eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 23.27 Uhr
3. Oktober 2011

Firmenvergrößerung

Die Goethe Schokoladen Manufaktur GmbH vergrößert sich. Zum Tag der Deutschen Einheit wurde der Umzug offiziell mitgeteilt.. (khh)
Mo, 21.07 Uhr
3. Oktober 2011

kn-Polizeibericht vom Feiertag (2)

Recht heftig hat es wegen Sichtbehinderung durch die tiefstehende Sonne gekracht. Was sonst so alles auf den Straßen passierte gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Mo, 20.25 Uhr
3. Oktober 2011

Apreski Party

Nach drei erfolgreichen Abendveranstaltungen beim 1. Stadt und Oktoberfest gab es immer noch genügend Besucher die des Feierns nicht müde waren... (khh)
Mo, 19.59 Uhr
3. Oktober 2011

Im feierlichen Rahmen

Nun schon traditionell beging man heute in der Stadt Sondershausen den Tag der Deutschen Einheit mit einer Feierstunde im Carl-Schroeder-Saal von Sondershausen, bei der sogar eine „Kanzlerin“ dabei war. Mit dabei, Ihre kn... (khh)
Mo, 17.45 Uhr
3. Oktober 2011

Technische Störung

Sie wollten zum Feiertag im Internet surfen? Wer das über das Festnetz tun wollte hatte Pech... (khh)
Mo, 16.59 Uhr
3. Oktober 2011

Kritisches zum Feiertag

Das Landratsamt Kyffhäuserkreis beging heute den Tag der Deutschen Einheit traditionell mit einem Tag der offenen Tür mit sehr kritischen Worten des Landrates... (khh)
Mo, 14.58 Uhr
3. Oktober 2011

kn-Polizeibericht vom Feiertag (1)

Fast 100 m durch den Straßengraben und anschließend mehrfach überschlagen. Was sonst so alles auf den Straßen passierte gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Mo, 14.50 Uhr
3. Oktober 2011

Der Wettergott muss Tennisfan sein

Denn als am vergangenen Samstagmorgen schon vor Beginn der Vereinsmeisterschaften des TV "Blau-Weiß" Sondershausen e.V. in der Doppelkonkurrenz die Sonne vom wolkenlosen Himmel schien, war allen Beteiligten klar, dass Sonnencreme und ein schattiges Plätzchen auch Anfang Oktober von Vorteil sein würden. Hier der Bericht im Einzelnen... (khh)
Mo, 13.54 Uhr
3. Oktober 2011

Zielsprint in Artern

Thüringer rollen Feld von hinten auf. Beim 8. Städtewettbewerb der enviaM und MITGAS ging es beim sportlicher Wettstreit um bis zu 12.000 Euro. Drei Vereine hofften auf finanzielle Unterstützung... (khh)
Mo, 13.22 Uhr
3. Oktober 2011

Archäoastronomie in der Region

Die 9. Tagung zur (vor)geschichtlichen Himmelskunde: Archäoastronomie zwischen Kyffhäuser, Südharz und Unstruttal, steht vor der Tür. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 13.16 Uhr
3. Oktober 2011

kn-Polizeibericht vom Wochenende

Da hatte wohl am Freitag jemand zu tief ins Glas geschaut. Zumindest ergab das die Kontrolle, als er am Samstagmorgen kontrolliert wurde. Was sonst so alles auf den Straßen passierte gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Mo, 10.14 Uhr
3. Oktober 2011

nnz/kn-Tipp: Mythos und Wahrheit

Morgens als Kaffee, mittags beim Kochen, am Nachmittag als Tee und nachts im Glas neben dem Bett: Mit keinem anderen Lebensmittel kommen wir so oft in Berührung wie mit dem Wasser aus dem Hahn. Kein Wunder, dass sich zahlreiche Weisheiten und Irrtümer ums Trinkwasser ranken... (djd1)
Mo, 10.10 Uhr
3. Oktober 2011

nnz/kn-Tipp: Lust auf Gemütlichkeit

Der Fernsehabend mit der Familie, die nächste Party oder der gemütliche Plausch mit guten Freunden: Die Sitzgruppe im Wohnzimmer bildet in den meisten Haushalten den gemütlichen Mittelpunkt der Wohnung. Dabei soll ein Sofa zugleich die verschiedensten Anforderungen erfüllen... (nnz)
Mo, 08.47 Uhr
3. Oktober 2011

Reicht Infrastruktur?

In der letzten Sitzung des Sondershäuser Stadtrates wurden zu einigen Probleme keine Beschlüsse gefasst, könnten aber bestimmend für die nächsten Jahre sein. U.a. geht es um den Thüringentag 2013... (khh)
Mo, 08.41 Uhr
3. Oktober 2011

Sechs Regionen

Ab morgen ist Thüringen mit einem Gemeinschaftsstand auf der größten Standort- und Immobilienmesse Europas in München vertreten. Neben der üblichen Politprominenz werden sich sechs Thüringer Regionen den potentiellen Investoren vorstellen dürfen. Nicht Nordthüringen... (nnz)
Mo, 00.30 Uhr
3. Oktober 2011

Erster Schritt zur Finanzierung

In der letzten Sitzung des Sondershäuser Stadtrates wurde über die Finanzierung der Theater Nordhausen/ Lohorchester Sondershausen GmbH entschieden (khh)
Mo, 00.27 Uhr
3. Oktober 2011

Ferienfreizeit auf dem KUNSTHOF

Wie schon im letzten Jahr bietet der Kunsthof Friedsrode auch in diesem Jahr ein Herbstprogramm für die Kinder und Jugendlichen an. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2164

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr