eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.52 Uhr
1. Juli 2013

Starke Gewitter angesagt

Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER wurde für den Kyffhäuserkreis vorhergesagt. Hier die Meldung des DWD (khh)
Mo, 20.50 Uhr
1. Juli 2013

Nordhäuser-Youngster-Cups

Interessanterweise wurden diese Läufe in der Bundeswehrkaserne Sondershausen ausgetragen, nnz/kn berichtete bereits. Hier gibt es jetzt noch die Ergebnisse nachzutragen. (khh)
Mo, 19.59 Uhr
1. Juli 2013

Neues aus Berlin (100)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema : Werbeanrufe und fordert Telefonwerbern und Abmahnern Geschäftsmodell entziehen (khh)
Mo, 19.53 Uhr
1. Juli 2013

Hilfe von allen Seiten

Frankenhäuser Grundschüler bastelten Spendenboxen für den „Schiefen Turm von Bad Frankenhausen“. Dazu erreichte kn folgende Meldung (khh)
Mo, 19.39 Uhr
1. Juli 2013

Steuertipps für den Ferien- und Nebenjob

Der Sondershäuser Finanzamtsvorsteher Josef Wulfing weist auf eine neue Publikation der Finanzverwaltung hin: Für Schülerinnen, Schüler und Studierende , die neben Schule oder Studium arbeiten, gibt es ab Juli ein aktuelles Faltblatt mit Steuertipps... (red)
Mo, 19.21 Uhr
1. Juli 2013

Viel Spaß in Frankenhausen

Beim gut organisierten Sommerfest des Kinder- und Jugendstadtrates in Bad Frankenhausen, stimmte nicht nur das Wetter, sondern auch die Stimmung. (khh)
Mo, 17.37 Uhr
1. Juli 2013

Therme mit Erfolg

Kurstadt Bad Frankenhausen beweist, dass Bäder in Thüringen auch Erfolge verzeichnen können. Dazu erreichte kn folgende Meldung aus der Kurstadt. (khh)
Mo, 17.14 Uhr
1. Juli 2013

Touristische Zusammenarbeit

Im vergangenen Monat fand bereits zum dritten Mal eine gemeinsame Sitzung der IHK-Wirtschaftsbeiräte Landkreis Nordhausen und Kyffhäuserkreis statt. Passend zum Thema „Tourismus“ war auch der Ort gewählt... (red)
Mo, 13.25 Uhr
1. Juli 2013

Jetzt mit Abgabenrechner

Darf ich 200 Stück Zigaretten oder doch 800 Stück abgabenfrei mit nach Hause nehmen? Wie sieht es mit der Uhr aus, die im Urlaubsland so viel billiger ist, als zuhause? Ist es erlaubt, ein Tier mit nach Deutschland zu nehmen? Was kostet es, wenn ich die Freimenge überschritten habe? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt die App „Zoll und Reise“... (red)
Mo, 12.41 Uhr
1. Juli 2013

Wie wird das Wetter?

Wir wollen an diesem Montag schon mal den ersten Blick auf das Wetter in dieser Woche wagen. Ob es sich lohnt, das müssen sie selbst entscheiden - nach dem einen bekannten Klick... (red)
Mo, 12.30 Uhr
1. Juli 2013

Neues aus Berlin (99)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema : Fluthilfe (khh)
Mo, 11.47 Uhr
1. Juli 2013

Neues aus der Pollenfalle

Lange Zeit herrscht "Stille" in der Neustädter Pollenfalle. Jetzt lohnt sich wieder der Blick hinein. Und sie da, es gibt Ergebnisse, die Allergiker nicht sehr freuen werden... (red)
Mo, 11.39 Uhr
1. Juli 2013

Wo staut es sich?

Im Saarland, in Rheinland-Pfalz und in Hessen beginnen in diesen Tagen die Sommerferien. Damit haben ab dem kommenden Wochenende die Schulen in zehn Bundesländern geschlossen. Auch aus den Niederlanden rollt eine weitere Reisewelle... (red)
Mo, 11.31 Uhr
1. Juli 2013

Immer weniger Verurteilte

Nach ersten Ergebnissen der Strafverfolgungsstatistik 2012 standen 25 865 Personen wegen einer Straftat oder einem Vergehen vor einem Thüringer Gericht. Das waren 422 Personen bzw. 1,6 Prozent weniger als im Jahr zuvor... (red)
Mo, 10.51 Uhr
1. Juli 2013

Kn Polizeibericht vom Montag

Was passierte gestern in der Region des Kyffhäuserkreises? Bei Wiehe wurden Holzdiebe auf frischer Tat ertappt. Hier kn mit den Einzelheiten und was noch passierte. (khh)
Mo, 10.47 Uhr
1. Juli 2013

Neues aus Berlin (98)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema : Rentenangleichung und fordert, "keine überzuckerten Versprechungen" (khh)
Mo, 10.40 Uhr
1. Juli 2013

Alles Kirsche – oder was?

Naturführung zum Kirschmarkt in Braunsroda
Schon mal bei sommerlichen Temperaturen durch die Streuobstwiesen um Braunsroda gewandert? Am kommenden Samstag den 6. Juli bietet sich im Rahmen des Kirschmarktes in Braunsroda dafür die Gelegenheit. Die zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin Karla Würfel lädt ab 10:30 Uhr zu einem  Sommerspaziergang in eine alte Streuobstwiese am Rande der Hohen Schrecke ein. Gehen sie mit auf Erkundungstour und lernen Sie die Tier- und Pflanzenwelt dieser besonders schützenswerten Biotope kennen. (khh)
Mo, 10.35 Uhr
1. Juli 2013

Ohne ersichtlichen Grund

Gestern wurde in Artern ein Bürger ohne ersichtlichen Grund angegriffen. Sogar zur Behandlung musste er ins Krankenhaus. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Mo, 09.59 Uhr
1. Juli 2013

Ein besonderes Jubiläum

Goldenes Jubiläum von Ebelebens Pfarrer Otto Thonhofer im Kloster Tepla (Tschechien). Dazu erreichte kn folgender Bericht. (khh)
Mo, 08.10 Uhr
1. Juli 2013

Es ist mal wieder so weit!!!

Am kommenden Samstag wird zum Feuerwehrfest nach Sondershausen- Bebra gerufen. Wann es losgeht erfährt man mit dem einfachen Klick hier. (khh)
Mo, 07.52 Uhr
1. Juli 2013

Für Sternenkinder

Zum 10. Mal fand eine Gedenkveranstaltung für Sternenkinder auf dem Hauptfriedhof Sondershausen statt. Dazu erreichte kn folgender Bericht. (khh)
Mo, 07.33 Uhr
1. Juli 2013

Sommer, Sonne, Urlaubsvertretung

Die Sommerferien stehen vor der Tür. In vielen Firmen startet ein Teil der Belegschaft in den wohlverdienten Urlaub. Doch was ist mit der Arbeit, die liegen bleibt... (red)
Mo, 00.48 Uhr
1. Juli 2013

8.Kräuterfest Friedrichsrode

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit, in Friedrichsrode startet das Kräuter fest. Hier Ihre Nordthüringer Onlinezeitungen mit den Einzelheiten. (khh)
Mo, 00.05 Uhr
1. Juli 2013

„Fenster zum Sommer

Mit der Aufführung Fenster zum Sommer (D 2010) DRAMA / ROMANZE setzt am Freitag das StuKi 76 im Panorama Museum Bad Frankenhausen seine Filmreihen fort. Wie immer ein Tipp von Fred Böhme... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr