eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.53 Uhr
24. März 2011

Neues aus Berlin (26)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Feuerwehren und stellt fest: „Feuerwehrführerschein kommt - Ehrenamt wird gestärkt“... (khh)
Do, 22.48 Uhr
24. März 2011

Xenos in Runde 2

Ab sofort gibt es mehr Informationen zu Programmen im Naturschutz und Interkulturalität im Europa-Service Nordthüringen, dessen Träger das BIC Nordthüringen ist. Von dort erreichten nnz/kn folgende Einzelheiten... (khh)
Do, 22.39 Uhr
24. März 2011

Vollsperrung des Tunnels Schmücke

An der A71 wird es nächste Woche zu einer Vollsperrung am Schmücke-Tunnel kommen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 22.33 Uhr
24. März 2011

VdK-Kreisvorstand dankt Spendern

Vom 25. Februar. bis 11. März 2011 hatte der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen die Möglichkeit, Spenden zu sammeln. Dies nutzten auch die 13 Ortsverbände des Kreisverbandes Nordthüringen jeweils vor Ort. Dazu gibt es jetzt ein großes Dankeschön... (khh)
Do, 17.34 Uhr
24. März 2011

Baumpflanzung am Rathsfeld

Zahlreich sind die Freunde des Waldes dem Aufruf des Forstamtes zur heutigen Pflanzaktion am Rathsfeld gefolgt. Was da los war und wer da was gepflanzt hat, berichtet Forstamtsleiter Uli Klüßendorf... (khh)
Do, 17.14 Uhr
24. März 2011

"Sport frei"

Ein kräftiges "Sport frei" erklang in der Frankenhäuser Turnhalle am gestrigen Mittwoch, den 23. März 2011. Wer da sportlich aktiv war, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 17.00 Uhr
24. März 2011

Jugend Musiziert

Der 20. Landeswettbewerb "Jugend Musiziert" findet vom 25. bis 27. März 2011 in Sondershausen statt. Hier schon mal ein Porträt der Teilnehmerin Anna Nastasia Hinkelmann - Kategorie Drum-Set (Pop)... (khh)
Do, 16.50 Uhr
24. März 2011

Sicherheitspolitischer Abend

Der Bürgermeister der Stadt Bad Frankenhausen, Matthias Strejc (SPD), lädt zu einem sicherheitspolitischen Abend mit dem Kommandeur des Bundeswehrstandortes Bad Frankenhausen ein. Hier schon mal der Termin zum Vormerken... (khh)
Do, 16.15 Uhr
24. März 2011

Kritik an neuer Agentur

Auf scharfe Kritik von Kammern und Verbänden sowie privaten Personaldienstleistern ist die Gründung der Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF) gestoßen. Die Agentur ist der Nachfolger des erfolglosen Unternehmer- und Fachkräfteservice... (nnz)
Do, 16.11 Uhr
24. März 2011

Beste Turner in Nordhausen

Das Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen hat heute das Schulamt Worbis in der Nordhäuser Wiedigsburghalle ausgerichtet. Im Freistaat haben sich 13 Mannschaften in den Kreisfinals durchgesetzt und sich damit für das Finale auf Landesebene qualifiziert... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
24. März 2011

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Silvia Haselhuhn unter anderem über eine Straßensperrung in Nordhausen und die Energieplanung für Nordthüringen. (nnz)
Do, 15.40 Uhr
24. März 2011

Neuer Baustellenreport

Unsere heutige Übersicht zum Baustellengeschehen beinhaltet als Neues nur die zeitweise Sperrung der B4. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 15.19 Uhr
24. März 2011

nnz-Jukebox: Sirenen am Nordkap

Vier junge, blonde Damen möchten uns an einen "Platz nach dem du dich sehnst" entführen. Ob ihnen das gelingt, wollte Olaf Schulze für die nnz herausfinden. (nnz)
Do, 14.30 Uhr
24. März 2011

OKN live beim HIT

Die freundschaftliche Kooperation zwischen der Fachhochschule Nordhausen und dem OKN wird am Samstag zum Hochschulinformationstag einmal mehr deutlich hörbar werden. (nnz)
Do, 13.56 Uhr
24. März 2011

