eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.13 Uhr
10. März 2010

Kreistag trat zusammen (1)

Zu seiner 4. Sitzung in der laufenden Legislaturperiode trat heute der Kreistag des Kyffhäuserkreises zusammen. Insbesondere einige Schulprobleme sorgten schon im Vorfeld für Aufmerksamkeit, wie die "Demo" (kn berichtete) bereits zeigte Aber auch Richtung Landesregierung gab es klare Worte... (khh)
Mi, 22.35 Uhr
10. März 2010

Über Infrastrukturprojekte diskutiert

Der Wirtschaftsausschuss des Kreistag des Kyffhäuserkreises befasste sich am Dienstag mit wichtigen Infrastrukturprojekten im Kreis. Von Kreistagsmitglied Johannes Selle (CDU) erreichte kn folgende Stellungnahme... (khh)
Mi, 21.05 Uhr
10. März 2010

Demo im Kreistag (2)

Schüler kämpfen um den Erhalt ihrer Schule, kn berichtete bereits: Demo Kreistag 1) Jetzt gibt es auch das Video dazu... (khh)
Mi, 20.22 Uhr
10. März 2010

Demo im Kreistag (1)

Heiß her ging es heute im Kreistag zu Sondershausen. Das Thema Schulstandort Heldrungen / Oldisleben stand auf dem Programm. Schon vor dem Landratsamt wurden die Kreistagsmitglieder von Schülern und Eltern gebührend begrüßt... (khh)
Mi, 14.53 Uhr
10. März 2010

Region auf ITB

Mehr als 11.000 Aussteller aus 187 Ländern präsentieren sich auf der Internationalen Tourismusbörse "ITB) in Berlin. Auch der Naturpark Kyffhäuser wird mit einem Stand dabei sein. Über das erscheinen des Flyer zum Kyffhäuser-Radweg hatte kn bereits kurz berichtet... (khh)
Mi, 14.10 Uhr
10. März 2010

Lernen in der Reithalle

Führungsfähigkeiten mit Pferden reflektieren und ausbauen. Wie das funktionieren kann, erfahren Sie hier an einem Beispiel aus der Region... (khh)
Mi, 13.44 Uhr
10. März 2010

Lemme zur Thüringenausstellung

Der auch für den Kyffhäuserkreis zu ständige Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme wird auch auf Thüringen-Ausstellung in Erfurt präsent sein. dazu erreichte kn folgende Information... (khh)
Mi, 13.38 Uhr
10. März 2010

Thüringen hört richtig

LandesWelle Thüringen sorgt weiter für Bewegung im Thüringer Hörermarkt. Das verdeutlicht eindrucksvoll die heute veröffentlichte Media Analyse. Die Einzelheiten hier bei uns... (nnz/kn)
Mi, 13.38 Uhr
10. März 2010

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

In Seehausen war ein Autofahrer so rasant unterwegs, dass er in einem Garten landete. Von der Polizei gibt es wieder um eine Mithilfe, es geht um Artern. Was sonst alles passierte, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 12.10 Uhr
10. März 2010

Selle bei Diakonie in Ebeleben

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Selle besuchte gestern das Karl-Marien-Haus, die Wohn- und Arbeitsstätte für Menschen mit einer geistigen Behinderung der Novalis Diakoniegesellschaft GmbH, in Ebeleben. Dazu erreicht kn folgender Bericht... (khh)
Mi, 11.50 Uhr
10. März 2010

Theater in der Schule

Das Wiener Forum Theater zeigte Kleists Lehrstück "Der zerbrochene Krug" am Staatlichen Berufsschulzentrum Sondershausen (SBZ). Dazu erreichte uns vom SBZ folgender Bericht... (khh)
Mi, 11.06 Uhr
10. März 2010

20 Jahre

Eigentlich sind Feiern zum Frauentag immer was für Frauen. Das war auch in der Autohaus-Peter-Gruppe seit Jahren Tradition. Doch in diesem Jahr war alles ein wenig anders... (nnz/kn)
Mi, 10.37 Uhr
10. März 2010

Mobile Krise

Der Verkehrsgewerbe in Thüringen befindet sich weiterhin in der Krise. Zu dieser Feststellung kommt die Erfurter Industrie- und Handelskammer. Nun seien drastische Einsparungen bei Fahrzeugen und beim Personal geplant.... (nnz/kn)
Mi, 10.13 Uhr
10. März 2010

24 sportliche Euro

Sport treiben ist nicht nur gesund, es kostet auch - und zwar Geld von Kommunen, also den Landkreisen und den Städten dieses Freistaates.Wir haben für Sie die Zahlen der Statistiker... (nnz/kn)
Mi, 09.00 Uhr
10. März 2010

Landrat auf Tour

Die erste Kreisbereisung des Landrates in diesem Jahr wird in der Verwaltungsgemeinschaft "Mittelzentrum Artern", Gemeinde Mönchpfiffel-Nikolausrieth, durchgeführt werden. Was alles geplant ist, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 07.05 Uhr
10. März 2010

Karate-Lehrgang mit Landestrainer

Der Landestrainer Andreas Kolleck weilte zu einem Karate-Lehrgang in Sondershausen. Dazu erreichte kn folgende Information... (khh)
Mi, 07.02 Uhr
10. März 2010

Termin, Termine für SDH

Neben dem Osterprogramm des Hauses der Jugend Sondershausen in Jecha, haben wir auch noch das Programm der Einwohnerversammlung für die Wohngebiete Hasenholz/Östertal und Stadtmitte von Sondershausen... (khh)
Mi, 07.02 Uhr
10. März 2010

Osterferien auf dem KUNSTHOF

Auch dieses Jahr bietet der Kunsthof Friedrichsrode für die Ferienkinder ein interessantes Programm. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 07.01 Uhr
10. März 2010

Zwei Frauentagsfeiern

Die Frauen der Stadtverwaltung und des Landratsamtes Kyffhäuserkreis begingen den Frauentag „historisch“ und von der Frauentagsfeier der SPD-Frauen gibt es noch ein Video... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr