eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.05 Uhr
4. Oktober 2011

Erfolge für die Jüngsten

Zurück mit zwei Gaumeistertiteln für die jüngsten Turnerinnen des SV „Glückauf“ Sondershausen. Dazu ereichte kn folgender Bericht... (khh)
Di, 17.00 Uhr
4. Oktober 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über eine Ausstellung im Landratsamt und steigende Zahlen an Thüringer Hochschulen. (nnz)
Di, 15.39 Uhr
4. Oktober 2011

Musiker gesucht

Das Landesjugendorchester (LJO) Thüringen sucht Musiker! Das hat nnz/kn aus der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen erfahren... (khh)
Di, 14.05 Uhr
4. Oktober 2011

Gemeinsames Blitzen

Die Städte Sondershausen und Nordhausen haben in der vergangenen Woche eine Zweckvereinbarung unterzeichnet, um künftig gemeinsam den fließenden Verkehr zu überwachen. Im Klaretxt: Es wird gemeinschaftlich geblitzt... (nnz)
Di, 13.13 Uhr
4. Oktober 2011

Herbsturlauber unterwegs

Auch am kommenden Wochenende gehören die Autobahnen wieder den Herbsturlaubern. Nach Berlin, Brandenburg, Hamburg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, wo nun die zweite Ferienwoche beginnt, schließen die Schulen jetzt auch in Hessen und Schleswig-Holstein... (nnz)
Di, 11.08 Uhr
4. Oktober 2011

nnz/kn-Rückblick: Viel Sonne, viel Regen

Der erste meteorologische Herbstmonat hatte einige Highlights zu bieten. Nicht nur der 11. September wird aufgrund des Unwetters vielen im Gedächtnis bleiben, sondern auch die warmen Spätsommertage Ende des Monats mit Biergarten-Wetter und kühlen Nächten mit herrlichem Sternenhimmel. Der monatliche Rückblick auf das Wetter von Dr. Jutta Parnieske-Pasterkamp... (nnz)
Di, 10.22 Uhr
4. Oktober 2011

Mehrheitlich positiv

Trotz weltweiter Wirtschafts- und Finanzkrise – eine deutliche Mehrheit der Deutschen (64 Prozent) verbindet mit der „Globalisierung“ etwas Positives. Geprägt wird diese Einstellung vor allem durch die persönliche Lebenssituation der Bürger. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle infas-Um­frage im Auftrag der Bertelsmann Stiftung, die heute anlässlich des Global Economic Symposium in Kiel vorgestellt wird. (nnz)
Di, 09.56 Uhr
4. Oktober 2011

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Gestern wurden bei Artern aufgebrochene Baucontainer bemerkt. Was sonst so alles auf den Straßen passierte gibt es mit einem Klick hier.. (khh)
Di, 09.54 Uhr
4. Oktober 2011

Attraktivität mangels Studiengebühren

40 Prozent der Studienanfänger, die zum Herbstsemester ein Studium an einer Thüringer Hochschule beginnen, kommen aus den alten Bundesländern. Damit ist der Anteil im Vergleich zum Vorjahr (31 Prozent) noch einmal sprunghaft angestiegen... (nnz)
Di, 09.24 Uhr
4. Oktober 2011

12. Mopsrennen

Der Sportplatz an der Wipper von Hachelbich war am Tag der Einheit wieder fest in der Hand von Möpsen. Wenn Sie jetzt an Hunde denken liegen Sie falsch... (khh)
Di, 08.58 Uhr
4. Oktober 2011

"Innovations- und Erfindertag"

Im BIC Nordthüringen findet im Oktober einweiterer ein "Innovations- und Erfindertag" statt. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 07.41 Uhr
4. Oktober 2011

Höhepunkt beim Oktoberfest (2)

Ein Abend ganz nach Sondershäuser Geschmack!? Vom gestrigen Sonntagabend berichtet unsere Leserin Jana Groß Hier Teil 2... (khh)
Di, 07.36 Uhr
4. Oktober 2011

Höhepunkt beim Oktoberfest (1)

Ein Abend ganz nach Sondershäuser Geschmack!? Vom gestrigen Sonntagabend berichtet unsere Leserin Jana Groß... (khh)
Di, 06.32 Uhr
4. Oktober 2011

Enziane – Edelsteine des Herbstes (4)

Der Bittere Enzian gehörte von jeher zu den seltensten Enzianen Deutschlands, dessen wenige aktuelle Vorkommen zudem auf Mitteldeutschland beschränkt sind. Vorkommen gab und gibt es lediglich in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin/Brandenburg, laut Rothmaler angeblich aber auch aus Hessen und in der Eifel... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2198

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr