eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 23.28 Uhr
21. Mai 2012

Verbesserung Ortsbild

Bei der heutigen Einwohnerversammlung des Wohngebietes Stockhausen kündigte Kreyer Maßnahmen zur Verbesserung des Ortsbildes an.... (khh)
Mo, 23.12 Uhr
21. Mai 2012

Da war mehr drin

Auch im weiteren Saisonverlauf gab es für die am Punktspielbetrieb teilnehmenden Mannschaften aus Sondershausen wenig zu holen. Dabei erlebte die Herren40- sowie die U18-Truppe jeweils ein Wechselbad der Gefühle. Dazu erreichte kn vom Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen folgende Meldung... (khh)
Mo, 22.49 Uhr
21. Mai 2012

Haushalt genehmigt

Bei Einwohnerversammlungen geht Sondershausens Bürgermeister Joachim Kreyer traditionell erst mal auf aktuelle Probleme der Stadt ein, so auch heute bei der Einwohnerversammlung des Wohngebietes Stockhausen... (khh)
Mo, 20.09 Uhr
21. Mai 2012

Kundenservice verbessern

Auf der Internetseite http://www.tel-inform.com/ stellt sich ein Unternehmen vor, das sich um die Optimierung von Kundenkontakten kümmert. In dem modernen Bürokomplex übernehmen 280 Mitarbeiter die akkurate Bearbeitung von umfangreichen Geschäftsprozessen. Einzelheiten in Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 17.00 Uhr
21. Mai 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über die Freigabe des Gondelteiches und einen Lesemarathon vor dem Rathaus. (nnz)
Mo, 16.28 Uhr
21. Mai 2012

Seit heute kann abgestimmt werden

Gestern ging die Frühjahrsrunde des Gründungsideenwettbewerbs für die Regionen Nordthüringen/ Erfurt zu Ende. Insgesamt wurden 15 Gründungsideen eingereicht. Das stellt einen neuen Teilnahmerekord dar! Sechs Teams und neun Einzelpersonen bewerben sich um die attraktiven Preise... (nnz)
Mo, 15.34 Uhr
21. Mai 2012

Das Waldmobil kommt

Ermittler für SOKO Wald werden gesucht! Was dahinter steckt und wie sich Schüler und Lehrer beteiligen können, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 14.51 Uhr
21. Mai 2012

kn in Kürze

In unseren Kurznachrichten geht u. a. um einen Schließtag bei der Jagdbehörde, sowie zwei Terminen in Bad Frankenhausen und Heldrungen (neu mit Ortsangabe)... (khh)
Mo, 14.41 Uhr
21. Mai 2012

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht in Bad Frankenhausen nach Zeugen zu einem Vorkommnis vom vergangenen Freitag, um einen strafrechtlichen Hintergrund ausschließen zu können. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mo, 13.23 Uhr
21. Mai 2012

Antrag jetzt stellen

Ein Antrag auf Ehrenamtsförderung Kyffhäuserkreis ist noch möglich, so eine Mitteilung aus dem Landratsamt, die kn heute erreichte. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 12.31 Uhr
21. Mai 2012

Was ist los in Nordthüringen?

In unregelmäßigen Abständen wollen wir Sie über Aktionen oder Termine des aktuellen Tages auf dem Laufenden halten. Was heute ansteht, das erfahren Sie mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mo, 12.14 Uhr
21. Mai 2012

Flächenbrand gelöscht

Am gestrigen Nachmittag gegen 14:25 Uhr wurde die Polizei zu einem Flächenbrand zwischen Bad Frankenhausen und Esperstedt gerufen. Was da los war, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 12.05 Uhr
21. Mai 2012

Polizeibericht vom Montag

Übler Unfall in der Nähe von Roßleben, bei dem ein Wildschwein förmlich zerrissen wurde Was sonst noch alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Mo, 11.06 Uhr
21. Mai 2012

Viermal Treppchen und trotzdem Tränen

Bad Frankenhausen war am Samstag, den 19.05. wieder einmal Gastgeber für die besten Nachwuchsspieler des Thüringer Badminton Verbandes. So reiste ein illustres Feld von 18 Jungen und 20 Mädchen aus allen Teilen Thüringens an. Die bis 11 – jährigen boten dann auch teilweise sehr gutes Badminton.... (khh)
Mo, 11.00 Uhr
21. Mai 2012

Die aktuelle Stauvorschau

Am Pfingstwochenende sind auf den Autobahnen lange Staus zu erwarten. Das wird man vor allem im Süden der Republik zu spüren bekommen, da in Baden-Württemberg und Bayern die zweiwöchigen Pfingstferien beginnen. Aber auch in den anderen Bundesländern freut man sich über ein paar freie Tage,... (nnz)
Mo, 10.32 Uhr
21. Mai 2012

Mehr Unfälle

Auf Thüringens Straßen war es im März unsicherer als noch vor einem Jahr. Hier die Zahlen des Statistischen Landesamtes. (nnz)
Mo, 09.46 Uhr
21. Mai 2012

Musikalisches Sondershausen

Auch an diesem Wochenende war musikalisch einiges in Sondershausen los, ob öffentlich bei „Noten mit Dip“ oder dem Jazzfrühling, oder mehr im stillen Kämmerlein... (khh)
Mo, 09.32 Uhr
21. Mai 2012

Richter Kropp: Schwamm drüber

Oft sind es die Kleinigkeiten des Lebens, die richtig Freude machen. Dies gilt im allgemeinen Leben, aber auch vor dem Straf- und Jugendrichter. (nnz)
Mo, 08.04 Uhr
21. Mai 2012

Programm SV-Fest

Pfingsten 2012 begeht der Sondershäuser Verband (SV) sein 145-jähriges Bestehen mit einem großen Fest in seiner Heimatstadt Sondershausen. Wie das Programm aussieht, hat nnz/kn erfahren (khh)
Mo, 05.54 Uhr
21. Mai 2012

Großes Pfingstfest

Mit der MDR Showband als Höhepunkt findet im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen wieder das Großes Pfingstfest statt. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 05.28 Uhr
21. Mai 2012

Beratung im Netzwerk

Einen Beratersprechtag im „Netzwerk in Nordthüringen“ steht für Existenzgründer auch im Monat Juni auf dem Programm, zu dem man sich vorher anmelden sollte... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr