nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.16 Uhr
21. Februar 2011

Die Spur führt in den Südharz

Legende in Ost
Welcher „gelernte“ DDR-Bürger kennt sie nicht die lustigen Gestalten Dig, Dag und Digedag aus dem legendären Mosaik? Doch dass einige Grafiker und Texter dieser Comic-Zeitschrift auch Verbindungen zum Landkreis Nordhausen hatten, dürfte weniger bekannt sein. nnz-Autor Hans-Georg Backhaus hat dazu Interessantes in einem Sachbuch entdeckt und weitere Recherchen angestellt. Hier sein spannender Bericht (nnz)
Mo, 16.52 Uhr
21. Februar 2011

320 Unterschriften

Unterschriften übergeben
Baustelle Rentenpolitik. Mit einem Bagger voller Unterschriftenlisten haben gut 50 Gewerkschafter der IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) heute vor dem Berliner Reichstag gegen die Rente mit 67 und für eine bessere Absicherung bei Erwerbsminderung protestiert. Mit dabei auch Unterschriften aus Nordthüringen... (nnz)
Mo, 16.30 Uhr
21. Februar 2011

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Claudia Ehrhardt unter anderem über einen Baustopp und die Schüler-Akademie. (nnz)
Mo, 15.45 Uhr
21. Februar 2011

Dresden: Ein Erfahrungsbericht (1)

Aufruf des Bündnisses "Dresden-Nazifrei"
Es sollte Europas größter Naziaufmarsch werden. Doch wie schon im vergangenen Jahr kamen tausende Menschen zusammen, um die Aktionen des braunen Mobs zu verhindern. Unter den 20.000 Gegendemonstranten befanden sich auch rund 40 Nordthüringer. Die nnz mit einem Erfahrungsbericht vom 19. Februar in Dresden... (nnz)
Mo, 15.38 Uhr
21. Februar 2011

Neues aus Berlin (15)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Hartz-4-Verhandlungen und stellt fest: „SPD setzt sich bei Bildungspaket und Leiharbeit durch“... (khh)
Mo, 15.24 Uhr
21. Februar 2011

nnz-tv-tipp: report aus münchen

Logo
Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Das Polit-Magazin „report" berichtet heute über den Herrn zu Guttenberg, die Misere der Bauern und Angst in Amtsstuben... (nnz)
Mo, 14.53 Uhr
21. Februar 2011

Erbärmlichste Farce

Scharfe Kritik des Paritätischen an Hartz IV-Kompromiss: "erbärmlichste Farce“ in der deutschen Sozialpolitik. Dazu erreichte kn folgende Stellungnahme... (khh)
Mo, 14.39 Uhr
21. Februar 2011

Besichtigung des Kyffhauser Gymnasiums

Am Montag, den 14. Februar 2011, besichtigten die Landtagsabgeordnete Gudrun Holbe und der Bundestagsabgeordnete Johannes Selle (beide CDU) das Kyffhäuser Gymnasium in Bad Frankenhausen.... (khh)
Mo, 14.25 Uhr
21. Februar 2011

Würdig vertreten

würdig vertreten
Bei der Hallen-Landesmeisterschaft im Fußball haben die B-Juniorinnen den VfB Oldisleben und den Kyffhäuserkreis würdig vertreten. Dazu erreichte kn aus Oldisleben folgender Bericht... (khh)
Mo, 12.12 Uhr
21. Februar 2011

Bester Wert seit der Einheit

Und wieder ein Superlativ: Die Zuversicht in der deutschen Wirtschaft wächst zum neunten Mal in Folge. Und dieser Trend macht um die Wirtschaft des Freistaates keinen Bogen... (nnz)
Mo, 12.11 Uhr
21. Februar 2011

Tu was für Zivilcourage

Jeder spricht davon, doch im Ernstfall sind nur wenige bereit, Zivilcourage zu zeigen. Dabei wollen die meisten Menschen helfen, wenn andere in Notsituationen geraten, auf offener Straße beleidigt oder angegriffen werden. Die Polizei zeigt Wege auf, wie jeder anderen helfen kann - ohne sich selbst in Gefahr zu bringen... (nnz)
Mo, 12.05 Uhr
21. Februar 2011

20 Jahre Hainleite-Sängerkreis e.V.

Der Hainleite-Sängerkreis e.V. bereitete Jubiläumsjahr auf seiner Jahreshauptversammlung am letzten Samstag vor. Was man alles schloss, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 12.01 Uhr
21. Februar 2011

Weiterbildung so gefragt wie nie

Niemals zuvor war Weiterbildung so gefragt wie heute. Über 2.800 Personen haben 2010 an IHK-Weiterbildungsprüfungen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt teilgenommen - ein Anstieg von elf Prozent gegenüber dem Vorjahr und damit die höchste Teilnehmerquote seit 20 Jahren. Nun bietet die Kammer mit dem „Mobilen Klassenzimmer“ die Möglichkeit, Schulungen auch direkt im Unternehmen durchzuführen. (nnz)
Mo, 11.48 Uhr
21. Februar 2011

Richter Kropp: Hin- und Hergeschoben

Das Schicksal des zweijährigen Sebastians aus dem Kyffhäuserkreis rührt eigentlich die Herzen der mit dem Fall des kleinen Jungen Betroffenen. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mo, 11.20 Uhr
21. Februar 2011

Im März nächste Beratung

Eine Anwaltsberatung für VdK-Mitglieder für Nordthüringen findet Anfang März in der Bezirksgeschäftsstelle statt. Einzelheiten dazu gibt es hier... (khh)
Mo, 10.57 Uhr
21. Februar 2011

Neue Meister im Kreis

Am Samstag wurden in Erfurt vielen neuen Handwerksmeister zur bestandenen Meisterprüfung gratuliert. Wer aus dem Kyffhäuserkreis dabei ist, übermittelte jetzt die Kreishandwerkerschaft Kyffhäuser - Unstrut - Hainich... (khh)
Mo, 10.39 Uhr
21. Februar 2011

kn-Polizeibericht vom Montag

Wegen eines dreisten Diebstahls bittet die Polizei um Mithilfe Was sonst noch so alles passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Mo, 10.34 Uhr
21. Februar 2011

Nelecom nimmt Fahrt auf

Unter dem Motto "Lernende Kommune - Wir machen unsere Kinder stark!" startet der Kyffhäuserkreis in die Umsetzung des "Thüringer Bildungsmodells - Neue Lernkultur in Kommunen" (nelecom). Was sich dahinter versteckt, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 09.59 Uhr
21. Februar 2011

Klar gewählt

Wegen des Wegzuges aus dem Ortsteil hatte die bisherige Ortsteilbürgermeisterin von Straußberg, Ulrike Freyberg, ihr Mandat niedergelegt... (khh)
Mo, 08.38 Uhr
21. Februar 2011

An der Tabellenspitze

Im Handball starten die Mannen der SV Einheit Sondershausen zum Höhenflug. Wie es in Bad Langensalza lief und wie es mit den nächsten Spielen weitergeht übermittelte für kn David Barth... (khh)
Mo, 07.05 Uhr
21. Februar 2011

Einladung zum Frauentag

Die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt und des Kyffhäuserkreises, das Mehrgenerationenhaus der Düne e.V. und die Landesmusikakademie möchten alle Sondershäuserinnen ganz herzlich zu einer Feier anlässlich des Internationalen Frauentages einladen, der sich in diesem Jahr zum 100. Mal jährt... (khh)
Mo, 07.03 Uhr
21. Februar 2011

Zahlenspielereien

Über die Reduzierung der Bundeswehr und dem Verbleib der Bundeswehr wird in letzter Zeit trefflich gestritten und diskutiert. Doch wie sieht es eigentlich konkret in Zahlen aus?... (khh)
Mo, 07.02 Uhr
21. Februar 2011

Energieeffizienztagung

Wie die IHK informiert, findet die 2. Mitteldeutsche Energieeffizienztagung - Elektromobilität - Chancen für Wirtschaft und Kommunen - im März statt... (khh)
Mo, 07.01 Uhr
21. Februar 2011

Odd Nerdrum Prophet der Malerei

Dust Lickers, 2000  Oil on canvas  203 x 270 cm  The Nerdrum Institute, Disenå
Die neue Ausstellung im Panoramamuseum bad Frankenhausen, die in Kooperation mit dem Nerdrum Institut, Disenå/Norwegen (www.nerdruminstitute.com) entstand, präsentiert erstmals in einem deutschen Museum knapp 40 überwiegend großformatige Gemälde von Odd Nerdrum (geb. 1944) aus mehr als 30 Schaffensjahren... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2848 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.