eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.12 Uhr
7. Juli 2008

Programmheft erarbeitet

Die Premiere der Schlossfestspiele am Freitag, den 11.Juli wirft ihre Schatten voraus. Heute stellte der Intendant der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH, Lars Tietje, in Sondershausen ein besonderes Projekt vor ... (nnz/kn)
Mo, 19.24 Uhr
7. Juli 2008

Neuer Service im Wohngebiet

Im Wohngebiet Königstuhl von Artern hat ein Service in einer Kombination geöffnet, die nicht alltäglich ist. Worum es geht, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 16.55 Uhr
7. Juli 2008

Venths Wunschspieler kommt

Wacker 90 startet nächste Woche in die neue Saison. Mit welchem Kader, das hat die nnz heute erfahren. (nnz)
Mo, 16.15 Uhr
7. Juli 2008

Zirkus-Woche mit Übernachtung

Ein Höhepunkt in Greußen ist eine Zirkus-Woche mit Übernachtung im Jugendhaus Greußen. Vom 11. bis 15. August verwandelt sich das Jugendhaus in eine Zirkus-Manege. Mehr Infos hier... (khh)
Mo, 15.47 Uhr
7. Juli 2008

nnz-Foto des Tages (2): Der letzte Auftritt

Der scheidende Generalmusikdirektor des Loh-Orchesters hatte gestern auf dem Nordhäuser Petersberg seinen letzten Auftritt. Das zweite Foto des Tages widmet die nnz Hiroaki Masuda... (nnz)
Mo, 15.10 Uhr
7. Juli 2008

Verkehrsunfallgeschehen Monat Juni

Gegenüber dem Vergleichsmonat vom Vorjahr, gab es im Juni 2008 deutlich mehr Verkehrsunfälle. Wie es genau aussah, erfahren Sie hier.... (khh)
Mo, 14.49 Uhr
7. Juli 2008

Bestände kontrollieren!

Es wird eine dramatische Entwicklung des Borkenkäferbefalls erwartet. Deshalb der Appell von Minister Dr. Sklenar: Waldbesitzer müssen ihre Bestände kontrollieren! Mehr Infos hier... (khh)
Mo, 14.20 Uhr
7. Juli 2008

Sommerferien 2008 im Jugendhaus Greußen

Ein buntes Sommerferien-Programm bietet das Jugendhaus Greußen. Start ist mit einer großen Wild-West-Ferieneröffnungsparty am 10. Juli. Mehr Infos hier... (khh)
Mo, 14.02 Uhr
7. Juli 2008

Viel geld erstritten

Trotz Ausflügen und Sommerfesten allerorten, die sozialrechtliche Beratung des VdK geht weiter. Und wie erfolgreich das für die Betroffenen in den letzten Monaten war, hat die nnz erfahren. (nnz)
Mo, 13.39 Uhr
7. Juli 2008

kn-Polizeibericht vom Montag

Nachdem es am Wochenende bis Sonntag früh einige sehr tragische Unfälle gab, ging es den Sonntag vergleichsweise zum Glück recht ruhig zu.... (khh)
Mo, 10.59 Uhr
7. Juli 2008

Patienten auf „worm“

Vor fünf Jahren war Thomas Schmidt mit am Aufbau des Krankenakten-Archivs im Keller des Nordhäuser Südharz-Krankenhauses beteiligt. Jetzt baut er die Regale wieder ab. Der Grund liegt in der modernen Technik, die in der Einrichtung ihren Einzug hält. (nnz)
Mo, 10.52 Uhr
7. Juli 2008

Richter Kropp: „Böswilliges Gutachten“

Gerichte sind dafür da, Streitigkeiten zwischen den Parteien zu schlichten. Dies ist vor allem Aufgabe der Zivilgerichte. Im Fall des 70jährigen Alfons H. (Name geändert) ging es vor dem Sondershäuser Amtsgericht um die Erhöhung der Nettomiete in seiner Wohnung in Sondershausen. (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr