eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.50 Uhr
26. Oktober 2012

Volltreffer gegen Abfall

McDonald's und der VfB Oldisleben e.V. räumen auf: gemeinsame Aktion gegen herumliegenden Abfall in Oldisleben. Aus Oldisleben erreichte kn folgender Bericht. (khh)
Fr, 18.28 Uhr
26. Oktober 2012

Todesursache nun klar

Der 25jährige Eichsfelder hat sich das Leben genommen. Das ist das Ergebnis der Obduktion. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Mühlhausen, Dirk Germerodt, hat es den Nordthüringer Online-Zeitungen bestätigt.... (en)
Fr, 18.26 Uhr
26. Oktober 2012

Für das Sportlerheim

Lottomittelübergabe an den SV „Blau-Weiß“ Bottendorf. Wer die Mittel organisiert hat und für was sie genau verwendet werden sollen, hat kn erfahren. (khh)
Fr, 18.09 Uhr
26. Oktober 2012

1000 Jahre Harzwald-Geschichte

Die Bewirtschaftung des Harzwaldes von den Anfängen bis zur Gegenwart war Thema eines Vortrags, zu dem der Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein den Forstamtsleiter Karl Wilhelm Brüggemann als Referenten eingeladen hatte. Die nnz war unter den zahlreichen Zuhörern. (rh)
Fr, 17.51 Uhr
26. Oktober 2012

Neues aus Berlin (132)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: Steuern und begrüßt: Keine Umsatzsteuer für private Musikschulen (khh)
Fr, 17.40 Uhr
26. Oktober 2012

Wahl in Artern

Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes wählten am 24.10.12 ihren neuen Vorstand. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Fr, 16.27 Uhr
26. Oktober 2012

Debüt im 1. Schlosskonzert

Im 1. Schlosskonzert des Loh-Orchesters Sondershausen am 4. und 11. November erlebt das Publikum das Debüt einer neue Geigerin, die erst in diesen Tagen ihre Arbeit in Sondershausen beginnt... (red)
Fr, 16.01 Uhr
26. Oktober 2012

Herbst-"KulturTOUR" startet

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist die Kulturpolitikerin der Linksfraktion, Dr. Birgit Klaubert, wieder auf KulturTOUR. Die Veranstaltungsreihe beginnt am Mittwoch im Kyffhäuserkreis... (nnz)
Fr, 14.49 Uhr
26. Oktober 2012

War es gar Selbstmord?

Bisher kann die Kripo noch keine definitive Aussage zu den Todesumständen des 25-Jährigen in Leinefelde treffen. Es deutet Einiges auf einen Suizid durch das Springen von dem Firmendach des Wellpappenherstellers hin... (en)
Fr, 14.45 Uhr
26. Oktober 2012

kn-Polizeibericht vom Freitag

In Artern wurde ein Pkw geknackt. Was sonst noch so passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Fr, 12.37 Uhr
26. Oktober 2012

Wetter-Service am Freitag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Wolkig bis stark bewölkt, zeitweise Regen, im Bergland Schnee. Nachts in der Südhälfte Schneefall bis ins Tiefland, leichter Frost, Glättegefahr. Samstag wechselnd bewölkt, trocken. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die kommenden Tage hier bei uns... (red)
Fr, 11.33 Uhr
26. Oktober 2012

Verdacht auf Verbrechen

In Leinefelde ist heute morgen ein toter Mann auf dem Gelände des Wellpappenformatwerk gefunden worden. Ein Mitarbeiter hatte den 25jährigen entdeckt und die Polizei alarmiert. Die ist derzeit vor Ort... (en)
Fr, 11.21 Uhr
26. Oktober 2012

Nachwuchsgewinnung unterstützt

Zu einer speziellen Berufsorientierung hatte die Nordhäuser Arbeitsagentur am vergangenen Donnerstag aufgerufen. Im Mittelpunkt standen Ausbildungsberufe in der Metall- und Elektrobranche. Rund 100 Schüler und viele Eltern folgten der Einladung und nutzten einen Ferientag um sich in sechs Unternehmen über Berufe aus erster Hand zu informieren... (red)
Fr, 11.13 Uhr
26. Oktober 2012

Guter August für Nordthüringen

In den Thüringer Beherbergungsbetrieben stieg die Zahl der Übernachtungen im August 2012 um 0,7 Prozent auf 1,15 Millionen. Die Anzahl der Gästeankünfte sank hingegen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber August 2011 um 3,5 Prozent auf 376.000. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer pro Gast stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat von 2,9 auf 3,1 Tage. Weiter Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Fr, 09.45 Uhr
26. Oktober 2012

25-Jähriger tot aufgefunden

In Leinefelde ist ein 25-jähriger Mann einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen und verstorben. Erste Einzelheiten natürlich in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Fr, 09.37 Uhr
26. Oktober 2012

Baustellenreport für nächste Woche

Ab nächste Woche beginnend gibt es wieder neue Baustellen. Mehr im folgenden Baustellenreport... (khh)
Fr, 09.05 Uhr
26. Oktober 2012

kn Termin-Tipps

Eine ganze Menge Termine gibt es wieder zu vermelden, vom Halloween-Umzug über Kranichbeobachtung bis hin zum Martineimarkt und den Wahlen beim Kreisbauernverband (khh)
Fr, 08.43 Uhr
26. Oktober 2012

Wer spielt wo?

Im Handball gibt es nur ein Spiel, im Fußball das volle Programm. Spitzenspiel in der Thüringenliga. Derby Oldisleben-Sondershausen bei den Frauen. Hier wieder die kn-Vorschau für die Fußball- und Handballfans, damit sie kein Spiel verpassen. (khh)
Fr, 08.36 Uhr
26. Oktober 2012

Tod in Würde ist möglich - auch zu Hause

Etwa 70 Prozent aller Deutschen sterben in Krankenhäusern und Pflegeheimen, obwohl die meisten lieber zu Hause sterben würden. Dass für Schwerstkranke ein Tod in Würde mithilfe ambulanter Dienste auch in den eigenen vier Wänden möglich ist, beschreibt die Stiftung Warentest in der November-Ausgabe der Zeitschrift test... (nnz)
Fr, 08.15 Uhr
26. Oktober 2012

Geschlagen und ausgeraubt

Im Kyffhäuser-Kreis ist gestern Abend ein 56-jähriger Mann von mehreren Jugendlichen angegriffen, geschlagen und ausraubt worden. Einzelheiten wie immer zuerst in Ihren Nordthüringer Onlinezeitungen... (psg)
Fr, 06.57 Uhr
26. Oktober 2012

Wieder Frauenfrühstück

Das Mehrgenerationenhaus Roßleben will auch in November das erfolgreiche Frauenfrühstück fortführen. Hier die Einzelheiten (khh)
Fr, 06.43 Uhr
26. Oktober 2012

HYMN FOR HER

Der „LIEDERMONAT“ geht mit dem Konzert vom ADWOA HACKMAN TRIO geht an diesem Samstag zu Ende, aber bereits am nächsten Samstag gibt es im Kunsthof von Friedrichsrode ein nächstes Konzert mit HYMN FOR HER (USA) im "Kunststall". Mehr dazu hier. (khh)
Fr, 00.57 Uhr
26. Oktober 2012

Nähcafé dabei

Bei der Vorbereitung des Thüringentages gibt es viele Helfer. Erste Werke konnte kn bewundern. (khh)
Fr, 00.28 Uhr
26. Oktober 2012

Anna Gourari am Liszt-Flügel

Der Stadt Sondershausen ist es gelungen, diese namhafte Pianistin im Rahmen der Sondershäuser Liszt-Konzerte für ein Klavierrezital auf dem Liszt-Flügel zu gewinnen. Hier erste Einzelheiten (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2128

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr