eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:16 Uhr
19.11.2010

kn-Polizeibericht vom Freitag

Lange war es ruhig dort, aber jetzt war es wieder so weit, an der Schernberger Holzecke hat es geknallt. Was da passierte, gibt es mit einem Klick hier...

Am 18.11.2010, 14.12 Uhr wurde in Bad Frankenhausen, Am Tischplatt ein 47- jähriger PKW- Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 0,69 Promille festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.


Gegen 16:40 Uhr befuhr eine Kia-Fahrerin mit ihrem Pkw die Nordhäuserstraße in Sondershausen stadtauswärts mit der Absicht, nach rechts in die Hospitalstraße einzufahren. An der Einfahrt zum Kreisel musste sie verkehrsbedingt halten. Der unmittelbar nachfolgende Pkw BMW bemerkte den haltenden Pkw Kia zu spät, fuhr auf diesen auf. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.


Am 18.11.2010 gegen 16:50 Uhr ereignete sich an der Einmündung Schernberger Holzecke ein Verkehrsunfall. Ein Pkw Nissan befuhr die B 249 aus Richtung Sondershausen kommend in Richtung Ebeleben und ein Pkw Renault Kangoo wollte aus Richtung Schernberg kommend nach rechts Richtung Ebeleben auf die B249 abbiegen. Dabei missachtete der Renault-Fahrer die Vorfahrt und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden wurde mit ca. 6.000 Euro an beiden Fahrzeugen beziffert.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr