eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.05 Uhr
14. August 2012

Stars zum Anfassen

Die Athletenpräsentation und Startnummernvergabe war wieder der erste Höhepunkt des Sparkassenmeetings in Sondershausen. Und eines zeigte sich besonders, die Stars zeigten sich häufig gebeugt... (khh)
Di, 22.00 Uhr
14. August 2012

Standort wird weiter ausgebaut

Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung Thomas Kossendey war zu Besuch am Bundeswehrstandort Sondershausen und bekräftigte den weiteren Ausbau des Standortes... (khh)
Di, 18.11 Uhr
14. August 2012

Eingeklemmt

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Nachmittag auf der Autobahn A 38. Dabei geriet ein Skoda außer Kontrolle, ein Mann musste von der Feuerwehr mit schwerer Technik aus dem Auto befreit werden... (nnz)
Di, 16.04 Uhr
14. August 2012

kn-Polizeibericht am Dienstag

Gestern war es Heldrungen, wo sich die polizeilichen Ermittlungen im Kyffhäuserkreis häuften. Lesen Sie unseren Polizeibericht. (kn)
Di, 15.38 Uhr
14. August 2012

Freie Ausbildungsplätze

Das Staatliche Berufsschulzentrum Sondershausen gibt bekannt, dass es noch einige freie Ausbildungsplätze in der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung hat. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 15.34 Uhr
14. August 2012

kn in Kürze

Verbraucherbeiratssitzung ist wieder im August. (khh)
Di, 15.30 Uhr
14. August 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 14.23 Uhr
14. August 2012

Buntes Trendgeschirr aus Kunststoff

Farbenfrohe Teller, Becher und Kochutensilien liegen im Trend. In modischen Mustern und Farben gibt es diese Gebrauchsgegenstände zunehmend auch aus Kunststoff. Häufig handelt es sich dabei um Melaminharze, also Kunststoffe, die aus den Grundbausteinen Melamin und Formaldehyd hergestellt werden und sehr hart und bruchsicher sind... (red)
Di, 12.45 Uhr
14. August 2012

Wer erhält Theaterpreis?

Am 8. September ist es soweit: In der Premiere der Operngala wird bekanntgegeben, wer in diesem Jahr den Nordhäuser Theaterpreis erhält. Gestiftet wird er bereits zum sechsten Mal von der Sparkassenstiftung der Kreissparkasse Nordhausen und dem Förderverein des Nordhäuser Theaters... (nnz)
Di, 12.44 Uhr
14. August 2012

Weiter auf Wachstumskurs

Die Dynamik des deutschen Aufschwungs hat sich leicht abgeschwächt. Im zweiten Quartal 2012 stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im Vergleich zu den ersten drei Monaten um 0,3 Prozent. Zum Vorjahresquartal schaffte das BIP ein Plus von 0,5 Prozent... (red)
Di, 12.29 Uhr
14. August 2012

Wetter-Service am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser über das Thüringenwetter informieren. Heute: Viel Sonnenschein, nachmittags über dem Bergland Quellwolken, durchweg trocken. In der Nacht zum Mittwoch meist klar. Mittwoch lockere Wolkenfelder, trotzdem viel Sonne. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage auf die kommenden Tage hier bei uns... (nnz)
Di, 11.21 Uhr
14. August 2012

Hurra, Sie haben gewonnen?

Mit einer neuen perfiden Masche versuchen Betrüger derzeit von ahnungslosen Bürgern mittels falscher Gewinnversprechen Geld zu fordern. Für das Begleichen
einer „Bearbeitungsgebühr“ sollen die Opfer Prepaid-Karten wie Ukash oder Paysafecard erwerben, mit denen die Betrüger anschließend im Internet auf Einkaufstour gehen... (red)
Di, 10.52 Uhr
14. August 2012

Gute Nachricht für Hausbesitzer

Der 15. August beschert Hausbesitzern höhere Zuschüsse und Boni für den Einsatz erneuerbarer Energien. Der Einbau von Solarkollektoren, Biomasseheizkesseln und Wärmepumpen wird ab morgen mit bis zu 500 Euro mehr staatlicher Förderung durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) belohnt... (en)
Di, 10.50 Uhr
14. August 2012

Abkassieren mit Extra-Gebühren

Viele Telekommunikationsunternehmen verlangen von ihren Kunden zu hohe Gebühren für Rücklastschriften und Mahnungen. Auch Restguthaben aus einem Prepaid-Vertrag zahlen manche nicht oder nur gegen Zusatzentgelt aus. Zu diesem Ergebnis kommen der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und die Verbraucherzentrale Berlin nach einer Prüfung zahlreicher Verträge... (red)
Di, 10.47 Uhr
14. August 2012

So gut wie ein Medikament...

Diabetes mellitus Typ 2 muss kein Schicksal sein, sagen die Deutschen Sportärzte und verweisen auf unabhängige Untersuchungen sowie eigene Erfahrungen, denn: Sport ist Medizin... (red)
Di, 09.30 Uhr
14. August 2012

Waffe gefunden

Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege überprüften in den Mittagsstunden des vergangenen Donnerstags einen Kleintransporter mit osteuropäischer Zulassung an der Rastanlage Leinetal im Landkreis Eichsfeld. Und wurden fündig.... (red)
Di, 08.54 Uhr
14. August 2012

Schulen als Partner der Zukunft

74 Jugendliche aus 20 Ländern sind in Roßleben zu Besuch, das geht aus einer Meldung der Stadtverwaltung Roßleben hervor. Was die Jugendlichen so treiben , erfahren Sie hier... (khh)
Di, 00.57 Uhr
14. August 2012

Jetzt mit Frauenmannschaft

Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen gründet Frauen-Fußballmannschaft. Dazu erreichte jn folgende Meldung, verbunden mit dem Termin des ersten Trainings, falls Sie mitmachen wollen... (khh)
Di, 00.43 Uhr
14. August 2012

Neuer Genussführer

Der "Kultur- und Genussführer Nordthüringen / Eichsfeld / Südharz" wurde gestern im Schlossrestaurant Sondershausen vorgestellt... (khh)
Di, 00.17 Uhr
14. August 2012

Musikalische Weiterbildung

Jetzt für den Aufbaukurs „Pianogrooves für Klassengesang und -musizieren“ an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen anmelden. Noch sind wenige Plätze frei, Anmeldung ist noch möglich. Wir haben die Einzelheiten... (khh)
Di, 00.08 Uhr
14. August 2012

Gute und schlechte Nachrichten

Neue Dresse für die kalte Jahreszeit gibt es für den VfB Oldisleben. Allerdings gab es auch weniger erfreuliches zu berichten... (khh)
Di, 00.01 Uhr
14. August 2012

Ausfall beachten

Wie die IHK mitteilt, muss ein Septembertermin des Sprechtages für Sondershausen ausfallen. Hier die Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2103

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr