eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.26 Uhr
7. März 2011

Beim Teamwettkampf in Jena dabei

Beim Badminton nahm die VSG 70 Bad Frankenhausen mit zwei Mannschaften beim U10 – Teamwettkampf in Jena teil. Wie man dabei abschnitt, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 19.29 Uhr
7. März 2011

Mehr linke Gewalttaten

In Erfurt ist heute dieStatistik zur Politisch motivierten Kriminalität in Thüringen für das Jahr 2010 vorgestellt worden. Dabei wurde deutlich: der Rechtsextremismus ist die Hauptgefahr für Demokratie und Freiheit. Aber auch die Entwicklung des Linksextremismus ist nicht zu vernachlässigen... (nnz)
Mo, 18.44 Uhr
7. März 2011

Rosenmontagsgesichter

Traditionell wird bei Rosenmontagsumzügen auf die schönen Wagen geschaut. Unser Leser Hans-Jürgen Schmidt dachte sich, schaust lieber mal auf die Gesichter im und rund um den Rosenmontagsumzug von Sondershausen... (khh)
Mo, 18.25 Uhr
7. März 2011

Rosenmontagsparty Sondershausen (2)

Traditionell stellen sich alle Prinzessinnen und Prinzen des Rosenmontagsumzuges im Rathaus vor. Und auch die Präsidenten der Vereine haben sich versammelt... (khh)
Mo, 18.10 Uhr
7. März 2011

Rosenmontagsparty Sondershausen (1)

Natürlich wurde auf dem Markt so richtig gefeiert und mancher nahm den Mund ganz schön voll. Aber auch beim Empfang der Tollitäten im Rathaus war die Stimmung prächtig.... (khh)
Mo, 17.03 Uhr
7. März 2011

Rosenmontagsumzug Sondershausen (3)

Sie haben noch einige Närrinnen und Narren vermisst? Richtig, hier hat kn noch einiges eingefangen.... (khh)
Mo, 16.57 Uhr
7. März 2011

Rosenmontagsumzug Sondershausen (2)

Relativ wenig aktuelle Politik war im Rosenmontagsumzug dargestellt, aber sehr farbenprächtig, wie die Fotos zeigen. .... (khh)
Mo, 16.50 Uhr
7. März 2011

Rosenmontagsumzug Sondershausen (1)

Als Sondershausens Bürgermeister Joachim Kreyer heute gefragt wurde, warum Sondershausen mal wieder so schönes Wetter zu Rosenmontagsumzugs hat, sagte er.... (khh)
Mo, 15.40 Uhr
7. März 2011

Leuchtturm der Region

Wenn Sondershausen sicherlich wirtschaftlich noch nicht Leuchtturm der Region ist, ein Begriff den ein Wirtschaftsminister eingeführt hatte, im Karneval ist man es allemal. Von Krimderode über Wollersleben, von Tilleda über Bendeleben, von den Engelsdörfern bis hin zur Kernstadt Sondershausen reichten heute die Wagen beim traditionellen Rosenmontagsumzug.... (khh)
Mo, 14.29 Uhr
7. März 2011

Marihuana unter der Motorhaube

Bereits am 3. März entdeckten Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt bei einer Kontrolle mit Beamten der Polizeiinspektion Auerbach im Motorraum eines Renault rund 60 Gramm einer pflanzlichen Substanz, bei der es sich vermutlich um Marihuana handelt. (nnz)
Mo, 14.17 Uhr
7. März 2011

Man sollte sich nicht wundern

Unter dieser Überschrift kritisiert ein Politiker die Vorgehensweise für den großen "Sauberkeitstag in Sondershausen. Woran man sich stört, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 14.11 Uhr
7. März 2011

Denkmale besucht

Thüringer Landeskonservator und und Landtagsmitglied Gudrun Holbe besuchten Denkmale im Wahlkreis. Wo man überall war, erfahren Sie hier.... (khh)
Mo, 14.00 Uhr
7. März 2011

kn-Polizeibericht vom Montag

Wenn einem ein Navigationsgerät fehlt, was macht man da? Der falsche Weg ist sicher, dass man es klaut, wie jüngst in Greußen geschehen. Was sonst noch alles passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Mo, 13.31 Uhr
7. März 2011

Dealer in Mühlhausen erwischt

Den Ermittlern der gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift des Landeskriminalamtes Thüringen und des Zollfahndungsamtes Dresden gelang in der vergangenen Woche eine Festnahme in Mühlhausen. (nnz)
Mo, 13.26 Uhr
7. März 2011

Statistik zum Frauentag

Das Landesamt für Statistik in Erfurt untersucht alles und jeden. Wer sich speziell für Frauen interessiert, der (oder die) wird im folgenden Beitrag fündig. (nnz)
Mo, 12.09 Uhr
7. März 2011

Bauern-Frühstück

Es ist mittlerweile die neunte Ausgabe des Landwirtschaftsfrühstücks der Nordthüringer Volksbank. Heute hatte die Bank nach Bad Frankenhausen eingeladen, um Politik und Landwirtschaft mit einander ins Gespräch zu bringen... (nnz)
Mo, 10.03 Uhr
7. März 2011

Richter Kropp: Zwei Biere reichen schon

„Am 04. 06. 2010 gegen 20:48 Uhr befuhr der Angeklagte mit dem Pkw die K2 von Rockstedt kommend in Richtung Bellstedt, obwohl er infolge vorangegangenen Alkoholgenusses fahruntüchtig war"... So beginnt eine Geschichte, die letztlich vor Gericht endete... (nnz)
Mo, 08.56 Uhr
7. März 2011

Finalisten stehen

Im Fußball stehen jetzt auch die Finalisten für die einzelnen Pokale fest. Hier Ergebnisse und die Pokalansetzungen... (khh)
Mo, 08.24 Uhr
7. März 2011

Für den Turm

Mit einem Benefizkonzert durch Marietta Zumbült und Peter Frank soll am Freitag weiter Geld für den Schiefen gesammelt werden... (khh)
Mo, 00.05 Uhr
7. März 2011

Mittelalterfest Ebeleben

Während in Bad Frankenhausen die Narren los waren, ging es in Ebeleben eher mittelalterlich zu. Was da los war, darüber informierte kn unserer Leser Jürgen Kieper aus Sondershausen und sandte gleich noch einige Fotos mit... (khh)
Mo, 00.03 Uhr
7. März 2011

Närrischer Umzug

Der Anger von Bad Frankenhausen war gestern Ziel des Rosensonntagsumzuges durch Bad Frankenhausen. Natürlich hat kn auch einige bewegte Bilder für Sie... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr