eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.06 Uhr
25. Oktober 2012

Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge

Bad Frankenhausens Bürgermeister startete mit Soldaten die Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge. Schreiben an die Soldaten im Auslandseinsatz wurde mit übergeben (khh)
Do, 20.58 Uhr
25. Oktober 2012

Neues aus Berlin (131)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Steuern und fordert: Die Steuer-Schere umkehren. (khh)
Do, 20.54 Uhr
25. Oktober 2012

kn-Forum: Für die Ortsumgehung

Und täglich grüßt das Murmeltier und die Polemikkeule lässt wieder grüßen! So beginnt ein Leser Brief, der sich mit der Problematik Ortsumfahrung Bad Frankenhausen beschäftigt. Anlass eine heutige Meldung aus Bad Frankenhausen. (khh)
Do, 20.46 Uhr
25. Oktober 2012

Erhöhung Kreisumlage?

Keine Haushaltssanierung auf Kosten der Kommunen, so die Forderung vom Fraktionsführer der Linkspartei des Kreistages Kyffhäuserkreises (khh)
Do, 20.40 Uhr
25. Oktober 2012

Gewinner aus dem Kyffhäuserkreis

Beim PS-Los-Sparen wurden auch wieder Gewinner aus dem Kyffhäuserkreis gezogen. Heute fand die Übergabe der Gewinne statt, verbunden mit der Vorschau auf eine interessante Veranstaltung... (khh)
Do, 17.00 Uhr
25. Oktober 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 15.40 Uhr
25. Oktober 2012

Fahrradbesitzer gesucht

Im vergangenen Monat kam es im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Erfurt zum Diebstahl mehrerer Fahrräder. Einige der Straftaten konnten schnell durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Erfurt aufgeklärt und auch Täter ermittelt werden. Nun fehlen noch die Besitzer der Fahrräder... (nnz)
Do, 15.28 Uhr
25. Oktober 2012

Geldstrafe und Punkte drohen

Wer jetzt noch mit Sommerreifen unterwegs ist, kann gehörig ins Schlingern geraten. Denn: Bei winterlichen Straßenverhältnissen, und die sind am Wochenende in einigen Regionen Deutschlands zu erwarten, muss die Bereifung den Witterungsverhältnissen angepasst werden... (red)
Do, 14.08 Uhr
25. Oktober 2012

Neuer Vorsitzender

Der Zweckverbandes Tierheim Gehofen hat einen neuen Vorsitzenden. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 13.35 Uhr
25. Oktober 2012

Neues aus Berlin (130)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Praxisgebühr und stellt fest: "Abschaffung der Praxisgebühr längst überfällig" (khh)
Do, 13.23 Uhr
25. Oktober 2012

MMEB in Osterode

Die Musikfans in Niedersachsen und Thüringen können sich im kommenden Jahr auf ein Event der Extra-Klasse freuen. MMEB kommen nach Osterode und geben ein Konzert in der dortigen Stadthalle. Jetzt beginnt der Kartenvorverkauf... (red)
Do, 13.15 Uhr
25. Oktober 2012

Kranke belasten Wirtschaft

Die moderne Arbeitswelt ist vielerorts von Multitasking und stetig steigenden Anforderungen an die Mitarbeiter gekennzeichnet. Über die Möglichkeiten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und weitere Strategien gegen hohe Krankenstände informiert ein Unternehmerforum der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt morgen im congress centrum Neue Weimarhalle... (red)
Do, 12.13 Uhr
25. Oktober 2012

Zurück zur Premiere

Herbstzeit ist Operettenzeit im Theater Nordhausen: Mit beschwingter Musik und farbenfroher Inszenierung lässt sich das graue Novemberwetter leicht vergessen. Mitte November ist es wieder soweit: „Der Graf von Luxemburg“, Operetten-Hit von Franz Lehár, feiert Premiere... (red)
Do, 12.04 Uhr
25. Oktober 2012

Wie immer: Gut gerüstet

30.000 Tonnen Streusalz stehen im kommenden Winter für die Autobahnen in Thüringen bereit. Und wie immer erklärt die zuständige Politik, für den Winter gerüstet zu sein... (red)
Do, 11.56 Uhr
25. Oktober 2012

Abends geht es weiter

Heute am Morgen hatte nnz/kn über eine Verkehrsbehinderung an der B4 in Sondershausen berichtet. Die wurde vorläufig beseitigt, aber am Abend wird es wieder ernst. (khh)
Do, 11.43 Uhr
25. Oktober 2012

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Was da nicht alles geklaut wird. Da kann man nur staunen. Was sonst so alles noch passierte, gibt es mit einem Klick hier.. (khh)
Do, 11.02 Uhr
25. Oktober 2012

In Beirat gewählt

Der Sondershäuser Kurth wurde vom Bundestag einstimmig in den Beirat der Stasi-Unterlagen-Behörde gewählt. Hier die Meldung dazu, die kn so eben erreichte. (khh)
Do, 10.54 Uhr
25. Oktober 2012

Harter Rock

Die Stock’sen Highlights im 2. Halbjahr 20012 werden vor allem die Fans des harten Rocks begrüßen. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 10.45 Uhr
25. Oktober 2012

Manege frei...

hieß es jüngst im "Wippergärtchen" in Bad Frankenhausen. Was und wer da los war, hat kn erfahren. (khh)
Do, 08.47 Uhr
25. Oktober 2012

Arbeitsagentur mit Blaulichtaufgebot

Man konnte es von weitem schon wahrnehmen. Streifenwagen, Feuerwehr und Panzer vor der Arbeitsagentur zogen die Blicke der Passanten und Jugendlichen auf sich. Mit einem Aktionstag hatte die Nordhäuser Arbeitsagentur zum zweiten Mal für Berufe in Uniformen geworben... (red)
Do, 08.26 Uhr
25. Oktober 2012

Es läuft wieder

Die Sondershäuser Handballer haben ihre Spitzenposition in der Verbandsliga ausbauen können. Wie das letzte Spiel lief, hat kn erfahren. (khh)
Do, 08.22 Uhr
25. Oktober 2012

Nicht für Ortsumgehung

Bad Frankenhausen wird in absehbarer Zeit keine Ortsumgehungsstraße erhalten. Bürgermeister Strejc damit nicht unzufrieden. Hier die Einzelheiten der Meldung. (khh)
Do, 08.17 Uhr
25. Oktober 2012

Verkehrsbeeinträchtigung an B4

Wir haben zur Zeit ein Verkehrsbeeinträchtigung an der B4. Leider sind die Informationen in Medien nicht ganz korrekt, deshalb km von der Polizei aktuell folgende Meldung (khh)
Do, 06.35 Uhr
25. Oktober 2012

Sicher unterwegs mit guten Sitzen

2011 verunglückten laut Statistischem Bundesamt 24 Kinder im Alter bis 12 Jahre im Pkw tödlich, 953 wurden schwer verletzt. Um die Sicherheit von Kindern im Auto zu erhöhen testet der ADAC zusammen mit der Stiftung Warentest regelmäßig neue Kindersitzmodelle. Im zweiten Test 2012 standen 13 Produkte auf dem Prüfstand... (red)
Do, 06.31 Uhr
25. Oktober 2012

Nur zwei sind sicher und „gut“

Einkaufen über das Smartphone – nur bei zwei von zwölf getesteten Shopping-Apps funktioniert das gleichzeitig „gut“ und sicher. Alle anderen Apps haben Mängel in der Funktionalität oder beim Datenschutz – oder beides. Das berichtet die Stiftung Warentest in der November-Ausgabe der Zeitschrift test... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2062

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr