eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 10:49 Uhr
04.10.2010

Familienwandertag stärkt die Gemeinschaft

Der Elternbeirat, das Team und der Förderverein der integrativen Kindertagesstätte "Kindervilla" Bad Frankenhausen luden zum zweiten Familienwandertag ein, und hatten Spaß auch wenn das Herbstwetter nicht optimal lief...

Ca. 70 kleine und große Wanderfreunde folgten der Einladung und trafen sich am Samstag, 02.10.10, zur frühen Stunde um 9 Uhr am Stadtpark. Unter großem Hallo konnten auch vier "ehemalige Kindergartenfamilien" begrüßt werden.

Familienwandertag Kindervilla (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen) Familienwandertag Kindervilla (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen)

Gemeinsam wanderten wir los. Nette Gespräche, für die im Alltag oft die Zeit fehlt, Naturbeobachtungen oder heimatkundliche Hinweise begleiteten den Weg. Dabei kamen auch einige Ideen für neue Projekte auf den Weg.

Familienwandertag Kindervilla (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen) Familienwandertag Kindervilla (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen)

An unserem Ziel wurde dann in lockerer Atmosphäre an einem kleinen Lagerfeuer Stockbrot gebacken oder die Naturparkstation erkundet. Weitere geplante Spiele fielen durch den einsetzenden Nieselregen leider "ins Wasser".
Gestärkt machten sich dann alle wieder gemütlich auf den Heimweg.

Familienwandertag Kindervilla (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Familienwandertag Kindervilla (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Alle waren sich einig, Erlebnisse wie dieser Familienwandertag machen den Kindern und den Erwachsenen Spaß und stärken unsere Gemeinschaft.
Katrin Milde im Namen aller
leitende Erzieherin der "Kindervilla"
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)