eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.38 Uhr
2. Dezember 2010

Jetzt wird verhandelt

Auch wenn die Nubi (Gerhaed Axt) dageen gewettert hat (eine Gegenstimme), der Stadtrat von Sondershausen stimmte dafür, die Verhandlungen zur Eingemeindung von Niederspier zu beginnen... (khh)
Do, 23.12 Uhr
2. Dezember 2010

Aus dem Sondershäuser Stadtrat

Auf der heutigen Stadtratsitzung in Sondershausen wurden einige Beschlüsse gefasst. Hier einige in Kürze. U.a. müssen Sie sich einen neuen Straßennamen einprägen... (khh)
Do, 22.36 Uhr
2. Dezember 2010

Ehrengabe erhalten

In der Stadtratssitzung der Stadt Sondershausen wurde heute am späten Nachmittag die Ehrengabe an Raimund Hagenunger vergeben... (khh)
Do, 17.39 Uhr
2. Dezember 2010

nnz-Jukebox: Baltische Urgewalten

Der Rezensent glaubt nicht, dass die hier vorgestellte Band im nächsten Jahr zum European Song Contest antreten wird. Nicht dass die lettische Kapelle "Auli" schlecht wäre, aber die singen so gar nicht, hat Olaf Schulze festgestellt. (nnz)
Do, 17.15 Uhr
2. Dezember 2010

Rund um die Uhr im Einsatz

Die Mitarbeiter des Straßenwinterdienstes sind während des ersten starken Wintereinbruchs in dieser Saison rund um die Uhr im Einsatz gewesen, um die Straßen möglichst in befahrbarem Zustand zu halten. Wir haben einen Überblick für Sie... (nnz)
Do, 16.42 Uhr
2. Dezember 2010

Förderfond für Ferienfreizeiten

Auf der gestrigen Sitzung des Jugendhilfeausschusses stand auch das Thema Förderfond für Ferienfreizeiten. Auf Anfrage kn hat die Geschäftsführerin des Kreisjugendringes die Daten nochmals zusammen gestellt... (khh)
Do, 16.40 Uhr
2. Dezember 2010

Kaffeenachmittag mit Weihnachtsmann

Zum letzten Mal in diesem Jahr führte die CDU Artern ihren traditionellen "Kaffeenachmittag Aktiv 60+/Politischer Treff für Junggebliebene" durch. Was an dem Nachmittag besprochen wurde, gibt es hier... (khh)
Do, 16.00 Uhr
2. Dezember 2010

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unteranderem über eine eröffnete Weihnachtsausstellung und über eine unterzeichnete Kooperationsvereinbarung. (nnz)
Do, 15.20 Uhr
2. Dezember 2010

Photovoltaikanlage darf errichtet werden

Unterstützung beim Petitionsausschuss des Landtags fand eine Thüringer Familie, die die Genehmigung zur Errichtung einer Photovoltaikanlage auf ihrem Scheunendach anstrebte. Das interessante daran, die Scheune stand unter Denkmalsschutz... (khh)
Do, 15.07 Uhr
2. Dezember 2010

Präsident wiedergewählt

Die nnz hatte bereits gestern über die Wiederwahl von Prof. Jörg Wagner als Präsident der Nordhäuser Fachhochschule berichtet. Jetzt gibt es eine Zusammenfassung und weitere Einzelheiten... (nnz)
Do, 14.51 Uhr
2. Dezember 2010

Aus dem Jugendhilfeausschuss

Am gestrigen Mittwoch tagte in Ebeleben der Jugendhilfeausschuss des Kyffhäuserkreises. Hier einige der gefassten Beschlüsse... (khh)
Do, 14.26 Uhr
2. Dezember 2010

Neues aus Berlin (84)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region fordert das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) "Gesetzliche Rentenversicherung für alle" ... (khh)
Do, 14.12 Uhr
2. Dezember 2010

Viel los in Greußen

Auch oder gerade in der Weihnachtszeit läuft viel im Jugendhaus in Greußen. Was alles geplant ist, gibt es hier... (khh)
Do, 14.08 Uhr
2. Dezember 2010

„Von Scherben, Spiegeln und Mauern…“

Mit ihrem Unternehmen I.CULTURE – Interkulturelle Kompetenz, Sprache & Theater beginnt die freiberufliche Schauspielerin sowie Sprach- und Kulturtrainerin Katja Mitteldorf aus Nordhausen das Jahr 2011 mit einem interessanten Workshop zum Thema Körpersprache und Körperwahrnehmung für Beruf, Schule und Alltag. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Do, 13.56 Uhr
2. Dezember 2010

Tür zu – Wärmeverluste stoppen

Die Haustür ist die Visitenkarte des Hauses. Eine alte Tür ist oftmals nicht nur unansehnlich, sondern lässt gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit, viel Wärme entweichen. Sie sollte deshalb ausgetauscht oder nachgerüstet werden, meinen die Thüringer Verbraucherschützer... (nnz)
Do, 12.03 Uhr
2. Dezember 2010

Weihnachtsmarkt auf Gutshof

Regionaler Bauernmarkt als Weihnachtsmarkt auf dem Gutshof Braunsroda, das verspricht ein Weißer Weihnachtsmarkt in Braunsroda zu werden! Was am Wochenende alles los ist und wie lange die Winterpause ist, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Do, 11.50 Uhr
2. Dezember 2010

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Bei diesem Wetter waren wieder eine ganze Reihe Unfälle zu verzeichnen. Eine Auswahl gibt es hier. Was sonst alles passierte gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Do, 11.32 Uhr
2. Dezember 2010

Winterimpressionen

Wer eine Reise unternimmt, kann danach oft viel erzählen, oder spart sich die Worte, weil die Bilder mehr sagen, als Tausend Worte... (khh)
Do, 11.13 Uhr
2. Dezember 2010

Lage entspannt sich

Sehr unterschiedlich im Kyffhäuserkreis hat sich die Schneelage gezeigt. In einigen Teilen war der Schüler-Busverkehr eingestellt worden... (khh)
Do, 10.45 Uhr
2. Dezember 2010

Glück gehabt

Schaut oder hört man sich die nationalen Wettermeldungen an, dann könnte man in die Versuchung kommen, dass Nordhausen und Umgebung sich - meteorologisch gesehen - auf einer Insel der Glückseligen befinden. Die nnz hat bei einer Fachfrau nachgefragt.... (nnz)
Do, 10.08 Uhr
2. Dezember 2010

Bitte nichts wegwerfen!

Diese durchaus ernst gemeinte Aufforderung kommt aus dem Rathaus von Sondershausen. Wer da bei der Stadt Sondershausen etwas gebrauchen kann, und warum gerade das Jahr 1961 interessant ist, hat kn für Sie recherchiert... (khh)
Do, 07.03 Uhr
2. Dezember 2010

Aus den Kirchen

Auch dieses Jahr wird wieder das Friedenslicht in den Kyffhäuserkreis kommen. Leider verläßt ein Kantor unsere Region. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 07.03 Uhr
2. Dezember 2010

kn in Kürze

Was gibt es für Veranstaltungen im Kyffhäuserkreis? Hier einige Tipps für Sie... (khh)
Do, 07.01 Uhr
2. Dezember 2010

Sprechtag zu Rechtsfragen

Wie die IHK informiert, gibt es auch im Dezember noch einen Sprechtag für Existenzgründer und Unternehmer zu rechtlichen Fragen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr