kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Weg wird repariert

Sonnabend, 06. Juli 2019, 20:34 Uhr
Es ist nicht das erste Mal, dass dieser Aufstieg zum Achteckhaus repariert werden muss....

Als die Starkniederschläge am 12.Juni niedergingen, hatte es auch den Aufstieg erwischt und in den sandgeschlemmten Weg tiefe Rinne gezogen, so das der Weg vorsorglich gesperrt wurde.
Vollgelaufene Keller und mehr

Weg wird repariert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Weg wird repariert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Jetzt begannen am Achteckhaus die Reparaturarbeiten am Weg. Er wird, es ist wohl nicht das erste Mal das er von Regen verwüstet wurde, wohl wieder als sandgeschlämmter Weg ausgeführt.

Begleitet wird das Ganze wohl damit, dass versucht wird, dass Regenwasser nicht wieder konzentriert über den Weg abläuft.

Allerdings werden jetzt Stimmen laut, wenn der Weg nochmals durch Regen verwüstet wird, sollte man doch einen anderen Belag wählen, so ein Bürger gegenüber kn.

Weg wird repariert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Weg wird repariert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der Aufgang zum Schloss vom Landratsamt aus, ist ja auch als Asphaltweg angelegt. Und falls der Denkmalsschutz etwas dagegen hat, dann vielleicht diese Variante?

Weg wird repariert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Weg wird repariert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Man könnte ja auch so eine Art Pflastersteine verwenden, wie sie vor dem Achteckhaus liegen. Richtig verlegt, würden der Weg auch länger halten. Allerdings ließe es sich bei so einem Weg mit hohen Absätzen nicht gerade gut laufen.

Weg wird repariert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Weg wird repariert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bleibt also zu hoffen, der Weg hält dises Mal länger.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de