eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:16 Uhr
30.05.2011

Stadtmeisterschaften Badminton 2011

Die 14.Stadtmeisterschaften in Bad Frankenhausen waren wieder einmal ein voller Erfolg, stellte Andreas Reich in seinem Bericht aus Bad Frankenhausen fest, der kn erreichte...

Am 28.05. fanden die mittlerweile 14. Stadtmeisterschaften in Bad Frankenhausen im Badminton statt. Mit 19 Herren und 8 Damen war die Beteiligung höher als in den letzten Jahren. Die Stimmung und das ganze Drumherum war ebenfalls Spitze. Wie in jedem Jahr ging es mit aktiven Vereinsmitgliedern und schnuppernden Hobbyspielern in die Einzel.

Stadtmeisterschaften Badminton 2011 (Foto: Andreas Reich) Stadtmeisterschaften Badminton 2011 (Foto: Andreas Reich)

Viele enge Spiele, die verkürzt nur bis zu 11 Punkten pro Satz gespielt wurden. Eine überaus hohe Zahl an Dreisatzspielen beweist die Ausgeglichenheit des Teilnehmerfeldes. Bei den Damen setzte sich die Ex - VSG Badmintonspielerin Caroline Trautvetter im Finale knapp gegen die 14 jährige Juliane Kronberg durch. Man kann in dem Fall sagen, einmal gelernt und man kann es doch noch nach Jahren. Den dritten Platz teilten sich Sylke Reich und Ines Wahrenholz.

Die Wertung im Hobbybereich und den Pokal mit einer Sektflasche gewann Sabine Wolff aus Udersleben, die ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Bei den Herren holte sich Tilman Kochanek, der sich nur im Halbfinale gegen Andreas Reich einen Satzverlust leistete den Pott. Sebastian Heidenreich konnte seinen Setzplatz eins nicht ganz rechtfertigen und musste den Uderslebener den Vortritt lassen. Neben Andreas Reich konnte sich noch Jörg Nonnen mit auf dem Treppchen platzieren. Die Hobbywertung gewann Marcus Schmidt aus Sondershausen. Er setzte sich knapp vor Erik Bauer durch.

Nach der Mittagspause stand die Doppelkonkurrenz an. Hier waren insgesamt 34! Teilnehmer am Start. In 2 Leistungsklassen geteilt wurden 14 Paare in 6 Runden immer wieder neu zusammen gelost. Hier hatten dann auch einige Badminton-Kids eine Bewährungschance und zeigten so manche technische Raffinesse, die ihre Partner und Gegner so manches Mal zum Staunen brachten. Am Ende standen mit je 6 Siegen Sylke Reich und Thomas Bauer als Stadtmeister fest. Den 2. Platz belegten Mandy Stern und Anne Katrin Busch. Den 3. Platz teilten sich Jörg Nonnen/ Isabell Kronberg und Lisa Steindorf/ Sebastian Heidenreich.

Ein besondere Dank gilt Harald Seeber, der unbürokratisch für die Durchführung sorgte. Die Hallenbestellung war beim Sportverein unter den Tisch gefallen und im Normalfall wäre der Termin dahin gewesen. Aber so konnten der Wettkampf doch noch reibungslos über die Bühne gehen.
Text und Fotos: Andreas Reich
Stadtmeisterschaften Badminton 2011 (Foto: Andreas Reich)
Stadtmeisterschaften Badminton 2011 (Foto: Andreas Reich)
Stadtmeisterschaften Badminton 2011 (Foto: Andreas Reich)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr