eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.55 Uhr
20. Dezember 2011

Nicht nur für Migranten

Heute lud die Begegnungsstätte für Migranten in den Saal der Trinitatiskirche Sondershausen zu einer Weihnachtsfeier ein.... (khh)
Di, 20.11 Uhr
20. Dezember 2011

Auf der Grünen Woche

Dieses Jahr wird der Kyffhäuserkreis auf der Grünen Woche in Berlin vertreten sein. Erste Informationen zu Gemeinschaftsstand gab es heute... (khh)
Di, 19.10 Uhr
20. Dezember 2011

Leserbrief Bundespräsident unter Druck

Wie sehen die Leser die Sache mit dem Bundespräsidenten? Eine Meinung landete bei kn im virtuellen Postkasten... (khh)
Di, 19.00 Uhr
20. Dezember 2011

Projekt Wirbelwind

Engagierte Helfer bereichern die Grundschule Bottendorf. Was sich hinter diesem Projekt verbirgt, hat kn aus Bottendorf erfahren... (khh)
Di, 17.00 Uhr
20. Dezember 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über den Theateradventskalender und Diebstähle im Darrweg. (nnz)
Di, 15.37 Uhr
20. Dezember 2011

Wichteln für den guten Zweck

Seit 2007 ist es zur Tradition geworden, dass die Mitglieder des Ortsvereins Sondershausen zu ihrer Weihnachtsfeier für Kinder aus sozialschwachen Familien sammeln und ihnen somit eine Freude machen und sie beschenken. Zu diesem Jahr erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Di, 15.25 Uhr
20. Dezember 2011

Vollsperrung Zufahrt Kloster Donndorf

Ab Mittag Sperrung der Zufahrt Kloster aus Richtung Donndorf aufgrund von Havarie an einer an Abwasserleitung... (khh)
Di, 14.43 Uhr
20. Dezember 2011

Spannende Ferienfreizeiten 2012

Auch im kommenden Jahr 2012 wird es im Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg bei Sondershausen wieder eine Vielzahl an Feriencamps für Kinder im Alter von 6 – 14 Jahre geben. Hier eine erste Übersicht... (khh)
Di, 14.36 Uhr
20. Dezember 2011

Breites Band ab Januar

Insgesamt 912.800 bzw. 81,5 Prozent aller Thüringer Haushalte haben inzwischen Zugang zum Breitband-Internet mit mindestens 2 Megabit pro Sekunde. Das geht aus dem „Bericht zum Stand des Breitbandausbaus in Thüringen“ hervor, den Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig heute vorgestellt hat... (nnz)
Di, 14.31 Uhr
20. Dezember 2011

Traditionelles Weihnachtskonzert

Der Oberbösaer Chor und die evangelische Kirchengemeinde laden zum traditionellen Weihnachtskonzert ein. Wo und wann das Ganze stattfindet, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 13.35 Uhr
20. Dezember 2011

nnz-Jukebox: Schöne Erinnerungen

Alle Jahre wieder pünktlich vorm Geschenkefest kommt der Sampler zum Rudolstädter tff, dem größten europäischen Festival für folk, roots und world music. Und alle Jahre wieder hört und sieht ihn sich Olaf Schulze an. (nnz)
Di, 13.24 Uhr
20. Dezember 2011

Klänge aus „Tausendundeiner Nacht“

Märchenhaft beginnt das neue Jahr mit dem Loh-Orchester Sondershausen. Das traditionelle Neujahrskonzert am 1. Januar 2012 um 18.00 Uhr im Achteckhaus Sondershausen entführt seine Besucher in die farbenprächtige Märchenwelt aus „Tausendundeiner Nacht“. (nnz)
Di, 13.12 Uhr
20. Dezember 2011

nnz-Forum: Bevor ich gewählt werde,

...gebe ich zu: Auch ich hatte gute Freunde. Dem Alter geschuldet, muss ich das leider teilweise in der Vergangenheit formulieren. So beginnt nnz-Leser Jürgen Wiethoff sein Statement zu einem Präsidenten und seinen Freunden... (nnz)
Di, 12.00 Uhr
20. Dezember 2011

Norden wieder ausgesperrt?

Mit großem Tamtam hat man in Erfurt ein neues Internetportal für Museen freigeschaltet. Ob der Norden in dem neuen Museumsportal hat nnz/kn ermittelt. (khh)
Di, 11.57 Uhr
20. Dezember 2011

Für Schüler und Eltern

So eben erreichte kn die Mitteilung des Staatlichen Schulamtes zur Regelung des Übertritts an allgemeinbildenden und berufsbildenden Gymnasien im Kyffhäuserkreis für das Schuljahr 2011/2012... (khh)
Di, 11.30 Uhr
20. Dezember 2011

Weltweit einmalig

Am Donnerstag erhält das staatlich anerkannte Sole-Heilbad Bad Frankenhausen den Fördermittelbescheid für den 4. Bauabschnitt des Kurparks. Die Mittel werden u.a. für eine weltweit einmalige Anlage ausgegeben. Einzelheiten vorab hat kn erfahren... (khh)
Di, 11.02 Uhr
20. Dezember 2011

Wichtige Aktion endet

Die Aktion „Gelbe Schleife“ endet in dieser Woche in der Kur- und Garnisonsstadt Bad Frankenhausen. Einzelheiten erreichten kn aus der Stadtverwaltung... (khh)
Di, 10.56 Uhr
20. Dezember 2011

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Von wegen Adventsruhe. Die Diebe waren am 4. Advent recht aktiv. Was sonst so alles auf den Straßen passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Di, 10.49 Uhr
20. Dezember 2011

Realität und Vision

Bei der Breitbandversorgung im Kyffhäuserkreis sieht es mehr als mau aus. Ob da heutige Meldung aus Erfurt Abhilfe schaffen wird, bleibt fraglich: 3,28 Millionen Euro für die Breitbandversorgung Thüringer Gemeinden ... (khh)
Di, 10.16 Uhr
20. Dezember 2011

Zweigeteilte Stimmung

Dem Jahreswechsel blicken die Menschen in den Neuen Bundesländern mit eher gemischten Gefühlen entgegen. Während die Zuversicht für das persönliche Leben im Aufwind ist (plus sieben Prozentpunkte), ist der Optimismus der Ostdeutschen im vierten Quartal 2011 für die Entwicklung Deutschlands eher gedämpft. Das geht aus der jüngsten Allianz-Zuversichtsstudie hervor... (nnz)
Di, 09.19 Uhr
20. Dezember 2011

Schleudergefahr im Himmelbett

Bringt Platz, aber bei der Sicherheit hapert es: Im teilintegrierten Wohnmobil mit Hub-Bett können zwar vier Personen schlafen, aber die Sicherheitsausstattung dieser Fahrzeuge weist erhebliche Mängel auf. Das hat der ADAC bei einem Test von fünf gängigen Modellen festgestellt... (nnz)
Di, 08.53 Uhr
20. Dezember 2011

nnz-Betrachtung: Zeit, zu gehen!

Es ist eigentlich nicht mein Ding, über Vorgänge außerhalb dieser Region zu urteilen, diese zu bewerten oder zu kommentieren. Doch, was sich da an führender Stelle in diesem Land erlaubt wird, das sollte schon mal einen Einwurf wert sein... (nnz)
Di, 06.38 Uhr
20. Dezember 2011

Mondfinsternis und keiner hat‘s gesehen

Heute vor genau zehn Tagen hatten wir eine totale Mondfinsternis. Das war bereits die Zweite. Was in dieser Beziehung noch alles passierte und noch passieren wird: Hier ein Nachtrag von Frank Jeschke... (nnz)
Di, 00.15 Uhr
20. Dezember 2011

Weihnachtsbaum sicher transportieren

Kleines Auto, langer Stamm - So kommt der Weihnachtsbaum sicher nach Hause. Hier die Tipps der Deutschen Verkehrswacht... (khh)
Di, 00.05 Uhr
20. Dezember 2011

kn auf Spurensuche

Da ist doch jetzt in der Stadt Sondershausen ein Schild aufgetaucht, mit seltsamen Zeichen und der Abkürzung RuS. Was dahinter steckt hat kn ermittelt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr