eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:39 Uhr
02.09.2010

Noch fsj-Stellen frei

Wie die Starthilfe Sondershausen e.V. mitteilt, sind noch Stellen freiwillige soziale Jahr (fsj-Stellen) frei! Nähere Informationen gibt es hier...

Das freiwillige soziale Jahr, in Thüringen auch "Thüringen Jahr" genannt, gewinnt immer stärker an Beliebtheit unter 16 bis 27 Jährigen. Besonders die Aussicht auf ein Taschengeld und eine Aufwandsentschädigung in Verbindung mit Abgaben zur Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung und Krankenversicherung (die komplett vom FSJ Träger übernommen werden) macht eine Entscheidung, einen Freiwilligendienst zu absolvieren etwas einfacher.

Wer noch nicht genau weiss, was er (oder sie) werden will, sollte sich für ein freiwilliges Jahr in einer Kita, einem Pflegeheim, einem Schulhort oder sogar in einem Geburtshaus entscheiden.

Neben dem bereits erwähnten Taschengeld erwirbt man nicht zu unterschätzende Kenntnisse im Berufsleben und entwickelt seine Persönlichkeit.

Starthilfe Sondershausen e.V. hat noch verschiedene Plätze frei!!! Anfragen über www.starthilfe-ev.de (eMail: kontakt@starthilfe-ev.de) oder Hospitalstraße 122 in 99706 Sondershausen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr