eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.00 Uhr
26. Februar 2013

Neue Pläne für Bebra in Sondershausen

Auf der gestrigen Einwohnerversammlung von Bebra, Franzberg und Jechaburg wurde auch der weitere Ausbau der Bebra angekündigt. (khh)
Di, 16.35 Uhr
26. Februar 2013

Neues aus Berlin (24)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema Energiewende und fordert Kosten der Energiewende begrenzen (khh)
Di, 15.48 Uhr
26. Februar 2013

Wieder Mitternachtssauna

In der Kyffhäuser-Therme findet wieder eine der beliebten Veranstaltungen statt: Mitternachtssauna. Auch dieses Mal verlost kn wieder Eintrittskarten (khh)
Di, 14.31 Uhr
26. Februar 2013

Jugend forschte

Zur Stunde präsentieren über 80 junge Menschen an der Nordhäuser Fachhochschule ihre Wettbewerbsbeiträge zum 11. Regionalwettbewerb "JUGEND FORSCHT" im Hörsaalgebäude. Auch die nnz hatte sich mal umgesehen... (red)
Di, 13.57 Uhr
26. Februar 2013

Studentinnen aus Frankreich

Am Montag besuchten vier Studentinnen der Uni Paris im Rahmen des EURUFU - Projektes, in Begleitung von Herrn Lüttmerding von der Fachhochschule Erfurt, den Kyffhäuserkreis. (khh)
Di, 13.35 Uhr
26. Februar 2013

Einbruchserie in Sondershausen

In einer regelrechten Einbruchserie wurden Sondershausen zahlreich Gartenlauben aufgebrochen. Der Schaden ist noch nicht absehbar. Die Polizei ermittelt noch. Hinweise werden erbeten (khh)
Di, 13.22 Uhr
26. Februar 2013

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Gesucht wird von der Polizei der Besitzer eines Rucksacks. Was sonst so alles passierte, gibt es mit einem Klick hier.. (khh)
Di, 12.14 Uhr
26. Februar 2013

Wie wird das Wetter?

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Neblig-trüb mit Sprühregen, etwas milder. Nachts und am Mittwoch weiterhin neblig-trüb und streckenweise Glätte. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Di, 11.55 Uhr
26. Februar 2013

Baumaßnahmen in Sondershausen

Traditionell gehört zu jeder Einwohnerversammlung in Sondershausen dazu, dass Bauamtsleiter Manfred Kucksch über Baumaßnahmen der Stadt Sondershausen informiert. Auch gestern war das der Fall. (khh)
Di, 10.57 Uhr
26. Februar 2013

Neue Sichtungstermine

DFB-Stützpunkt des Nordthüringer Fußballs sichtet im März die 2003er Talente erneut. Hier kn mit den Einzelheiten. Neu mit Terminämderung , wegen eines Schulsportfestes (khh)
Di, 10.25 Uhr
26. Februar 2013

Neues aus Berlin (23)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema Bildung : Bildung ist Ländersache - die Abschaffung des Kooperationsverbotes (khh)
Di, 10.13 Uhr
26. Februar 2013

Auf mystischen Pfaden...

waren Wanderer im Harz unterwegs. Man behielt das allerdings nicht für sich, sondern fotografierte es und stellt es zurzeit im Foyer des Rathauses Sondershausen aus. (khh)
Di, 10.04 Uhr
26. Februar 2013

Apotheken machen den Tag zur Nacht

Die Thüringer Apotheken planen für Donnerstag, den 28. Februar einen landesweiten Aktionstag, um auf die Unterfinanzierung des Nacht- und Notdienstes aufmerksam zu machen. Wie das "abgehen" soll, das haben die Nordthüringer Onlinezeitungen erfahren... (red)
Di, 09.36 Uhr
26. Februar 2013

Kanalarbeiten in Bebra

In der Stadt Sondershausen fangen im Wohngebiet Bebra demnächst umfangreiche Kanalarbeiten an. In der gestrigen Einwohnerversammlung wurden die entsprechenden Arbeitsschritte erläutert. (khh)
Di, 09.11 Uhr
26. Februar 2013

Mit "Enkeltrick" hinter Gitter?

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat gegen einen 27-jährigen Mann aus Litauen Anklage zu dem Amtsgericht Nordhausen wegen versuchten gemeinschaftlichen Banden- und gewerbsmäßigen Betruges erhoben. Er soll mit dem so genannten Enkeltrick gearbeitet haben... (red)
Di, 08.05 Uhr
26. Februar 2013

kn-Forum: Kyffhäuserland

Mit Interesse und Erstaunen habe ich die Äußerungen von Herrn Mario Merten wahrgenommen. Es ist schön zu erfahren, dass wir uns bei den Themen Schule und Kindergärten einig sind, so Knut Hoffmann in einem Leserbrief. (khh)
Di, 06.42 Uhr
26. Februar 2013

Nicht nur für Feuerwehrleute

Die Stadtteilfeuerwehr "Paul Volkmann" und der Jechaer Feuerwehrverein Sondershausen -Jecha e.V. laden zur Hauptversammlung ein. (khh)
Di, 00.52 Uhr
26. Februar 2013

CDU-Stammtisch und mehr

Unter dem Motto „Hat das Abitur in Greußen eine Zukunft?“ lädt die CDU Kyffhäuserkreis zu ihrem 1. Politischen Stammtisch nach Greußen ein. Wann diese sicher viele Eltern interessierende Diskussionsrunde stattfindet, erfahren Sie hier, genauso wie den nächsten Sprechtag des Landtagsmitglieds Manfred Scherer. (khh)
Di, 00.18 Uhr
26. Februar 2013

Angels´ Share

Mit der Aufführung des Dramas/Kommödie Angels´ Share - Ein Schluck für die Engel (GB 2012) setzt am Freitag das StuKi 76 im Panorama Museum Bad Frankenhausen seine Filmreihen fort. Wie immer ein Tipp von Fred Böhme... (khh)
Di, 00.07 Uhr
26. Februar 2013

Über Berufe informieren

"Man muss nicht in die weite Welt, um sich einen guten Grundstock für seine weitere berufliche Entwicklung aufzubauen." Tag der offenen Tür am Staatlichen Berufsschulzentrum Sondershausen. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr