kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus dem Landratsamt

Corona: Wie sieht es bei den Schulen aus?

Freitag, 20. November 2020, 18:25 Uhr
Am Nachmittag tagte im Landratsamt in Sondershausen der Krisenstab und es wurden neue Festlegungen zu Schließungen aber auch zu Öffnungen gefasst...

Über die vorläufige Teilschließung der Kita Pusteblume in Sondershausen hatte kn bereits am Nachmittag berichtet, ebenso wie die Mitteilung, dass die Klosterschule Roßleben voraussichtlich eine weitere Woche geschlossen bleibt.

Am Abend informierte Verwaltungsleiter Dr. Heinz-Ulrich Thiele über die Beschlüsse, die in der Krisensitzung um 16 Uhr gefasst wurden.

Auf Stufe Grün (normaler Regelbetrieb) wurden ab Montag wieder diese Schulen gesetzt, die wieder öffnen dürfen:

- Grundschule Westerengel
- TGS Oldisleben
- Kyffhäusergymnasium Bad Frankenhausen

Bei folgenden Schulen wurden die vorläufigen Schließungen verlängert:

- Grundschule Hohenebra bis 25.11.2020
- Regelschule Bad Frankenhausen bis 27.11.2020

Neu auf Stufe Rot gestellt wurde die Grundschule Wiehe, die vorläufig bis 4.12.2020 geschlossen bleibt.

Soweit der aktuelle Stand aus dem Landratsamt.

Hier die Tagesmeldung vom heutigen Infektionsgeschehen:
Corona: Trauriger Rekord bei Tagesanstieg
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de