Marihuana sichergestellt

Bei einer Zollkontrolle im Raum Johanngeorgenstadt stellten gestern Beamte des Hauptzollamtes Erfurt rund 270 Gramm Marihuana sicher. Gegen 21:15 Uhr wurde ein aus der Tschechischen Republik kommender Mitsubishi mit vier Insassen einer Zollkontrolle unterzogen... (nnz)
Do, 13.47 Uhr
24. März 2011

Prozessauftakt in Nordhausen

Am Amtsgericht in Nordhausen hat heute der Prozess um eine fahrlässige Tötung begonnen. Angeklagt ist eine 44 Jahre alte Hundebesitzerin aus Sachsenburg bei Oldisleben im Kyffhäuserkreis. (nnz)
Do, 12.10 Uhr
24. März 2011

nnz/kn-Horrorskop: Widder

Mit dem Frühling beginnt auch das Zeitalter der Gehörnten in der Astrologie. Eine ganz schlimme Spezies sind dabei die Widder. Lesen und erschauern Sie selbst. (nnz)
Do, 11.50 Uhr
24. März 2011

Schatzsuche im Chemnitzer Untergrund

Jeden 4. Mittwoch des Monats versammeln sich Interessierte im Rosa Salon des Schlosses in Sondershausen, um unter der Überschrift "Treffs für Neugierige" Neues und Interessantes aus Natur und Gesellschaft zu erfahren. Am letzten Mittwoch war unser Leser Hans-Jürgen Schmidt bei diesem interessanten Thema dabei... (khh)
Do, 11.38 Uhr
24. März 2011

Regionales Energie- und Klimakonzept

Die Regionale Planungsgemeinschaft Nordthüringen sieht seit Jahren das Thema der erneuerbaren Energien als einen Schwerpunkt der Regionalentwicklung. Dazu erreichte nnz/kn folgende Meldung... (khh)
Do, 10.27 Uhr
24. März 2011

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Für 75 Euro Kraftstoff geklaut und für 3.000 Euro Schaden angerichtet, was für eine Effektivität. Was sonst noch alles passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Do, 10.19 Uhr
24. März 2011

Erfolgreich gestartet

Die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Kyffhäuserkreis, Cornelia Kraffzick, informiert: Förderprogramm "STÄRKEN vor Ort" erfolgreich gestartet... (khh)
Do, 07.47 Uhr
24. März 2011

Zufahrt zur Bundesstraße gesperrt

Am Wochenende wird in Sondershausen eine Zufahrt zur Bundesstraße 4 gesperrt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 07.25 Uhr
24. März 2011

nnz-Forum: Mit Blindheit geschlagen? (2)

In unserem gestrigen Beitrag im nnz-Forum hatte sich ein Leser über das Verhalten vom Chef der CDU-Landtagsfraktion Thüringens, Mike Mohring, geärgert. Heute kommt die prompte Antwort... (khh)
Do, 07.04 Uhr
24. März 2011

Bundestagsabgeordnete laden ein

Gleich zwei öffentliche Einladungen von Bundestagsabgeordneten landeten bei kn auf dem Redaktionstisch. Der Bundestagsabgeordneter Johannes Selle und der CDU Ortsverband Bad Frankenhausen laden zur Diskussion über die Zukunft der Bundeswehr ein und der Bundestagsabgeordnete führt eine öffentliche Sprechstunde durch... (khh)
Do, 07.02 Uhr
24. März 2011

Andert in Ebeleben

Der Berliner Autor und Liedermacher Reinhold Andert wird zur 5. Werkstattlesung nach Ebeleben kommen. Einzelheiten zu dieser Veranstaltung (Eintritt frei), erfahren Sie hier... (khh)
Do, 07.01 Uhr
24. März 2011

Neues aus Berlin (25)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: eAkte und sprichts sich gegen die Herausgabe von Kundenakten der Agentur für Arbeit an private Firmen aus... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2067

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr