sich unter einer Brücke aufzuhalten.
Natürlich handelte es sich um eine Panne, welche an Ort und Stelle behoben werden musste. Wann begreift jeder, dass die Autobahn kein Parkplatz ist, oder stellt man sich nur zum Spass an eine Hochgeschwindigkeitsstrecke.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr