eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.16 Uhr
7. April 2011

Schloss Sondershausen mit Park

Die Thüringer Stiftung Schlösser und Gärten informierte jetzt, was sich in Schloss Sondershausen mit Park getan hat und was 2011 vorgesehen ist... (khh)
Do, 19.16 Uhr
7. April 2011

60-Jähriger wird vermisst

Seit Dienstag dieser Woche wird er 60-jährige Manfred Osterberg aus Sondershausen vermisst. Einzelheiten bereits heute in Ihrer Online-Zeitung... (khh)
Do, 17.48 Uhr
7. April 2011

kn-Forum: Berechnung des KAT falsch?

Ende März fand eine Einwohnerversammlung zum Zwecke der Abwasser- und Trinkwasser in Ringleben statt. Wie nun nicht anders zu erwarten, war der Saal zum bersten voll. Es ging ja auch ums Eingemachte, ums Geld. Eine Leser stellt Fragen an den Kyffhäuser Abwasser- und Trinkwasserverband (KAT)... (khh)
Do, 17.33 Uhr
7. April 2011

Rinke ist optimistisch

Nordhausen bleibt Theaterproduktionsstandort, das sagten Thüringens zuständiger Minister Christoph Matschie am Samstag bei nnz-tv. Jetzt sagt das auch die Nordhäuser Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) nach einem Treffen mit dem Mann in Erfurt. Neu mit Statement Matschie am Samstag (nnz)
Do, 17.21 Uhr
7. April 2011

Anmeldung noch möglich

Das 2. Kleinfeldturnier auf dem Borntalsportplatz, das der Stadtjugendring Sondershausen e.V. ausrichtet, wirft seine Schatten vor aus und Anmeldungen sind noch möglich... (khh)
Do, 17.16 Uhr
7. April 2011

Probleme kommen mit Pflegefall

Der Ortsverband Oldisleben-Heldrungen-Gorsleben des Sozialverbandes VdK hatte am 04. April 2011 zum "Infotag Pflege" Mitglieder und Bürger nach Gorsleben in die alte Schule eingeladen. Zu dieser interessanten Informationsveranstaltung, die übrigens kostenlos war, wie der VdK ausdrücklich betonte, erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Do, 17.05 Uhr
7. April 2011

Pur und irisch wieder im Herbst

Gerade eben wurde der Termin für das diesjährige "Pure Irish Drops"-Konzert im Oktober bestätigt, da flattern schon die ersten live-Eindrücke von der grünen Insel herein - in die virtuellen Briefkästen. Hier ein kleiner Vorgeschmack... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
7. April 2011

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Silvia Haselhuhn unter anderem über die Errichtung eines Ehrenhains sowie Biotechnologie auf dem Bebelplatz. (nnz)
Do, 16.41 Uhr
7. April 2011

Dachsanierung ist gesichert

Mit Lottomitteln kann die Dachsanierung beim Ruderclub Roßleben gesichert werden. Staatssekretärin unterstützt auch Kyffhäuser-Verkehrswacht mit Lottomitteln... (khh)
Do, 15.35 Uhr
7. April 2011

Sondersitzung Kreisausschuss

Eine öffentlichen Sondersitzung des Kreisausschusses des Kreistages Kyffhäuserkreis der 5. Wahlperiode 2009/2014 findet nächsten Mittwoch statt. Was der Anlss ist, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 15.30 Uhr
7. April 2011

„Eine ihrer besten Schöpfungen“

Ballettfreunde sind herzlich zu „Ballettgeschichten“ am morgigen Freitag, um 19.30 Uhr in das Theater Nordhausen eingeladen. Der Ballettabend zeigt die Choreographien „Violet Spring“ von Jutta Ebnother und „White Man Sleeps“ von Nick Hobbs... (nnz)
Do, 15.20 Uhr
7. April 2011

Neue Jobs in Aussicht

In ihrem Frühjahrsgutachten gehen die führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute von einem deutlichen Wachstum aus und haben ihre Prognose für das Jahr 2011 kräftig nach oben korrigiert. Die Ökonomen erwarten nun 2,8 Prozent Zuwachs des Bruttoinlandsprodukts, nach 2,0 Prozent, wie noch im Herbst geschätzt. Und in Thüringen? (nnz)
Do, 15.02 Uhr
7. April 2011

Jedes Instrument hat seine Geschichte

Am Wochenende wird beim 7. Sinfoniekonzert „Zu neuen Ufern“ im Theater Nordhausen und im Haus der Kunst Sondershausen u. a. auch das 3. Klavierkonzert von Beethoven zu hören sein. Es ist Beethovens einziges Klavierkonzert in einer Moll-Tonart. (nnz)
Do, 14.58 Uhr
7. April 2011

Halbseitige Sperrung der Cannabichstraße

Für gut zwei Wochen kommt es in Sondershausen zu einer halbseitigen Straßensperrung. Wie sich die Verkehrsführung ändert, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 14.51 Uhr
7. April 2011

Kinotag im EAST Side

Zu Ehren der ersten Filmvorführung im Jahre 1895 veranstalten wir im Jugendclub EAST Side des Kinder- und Jugendzentrums "DOMizil" einen Kinotag, so die Meldung aus dem "DOMizil" Bad Frankenhausen. ... (khh)
Do, 14.42 Uhr
7. April 2011

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Das war ja eine richtige „Schweinerei“ gestern. Gleich zweimal waren Wildschweine an einem Unfall beteiligt. Was sonst noch alles passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Do, 14.05 Uhr
7. April 2011

Neuer Baustellenreport

Unsere heutige Übersicht zum Baustellengeschehen beinhaltet als Neues eine vorgesehene halbseitige Sperrung in Hachelbich. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 13.45 Uhr
7. April 2011

Vortragsabend zu pilzkundlichen Wirken

Über "Das pilzkundliche Wirken von Kurt Engelmann" referiert Udo Richter, Mitglied des Landesfachausschusses Mykologie (Pilzkunde) Sachsen-Anhalt, Freyburg/Unstrut in Bad Frankenhausen. Einzelheiten gibt es vorab hier... (khh)
Do, 13.24 Uhr
7. April 2011

Neues aus Berlin (31)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Cannabishaltige Schmerzmittel zulassen und dürfte bei viele schwerkranken Menschen viel Verständnis finden... (khh)
Do, 13.20 Uhr
7. April 2011

Kurzweiliger Abend mit Reinhold Andert

Die 5. Ebelebener Werkstattlesung war für die über 80 Zuhörer, die aus nah und fern gekommen waren wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Wie der Abend ankam, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 12.34 Uhr
7. April 2011

Arzt hui, Pfarrer pfui

Seit 1966 ermittelt das Institut für Demoskopie Allensbach in regelmäßigen Abständen das Ansehen ausgewählter Berufe, und von Anbeginn an führt der Arztberuf unangefochten die Liste der am meisten geachteten Berufe an. Daran ändert sich auch in der jüngsten Allensbacher Berufsprestige-Skala nichts... (nnz)
Do, 10.51 Uhr
7. April 2011

Zusammenhalt in Gefahr

Deutsche glauben an wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, sehen aber den sozialen Zusammenhalt in Gefahr. Das ist die Quintessenz einer Umfrage der Bertelsmann Stiftung und wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (nnz)
Do, 10.23 Uhr
7. April 2011

Zweimal Esperstedt

Zum einen geht es um einen Vortrag „Die naturschutzfachliche Bedeutung des Esperstedter Rieths“ und zum anderen die Aufforderung sich an den Esperstedters Ortsteilratswahlen zu beteiligen... (khh)
Do, 07.02 Uhr
7. April 2011

Kn in Kürze

In unseren Kurznachrichten erinnern wir nochmals an einige Termine in den nächsten Tagen. Von Wiehe über Bad Frankenhausen und Sondershausen bis Friedrichsrode gehen unsere heutigen Tipps... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr