eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.43 Uhr
11. Juni 2012

Genauer hingeschaut

Über die Eröffnung des Fahrradverleihs an der Kyffhäusertherme in Bad Frankenhausen hat kn berichtet, und festgestellt, eine sehr schöne Sache. Natürlich ist dabei kn mit seinem Dienstfahrrad vorgefahren, dem Anlass entsprechend. Aber oh Schreck... (khh)
Mo, 18.30 Uhr
11. Juni 2012

Fahrradverleih eröffnet

Neben vielen Wellness- Angeboten hat die Stadt Bad Frankenhausen mit der Eröffnung des neuen Fahrradverleihs in der Kyffhäuser-Therme einen sehr wichtigen touristischen Schwerpunkt geschaffen. (khh)
Mo, 17.40 Uhr
11. Juni 2012

„tag der architektouren 2012“

Zum nunmehr dritten Mal präsentieren Architekten aus der Region im Vorfeld des architektouren-Wochenendes ihre Objekte im Rahmen eines „Preview“ gebündelt an einem Ort. Vorgestellt werden all jene neuen Bauwerke, die im Kyffhäuserkreis und im Landkreis Nordhausen am „tag der architektouren 2012“ am 23. und 24. Juni zur Besichtigung offen stehen.... (nnz)
Mo, 17.00 Uhr
11. Juni 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über den Stadtgeburtstag und eine Kinderolympiade am Klinikum. (nnz)
Mo, 15.24 Uhr
11. Juni 2012

Fahrt zur Feuerkuppe

Klasse war das Jagdhornblasen. Von einem interessanten Ausflug erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Mo, 15.17 Uhr
11. Juni 2012

Beim Bürgermeister vorbei geschaut

Der Starthilfe Sondershausen e.V. empfing am heutigen Montag zwei Erzieherinnen Kolleginnen aus Italien (Lanciano), im Rahmen eines EU Projektes des PARITÄTISCHEN Europabüros und italienischen Partnern. Heute schaute man bei Sondershausens Bürgermeister vorbei... (khh)
Mo, 15.01 Uhr
11. Juni 2012

Dritter Sieg in Folge

In der 1. Landesliga im Turnen läuft es gut - 3. Wettkampf in Gera und dritter Sieg in Folge. Wie es im Einzelnen lief, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 14.53 Uhr
11. Juni 2012

Bewerbung möglich

Die im Ostern des Kyffhäuserkreises wirkende enviaM-Gruppe (Energieversorgung) vergibt erstmalig Arbeitsschutzpreis für Lieferanten. Firmen können sich bewerben... (khh)
Mo, 14.47 Uhr
11. Juni 2012

„Kultur für Kinder“

Kinderkommission unterstreicht Bedeutung kultureller Bildung und begrüßt übergreifende Projekte von Bund und Ländern wie „Kulturagenten für kreative Schulen“... (khh)
Mo, 14.12 Uhr
11. Juni 2012

Die aktuelle Stauvorschau

Am kommenden Wochenende wird es laut ADAC auf den deutschen Autobahnen noch einmal ruhig bleiben, bevor in den ersten Bundesländern die Sommerferien beginnen. Wer am Sonntag unterwegs ist, trifft wegen des Umweltschutztages „Mobil ohne Auto“ vereinzelt auf gesperrte Bundes-, Landes- und Kommunalstraßen.... (nnz)
Mo, 13.54 Uhr
11. Juni 2012

Erstes Dienstfahrrad

Im Landratsamt Kyffhäuserkreis setzt man jetzt auf Muskelkraft. Erstes Dienstfahrrad in Betrib genommen, so die Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mo, 13.18 Uhr
11. Juni 2012

Polizeibericht vom Montag

Am helllichten Tag in die „Posthalterei“ Sondershausen eingebrochen. Polizei sucht Zeugen. Was sonst alles passierte, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 12.43 Uhr
11. Juni 2012

Profit durch "Arabischen Frühling"

Seit Beginn des Reformprozesses 2010 vollzieht sich in den Ländern der „Middle East & North Africa-Region (MENA)“ nicht nur ein bedeutender politischer, sondern auch ein großer wirtschaftlicher Umbruch. Die Auswirkungen im Handel mit Staaten wie Tunesien und Ägypten sind inzwischen bis nach Thüringen zu spüren. Das belegen auch die aktuellen Zahlen der Erfurter Industrie- und Handelskammer (IHK)... (nnz)
Mo, 12.29 Uhr
11. Juni 2012

Neues aus der Pollenfalle

Wochenbeginn und da wollen wir doch gleichmal in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses schauen. Viel dürfte da ja wohl nicht zu entdecken sein... (nnz)
Mo, 12.15 Uhr
11. Juni 2012

nnz/kn-Wetterservice am Montag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Wechselnd bewölkt, nachmittags Schauer /Gewitter. Nachts nur anfangs Schauer und Gewitter, später trocken. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
Mo, 10.15 Uhr
11. Juni 2012

Richter Kropp: Post bitte gut lesen

Bekommt man Post, sollte man diese gut lesen. Denn vielleicht versteckt sich dahinter ein 35jähriger Angeklagter aus dem östlichen Kyffhäuserkreis, der bundesweit sein Unwesen treibt. Spätestens im März 2010 entschloss sich dieser, seinen Lebensunterhalt zumindest teilweise auf der Grundlage fortgesetzt betrügerisch erlangter Geldzahlungen zu bestreiten... (nnz)
Mo, 10.13 Uhr
11. Juni 2012

Geschäftspraktiken sind unzulässig

Die Telekom darf Verbrauchern keine Auftragsbestätigungen oder Begrüßungsschreiben schicken, ohne dass sie einen verbindlichen Auftrag erteilt haben. Entsprechende Geschäftspraktiken untersagten die Gerichte in zwei vom Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) angestrengten Verfahren... (nnz)
Mo, 06.34 Uhr
11. Juni 2012

Ländersprechtag Spanien

In der IHK Erfurt findet wieder ein Ländersprechtag statt. Dieses mal geht es um Spanien. Hier die Einzelheiten. (khh)
Mo, 00.43 Uhr
11. Juni 2012

Tagesfahrt nach Marktredwitz

Mit 40 Mitgliedern und Interessenten haben wir bei wunderbarer Witterung eine angenehme Fahrt ins Fichtelgebirge unternommen, berichtet unsere Leserin Gabriele Heßner.. (khh)
Mo, 00.33 Uhr
11. Juni 2012

Sie können es ja doch noch

Diese freudige Feststellung konnte man jetzt beim Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen machen. Wer da so erfolgreich war, hat kn erfahren.. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2202

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr