eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:21 Uhr
11.03.2011

Weniger Gewerbe in Thüringen

Das Statistische Landesamt untersuchte die Gewerbeanmeldungen im Freistaat letztes Jahr und kam zu keinem berauschwenden Ergebnis.

In Thüringen wurden 2010 deutlich weniger Gewerbe angemeldet als im Jahr zuvor. Die Zahl der Gewerbeanmeldungen verringerte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um 1 293 bzw. 7,0 Prozent auf 17 158.

Die Zahl der Gewerbeabmeldungen ging um 680 bzw. 3,9 Prozent auf 16 640 zurück.
Auf 100 Anmeldungen kamen 97 Abmeldungen. Im Jahr 2009 waren es 94 Abmeldungen.
Autor: nnz

Kommentare
niemand hat gesagt
11.03.2011, 13.22 Uhr
Wieso
Die Leute haben kein ´Geld mehr. Was nützen neue Geschäfte ,neue Firmen wenn das Geld nicht mehr wird. Man kann seinen Lohn nur einmal ausgeben und das auch nur vorsichtig bei den Preisen.Schön das die Geschäfte bis 20uhr bzw. bis 22uhr geöffnet haben aber die zeit wird nur verlagert wo der kunde Einkaufen geht .Da durch gibt es zwar mehr arbeits plätze aber die sind warscheinlich auch noch steuerbegünstigt wo der staat noch nicht einmal was davon hat .Investieren und treu sollte man zu einheimischen Firmen sein.Aber das wissen eigentlich alle aber keiner hier gönnt irgendwen etwas und das ist traurig .
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr