eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.46 Uhr
16. Januar 2013

Spende nach Ebeleben

In der Galerie am Schlossberg von Sondershausen wurde heute einer Spende übergeben. Wer da was bekam, hat kn erfahren... (kn)
Mi, 20.15 Uhr
16. Januar 2013

Irritationen beim Neujahrsempfang

Viel Prominenz wird es am Freitag beim Neujahrsempfang von Landrätin, Kreisparkasse und Bundeswehr geben. Im Vorfeld gab es auch einige Irritationen. (kn)
Mi, 19.56 Uhr
16. Januar 2013

Die Diskussion kann beginnen (1)

Im erweiterten Kreisausschuss, der Haushalts- und Prüfungsausschuss war mit eingeladen, wurden heute die ersten Eckdaten des Haushalts vorgestellt. Nicht alle Kommunen wird es freuen, was da zu Papier gebracht wurde. (kn)
Mi, 19.11 Uhr
16. Januar 2013

Neues aus Berlin (1)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: Aufarbeitung der SED-Diktatur bis jetzt vorbildlich (kn)
Mi, 17.24 Uhr
16. Januar 2013

Spende für Förderverein übergeben

In guter Tradition spenden jedes Jahr das Tanzstudio Radeva und der Kyffhäuser Ballett- und Tanzverein von jeder verkauften Eintrittskarte einen Euro. Heute wurde symbolisch ein Scheck übergeben.... (mc)
Mi, 16.29 Uhr
16. Januar 2013

Etwas günstiger als vor einer Woche

An den Zapfsäulen der deutschen Tankstellen herrscht derzeit winterliche Ruhe – zumindest was die Preisentwicklung betrifft. Die wöchentliche Analyse der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, dass der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 0,5 Cent gesunken ist und derzeit bei durchschnittlich 1,549 Euro liegt... (red)
Mi, 15.23 Uhr
16. Januar 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 13.59 Uhr
16. Januar 2013

Rasender DJ aus Ibiza

Ab und zu wollen wir gemeinsam mal über unseren Nordthüringer Tellerrand schauen und bieten Ihnen, liebe Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen, kuriose oder dramatische Polizeimeldungen an... (red)
Mi, 13.56 Uhr
16. Januar 2013

Was ist noch das Abitur wert`?

Der heute in Jena von Kultusminister Christoph Matschie vorgestellte Gesetzentwurf zum Studium ohne Abitur trifft auf die Zustimmung der Wirtschaft. Der Wirtschaft ist in Zwangslagen scheinbar alles überdenkenswert... (red)
Mi, 13.54 Uhr
16. Januar 2013

Blues- und Rocknacht

Auf gleich zwei Veranstaltungen im Stocksen von Sondershausen weist dieser Tipp von kn hin. Hier die Einzelheiten. (khh)
Mi, 13.21 Uhr
16. Januar 2013

Treffen der ehemaligen Hochseefischer

Ihre Welt war die See – zumindest der Teil ihres Berufslebens, den sie auf den Weltmeeren verbracht haben. Auf den großen Fang- und Verarbeitungsschiffen waren die Hochseefischer aus der DDR im Schichtbetrieb tätig. Jetzt wollen sich einige in Leinefelde treffen... (en)
Mi, 13.19 Uhr
16. Januar 2013

Aus den Parteien

Die FDP führt ihre Kreismitgliederversammlung und Die Linke Wählt ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl (khh)
Mi, 12.05 Uhr
16. Januar 2013

kn-Forum: Mali

Mit Frankreichs Intervention in Mali und Deutschlands Hilfe befasst sich ein Leserbrief. Hier die Einzelheiten. (khh)
Mi, 11.07 Uhr
16. Januar 2013

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

In Artern wurde eine Lagerhalle geknackt. Was sonst so alles passierte, gibt es mit einem Klick hier.. (khh)
Mi, 10.11 Uhr
16. Januar 2013

Steigende Bedeutung?

Bei der Suche nach geeigneten Speichern für überschüssige erneuerbare Energie hat das Fraunhofer-IWES mit Unterstützung Thüringens und Hessens die Power-to-Gas-Technologie weiterentwickelt. 'Das könnte die Bedeutung von Biogasanlagen deutlich aufwerten... (red)
Mi, 10.09 Uhr
16. Januar 2013

Wichtige Sitzungen

Für nächste Woche hält kn zwei wichtige Sitzungstermine für sie bereit. Neben einer Einwohnerversammlung in Sondershausen sollte man besonders in Bad Frankenhausen interessiert auf eine Sondersitzung des Stadtrates warten. (khh)
Mi, 07.12 Uhr
16. Januar 2013

Kinderleicht ans Kindergeld

Die Steuererklärung bringt fast jedem Geld zurück. Ob Arbeitnehmer, Eltern oder Rentner: Die Stiftung Warentest zeigt, wie sie Ausgaben am besten geltend machen, und welche Fehler sich leicht vermeiden lassen. Die Profi-Tipps gibt es in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest... (red)
Mi, 00.42 Uhr
16. Januar 2013

"Glückauf Sondershausen"

Die Chronik des Bergmannsvereines "Glückauf Sondershausen - ein Spiegelbild der Aktivitäten des Vereins". Mit der Chronik befasst hatte sich unser Leser Hans-Jürgen Schmidt. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr