kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Kreisverkehr Jecha kann kommen

Freitag, 07. Dezember 2018, 14:14 Uhr
Der Kreisel in Jecha, der die Kreuzung Steingraben / Lindner-Straße und Unstrut-Werra-Radweg von Sondershausen entschärfen soll, kann geplant werden.

Der Stadtrat der Stadt Sondershausen gab gestern einstimmig grünes Licht, damit die Planung für diesen gefährlichen Knotenpunkt beginnen kann. Über den Unfallschwerpunkt hatte kn schon mehrmals berichtet.

Nach dem es im Hauptausschuss noch viel Gegenwind wegen der Finanzierung gab, nicht ausgeschöpfte Mittel aus den Ortsteilen, wurden jetzt die Mittel an anderen Stellen des Haushalt gefunden. Für die Ausarbeitung der Entwurfsplanung werden ca, 45.000 Euro benötigt.

Hier die Begründung aus der Beschlussvorlage:
Begründung Kreisverkehr

In der Diskussion räumte Hartmut Thiele (CDU) ein, die Problematik Unfallschwerpunkt im Hauptausschuss unterschätzt zu haben und signalisierte Zustimmung.

Über das Projekt hatte kn bereits in groben Zügen berichtet:
Neue Verkehrslösung in Sondershausen wird diskutiert (1)
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de