eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:46 Uhr
03.12.2010

Schleusung verhindert

Da staunten die Thüringer Zöllner nicht schlecht, als sie vorgestern einen bulgarischen LKW kontrollierten.

Bei einer Zollkontrolle eines in Bulgarien zugelassenen LKW am Hermsdorfer Kreuz fanden Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt am 1. Dezember auf der Ladefläche des Aufliegers vier, vermutlich illegal eingereiste, Personen.

Laut ersten Erkenntnissen handelte es sich dabei um afghanische Staatsangehörige im Alter zwischen 30 und 40 Jahren, die ohne Dokumente unterwegs waren.

Der Fahrer, ein 55jähriger griechischer Staatsangehöriger, gab zu Beginn der Zollkontrolle an, Lebensmittel in Konserven sowie Spirituosen geladen zu haben.

Die ersten polizeilichen Maßnahmen wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion Jena eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Bundespolizeiinspektion Erfurt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr