eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.58 Uhr
9. April 2010

Brandtsifter in U-Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mühlhausen ist heute gegen einen Brandstifter Haftbefehl erlassen worden. In der vergangenen Nacht und in den frühen Morgenstunden hatte es in Mühlhausen mehrfach gebrannt... (nnz/kn)
Fr, 15.55 Uhr
9. April 2010

Waldarbeiter getötet

Bei Forstarbeiten kam es am heutigen Tag in Nordthüringen zu einem tragischen Unglücksfall. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Fr, 15.49 Uhr
9. April 2010

„Gute Ausbildung“ hilft

Die gestern in nnz/kn veröffentlichte „Ausbildungsumfrage 2010“ des Deutschen Industrie und Handelskammertages kommt unter anderem zu dem Ergebnis, dass jeder 5. Jugendliche in Deutschland aus Sicht der Unternehmen nicht ausbildungsreif ist. Die DGB-Jugend kennt noch ein weiteres Ausbildungshemmnis... (nnz/kn)
Fr, 14.01 Uhr
9. April 2010

Im Mai geht`s los!

Der Um- und Neubau der Roßlebener Regelschule - eine wichtige Angelegenheit in der Region, jetzt soll es bald vorwärts gehen... (khh)
Fr, 13.55 Uhr
9. April 2010

Bald Staatssekretär in Heldrungen?

Der Bundestagabgeordnete Lemme besuchte IBKM - Grundschule Heldrungen. Eines der Resultate des Besuchs wird sein, dass Staatssekretär Prof. Merten nach Heldrungen kommen wird... (khh)
Fr, 13.33 Uhr
9. April 2010

kn-Polizeibericht vom Freitag

Drei Verkehrsunfälle gab es wegen Unachtsamkeit, teils heftigem Schaden. Was sonst noch alles passierte, erfahren Sie hier ... (khh)
Fr, 10.48 Uhr
9. April 2010

nnz-tv: Premiere in Nordhausen

Heute Abend wird sich im Nordhäuser Theater der Premieren-Vorhang heben. "Jekyll & Hyde" heißt das Musical, das Regisseurin Iris Limbarth auf die Bühne gebracht hat. Die nnz konnte gestern schon mal Generalprobenluft schnuppern... (nnz)
Fr, 10.31 Uhr
9. April 2010

Einsicht in Stasi-Akten

Die Außenstelle Erfurt der Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR wird in Roßleben eine Außensprechstunde anbieten, so die Information aus der Stadtverwaltung Roßleben... (khh)
Fr, 10.25 Uhr
9. April 2010

Neuer Beratungstag

Einen neuen Beratersprechtag NUN (Netzwerk Unternehmensnachfolge Nordthüringen) wird es durch die IHK im Mai geben. Bitte der IHK, sich bereits jetzt anzumelden... (khh)
Fr, 10.16 Uhr
9. April 2010

Info Point Artern

Im Rahmen des Projektes "Info Point" - "Stärken vor Ort" im ESF Bundesprogramm informiert der Kinder und Jugendförderverein Artern e.V. über ein Veranstaltung am nächsten Dienstag, wie uns das Freizeizentrum Artern mitteilte... (khh)
Fr, 07.59 Uhr
9. April 2010

Vortrag im Geschichtsverein

Die Themenabende des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins erfreuen sich bei heimatkundlich interessierten Bürgern großer Beliebtheit. In Kürze steht ein weiterer Vortrag an, jedoch ist eine Änderung zu beachten. (rh)
Fr, 07.02 Uhr
9. April 2010

Gedenken an Bombardierung (2)

Mit Gedenkveranstaltungen wurde gestern in Sondershausen an den Tag gedacht, an dem vor 65 Jahren weite Teile der Stadt zerstört wurden. Unserem Bericht von gestern folgt nun noch der Videobericht von Kranzniederlegung, Glockenläuten und Andacht... (khh)
Fr, 07.02 Uhr
9. April 2010

90 Jahre Frankenhäuser Heimatmuseum

Dieses Jahr steht ein interessantes Jubiläum in Bad Frankenhausen ins Haus. Deshalb gibt es im April einen Vortragsabend dazu: "90 Jahre Frankenhäuser Heimatmuseum - Leben und Wirken des Museumsgründers Emil August Reinbrecht (1882 - 1929)"... (khh)
Fr, 07.01 Uhr
9. April 2010

Erlebnisreiches Ostercamp

Auch in diesem Jahr besuchten wieder zahlreiche Kids das Kinder- und Jugenderholungszentrum Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg und erlebten kurz vor den Osterfeiertagen eine Woche voller Spaß, Action und tollem Programm... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr