eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:46 Uhr
26.08.2011

kn-Polizeibericht vom Freitag

Das ist heftig! Erst einen LKW klauen und dann auch noch nicht richtig fahren können. Was sonst so alles auf den Straßen passierte gibt es mit einem Klick hier...

Verkehrsgeschehen

Am Donnerstag gegen 04.55 Uhr stieß auf der Landstr. zwischen Zufahrt Dickopf (Bratwurst) und Abzweig Hachelbich ein VW Passat Fahrer mit einem Dachs zusammen. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Gegen 09.55 Uhr fuhr ein Toyota Fahrer auf der Landstr. zwischen Abtsbessingen und Billeben. Als er Gegenverkehr bekam, bemühte sich der Fahrer so weit es ging rechts zufahren. Das Fahrzeug rutschte auf Bankett und prallte schließlich hinten rechts gegen einen Baum. Nach kurzer Fahrt blieb der PKW stehen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Er pustete 1,78 Promille. Blutentnahme im Krankenhaus und Führerscheinsicherstellung folgten.

Polizeibeamtin für die Bearbeitung derartiger Fälle und für Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss: "Ich habe zur Zeit so viel Führerscheine, ich könnte damit Handel treiben"

Gegen 14.00 Uhr befuhr eine 54 jährige Opel Fahrerin die Landstr. von Esperstedt nach Ringleben. Plötzlich wurde ihr schlecht und sie geriet auf den rechten Randstreifen. Beim zurücklenken stellte sich der PKW quer und überschlug sich drei mal im linken Straßengraben. Der Opel blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde nur leicht verletzt. Rettungssanitäter eines vorbei kommenden RTW versorgten die Frau an Ort und Stelle.
Der PKW ist Schrott.

Gegen 18.15 Uhr befuhr ein Mercedesfahrer die Landstr. von Lossa nach Wiehe. In einer Rechtskurve bremste er und kam, auf Grund zu hoher Geschwindigkeit, in Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und kam von der Fahrbahn ab. Nachdem er sich im Straßengraben nochmals drehte, stand der PKW mit der Front zur Fahrbahn. Ein Abschlepper zog den PKW wieder auf die Straße und er konnte weiterfahren. Der Schaden beträgt am Fahrzeug ca. 1.500 Euro.


Kriminalitätslage

Heute Morgen gegen 04.55 Uhr ist ein LKW ohne amtliche Kennzeichen im Hasenholzweg in Sondershausen gegen einen Nissan, einen VW Sharan und einen VW Caravelle gefahren. Alle 3 Fahrzeuge waren dort geparkt. Der LKW wurde im Jechaburgerweg in Sondershausen entwendet. Dort stieß der Dieb schon gegen ein Brückengeländer. Der Täter ist flüchtig. Der Schaden beträgt ca. 18.000 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr