eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:26 Uhr
30.05.2011

Die Remis-Könige der Liga

Was es im Tennis Neues aus Sondershausen hinsichtlich der Punktspiele zu vermelden gibt, Erfahren Sie hier...

Zu ihrem dritten 4:4-Unentschieden im dritten Saisonspiel kamen die Herren des TV „Blau-Weiß“ Sondershausen e.V. am Wochenende zu Hause gegen die Vertretung des Tabarzer SV 1887. Dabei überzeugten insbesondere die Spieler Marco Minalga und Swen Martin sowohl in den Einzeln als auch im anschließenden Doppel. Marco bezwang seinen Gegner in beeindruckender Manier deutlich mit 6:2, 6:0, Swen Martin überzeugte durch eine nervenstarke Leistung, denn er gewann sein Match mit 2:6, 6:2, 7:6.

Die Zähler drei und vier holte das Duo anschließend gemeinsam im Doppel mit 6:2, 4:6, 7:6. Die Remis-Könige der Liga sind somit als Aufsteiger auch nach drei Spielen noch unbezwungen und können sich berechtigte Hoffnungen auf den anvisierten Klassenerhalt machen.


Auch die Damen40-Vertretung um Mannschaftsführerin Evelyn Ungewiß konnte ihren Gegnerinnen vom TSV Gotha ein 4:4 abringen. Nachdem das erste Saisonspiel noch mit 2:6 in Zella-Mehlis verloren wurde, konnte nun eine Leistungssteigerung den ersten
Zähler in der Tabelle einfahren. Anke Fierenz (6:1, 6:2) und Helga Gudacker (6:1, 5:7, 7:6) in den Einzeln sowie Evelyn Ungewiß und Heike-Viola Hartung im Doppel (6:4, 1:6, 7:6) holten die Punkte für die Gastgeberinnen.

Weiterhin nicht in Tritt kommt dagegen die Herren 40-Mannschaft in der Bezirksklasse. Auch das dritte Saisonspiel wurde mit einer Niederlage beendet. Beim TC Erfurt 93 konnten nur Harald Lucke und Nico Biebert gemeinsam im Doppel beim 6:3, 6:7, 7:6
Zähler erkämpfen. Schade, dass von vier Einzeln alleine drei erst im Champions-Tie-Break verloren gingen. So stand am Ende eine unglückliche 2:6-Niederlage zu Buche, die Sondershäuser müssen sich somit am Ende der Saison mit dem letzten Tabellenplatz begnügen.

Ebenfalls keinen Erfolg gab es für die Oberliga-Herren 65 beim TSV Gotha zu holen. Bei der doch klaren 2:6-Auswärtsniederlage konnten lediglich Hans-Joachim Grothe (6:3, 1:6, 7:6) und Wilfried Mecklenburg beim 6:0, 6:3 punkten, die restlichen Partien entschied der Gegner für sich. Leider wurde das Doppel Nummer zwei durch Grothe/Mecklenburg erst im Champions-Tie-Break verloren. Mit etwas mehr Glück wäre für die Musikstädter dabei ein Unentschieden und somit die ersten Zähler drin gewesen.

Der Blick geht nach vorn, auch im Monat Juni stehen für alle Mannschaften hochinteressante Begegnungen auf dem Programm. Diese können unter www.tennissondershausen.de eingesehen werden. Der Verein freut sich über tennisinteressierte Zuschauer, der Eintritt zu allen Heimspielen ist kostenlos.
Marcel Fromm
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr