eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:13 Uhr
04.07.2011

Wieder eine "Zentrale"

Im Nordhäuser Südharz-Krankenhaus gibt es weitere personelle und institutionelle Veränderungen zu vermelden. Auch bei einem Namen gibt es Änderungen. Hier die Einzelheiten...


Seit dem 1. Juli sind die Institute für Labordiagnostik und Mikrobiologie und das Institut für Transfusionsmedizin mit Blutspende fusioniert. Die Bezeichnungen lautet nun "Institut für Labordiagnostik, Mikrobiologie und Transfusionmedizin". Der Bereich der Blutspende führt wieder den Namen "Blutspendezentrale" und nicht mehr "ITM mit Blutspende".

Die Leitung des Instituts liegt in den Händen von Prof. Dr. Reinhard Kappe. Er tritt die Nachfolge von Chefärztin Ute Leib an, die das Krankenhaus Ende Juni verlassen hat. Dem Institut gehören sechs akademische Mitarbeiter an, darunter Fachärzte für Transfusions- und Laboratoriums-Medizin. Das bewährte Team der Blutspendezentrale Nordhausen steht Ihnen wie bisher vor Ort zur Verfügung, so zum Beispiel mit der erfahrenen Transfusionsmedizinerin Dr. Maria Westphal und Sven Köhn, der nach wir vor für die Organisation verantwortlich zeichnet.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr