eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 22:48 Uhr
24.03.2011

Xenos in Runde 2

Ab sofort gibt es mehr Informationen zu Programmen im Naturschutz und Interkulturalität im Europa-Service Nordthüringen, dessen Träger das BIC Nordthüringen ist. Von dort erreichten nnz/kn folgende Einzelheiten...

Auf ging ess gestern nach Berlin für zwei Mitarbeiter/ -innen des Europa-Service Nordthüringen (ESN), der vom Freistaat und ESF Thüringen finanziell gefördert wird. Ziel war die Teilnahme an zwei Informationsveranstaltungen zu den Förderprogrammen LIFE+ sowie XENOS.

Das EU-Programm LIFE+ als Finanzierungsinstrument für die Umwelt in Europa unterstützt im aktuellen Projektaufruf mit 267 Mio. Euro drei Teilbereiche: "Natur und biologische Vielfalt", "Umweltpolitik und Verwaltungspraxis" und "Information und Kommunikation". Allein für deutsche Projekte sollen mindestens 30,3 Mio. Euro ausgegeben werden. Der Termin für die Einreichung von Projektideen ist der 18.07.2011.

Das Bundesprogramm XENOS - Integration und Vielfalt geht in die 2. Runde und fördert Maßnahmen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung in den Bereichen Betrieb, Verwaltung, Ausbildung, Schule und Qualifizierung.

Ziel des Programms ist es, Demokratiebewusstsein und Toleranz zu stärken, sowie Fremdenfeindlichkeit und Rassismus abzubauen. XENOS ist Teil des Nationalen Integrationsplans der Bundesregierung und wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds finanziert. Anträge können ab Mitte Mai einen Monat lang eingereicht werden.

Für Fragen und weiterführende Informationen können Sie sich gern an die ESN-Mitarbeiter/ -innen wenden: esn@bic-nordthueringen.de, 03631-918200
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr