eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:27 Uhr
11.03.2011

kn-Polizeibericht vom Freitag

Autoradio hören kann teuer werden und in Artern wurde die Feuerwehr beklaut Was sonst noch alles passierte, gibt es mit einem Klick hier...


Verkehrsunfallgeschehen

Ein Honda-Fahrer befuhr am 10.03.2011 gegen 10:30 Uhr mit seinem Pkw den Parkplatz am Einkaufszentrum in Wiehe, Donndorfer Str. aus Richtung des Ford-Autohauses kommend. Zu dieser Zeit parkte ein Pkw Ford aus und beachtete hierbei nicht den Honda. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Einen weiteren Zusammenstoß gab es um 11:26 Uhr in Wiehe, Oertelstraße zwischen einem Pkw Opel Meriva und einem VW Golf. Hier wollte der Opel-Fahrer aus einer Parklücke fahren und stieß beim Rangieren gegen die Stoßstange und den Kotflügel vom VW Golf. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 1.100 Euro.

Am 10.03.2011 gegen 17.15 Uhr verließ ein Golf Fahrer die Tiefgarage des Kauflandes in Sondershausen. An der Ausfahrt drehte er am Radio, um einen Sender zu suchen. Durch diese Unaufmerksamkeit knallte er mit dem PKW gegen einen Stützpfeiler. Am PKW wurden auf der linken Seite der Stoßfänger, Kotflügel und das Vorderrad erheblich beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 8.000 Euro.

Kriminalitätsgeschehen

Vom 06.03. bis 10.03.2011 zerkratzten unbekannte Täter in Bad Frankenhausen, Am Teichfeld mittels eines unbekannten spitzen Gegenstand den Lack an der Schiebetür, sowie am rechten hinteren Kotflügel von einem abgestellten Kleintransporter VW T5.
Der Schaden wurde mit ca. 500 Euro zur Anzeige gebracht.

In Artern, Hüttenstraße drangen Unbekannte ins Feuerwehrtechnische Zentrum ein. In der Zeit vom 09.03.11, 15:00 Uhr bis zum 10.03.11, 06:50 Uhr, traten die Täter gegen die Eingangstür, um diese vermutlich aufzutreten. Dies gelang nicht.
Nun stiegen sie zum Fenster in die Werkstatt ein und entwendeten einen Rechner Minitower Pentium 4 aus der Atemschutzwerkstatt und ein elektrisches Blutdruck-Messgerät von Typ Geratherm desktop. Danach gingen sie in den Büroraum und entwendeten einen Rechner Minitower AMD Athlon Hyrican. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.800 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr