eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:24 Uhr
21.02.2011

nnz-tv-tipp: report aus münchen

Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Das Polit-Magazin „report" berichtet heute über den Herrn zu Guttenberg, die Misere der Bauern und Angst in Amtsstuben...

Logo (Foto: BR online) Logo (Foto: BR online)

Von den Massen geliebt?

Den Dr. lässt er ruhen, Ruhe hat er deshalb noch lange nicht. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist einer medialen Lawine von Kritik ausgesetzt. Doch große Teile der Wählerschaft - quer durch alle Parteien - stehen offenbar trotzdem weiterhin hinter ihm. report MÜNCHEN über die Diskrepanz von öffentlicher und veröffentlichter Meinung.

Wohlstand für alle?

Wohlstand, Wirtschaft und Umwelt in Einklang bringen: mit diesen Versprechen eilen die Grünen von Erfolg zu Erfolg. Doch wie glaubwürdig ist das Wirtschaftsprogramm der Ökopartei? report MÜNCHEN hat die Wahlprogramme unter die Lupe genommen.

Angst in deutschen Ämtern

Die Gewalt gegen Behördenmitarbeiter hat eine neue Qualität: Beleidigungen gehören zum Alltag, doch es kommt auch zu Schlägen, Tritten und Psychoterror ? bis hin zum versuchten Mord. Der scheinbar einzige Schutz: Strafanzeigen, Mitarbeiter schulen, Verwaltungen zu Sicherheitszentren ausbauen. Doch die Angst bleibt.

Bauern in Bedrängnis

Biogasanlagen sprießen wie Pilze aus dem Boden - dank großzügiger Fördergelder, die alle Stromkunden bezahlen müssen. Doch die eigentlich gute Idee der Bioenergie hat massive Nebenwirkungen: Großinvestoren greifen nach den lukrativen Ackerflächen ? ein Problem vor allem für Landwirte.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr