eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.14 Uhr
3. Oktober 2013

"Malkreis Kunstkeller"

Ausstellung vom "Malkreis Kunstkeller" der Volkshochschule zum Zwiebelmarkt in Artern wird am Freitag eröffnet. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Do, 20.28 Uhr
3. Oktober 2013

Stadträte tagen

30. Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen und 24. Sitzung des Stadtrates der Stadt Großenehrich kommen zusammen und kn hat schon mal die vorläufigen Tagesordnungen (khh)
Do, 16.23 Uhr
3. Oktober 2013

Christen feiern Erntedank

Am Wochenende beginnen nicht nur die Gemeindekirchenratswahlen in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, sondern die Evangelischen Christen feiern auch das Erntedankfest, so auch am Sonntag in Freienbessingen. (khh)
Do, 15.47 Uhr
3. Oktober 2013

Wieder Zierfischbörse

Die Interessengemeinschaft Aquarium / Terrarium von Oldisleben / Bad Frankenhausen führt wieder eine Zierfischbörse durch. (khh)
Do, 14.13 Uhr
3. Oktober 2013

Duell am Herd und auf der Bühne!

Es ist schon Tradition geworden, dass sich in Görsbach, in Kühlewinds Pferdestall Bands am Herd und auf der Bühne duellieren. Nicht mit Pistolen, sondern mit Kochlöffeln, Schneebesen und Gitarren... (red)
Do, 12.09 Uhr
3. Oktober 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag ist der Himmel noch weitgehend wolkenlos und die Sonne scheint in ihrer vollsten Pracht. In der zweiten Tageshälfte ziehen teils ausgedehnte, hohe Wolkenfelder von Westen kommend vorüber. Niederschlag fällt nicht. Bei einem böigen Südostwind werden Maxima von 11 bis 14, im Bergland von 10 bis 12 Grad erwartet... (red)
Do, 11.32 Uhr
3. Oktober 2013

kn in Kürze

Die Themen unserer Kurznachrichten drehen sich um eine Eiserne Hochzeit, einer Radtour zum Arterner Zwiebelmarkt und dem Herbstferienprogramm in Roßleben. (khh)
Do, 11.30 Uhr
3. Oktober 2013

Beim Wort genommen

Der Tag der Deutschen Einheit wird im Landratsamt Kyffhäuserkreis traditionell mit einem Tag der offenen Tür verbunden. (khh)
Do, 09.30 Uhr
3. Oktober 2013

Danke gesagt!

Wir sind zwei Familien die diesen Weg nutzen um sich bei jemanden zu bedanken und ihn zu loben, hier öffentlich! Dieser Bitte kommt kn gern nach... (khh)
Do, 08.58 Uhr
3. Oktober 2013

Fahren im Nebel

Schlechte Sichtverhältnisse sowie nicht angepasste Geschwindigkeit und zu geringer Abstand zum Vordermann sind die Hauptgründe für schwere Unfälle im Nebel. Im vergangenen Jahr kam es zu 386 nebelbedingten Unfällen mit Personenschaden. Der ADAC gibt Tipps, wie man jetzt sicher durch den Herbst kommt... (red)
Do, 08.53 Uhr
3. Oktober 2013

Forum: Kraftwerk im Kyffhäuserkreis?

Nicht nur im Landkreis Nordhausen, sondern auch Kyffhäuserkreis sind nun Planungen für ein Pumpspeicherlraftwerk im Gange. Dazu Anmerkungen eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 08.35 Uhr
3. Oktober 2013

Pokaltest und Generalprobe bestanden

Die Bundesligadamen des Thüringer HC haben mit einem 29:19 (17:12) Erfolg gegen den TuS Metzingen das Achtelfinale des DHB-Pokals erreicht. Das Team kam auch ohne die verletzte Nadja Nadgornaja und die erkrankte Wohlbold zu einem nicht gefährdeten Sieg... (red)
Do, 06.11 Uhr
3. Oktober 2013

Ehrenamtspreise verliehen (2)

Gestern wurden zum 4. Mal die Ehrenamtspreise der Stadt Sondershausen verliehen. In lockerer Folge stellt kn jetzt die einzelnen Preisträger genauer vor. (khh)
Do, 02.27 Uhr
3. Oktober 2013

nnz-city scout: SAP

Da fehlen einem die Worte. Die SAP im Bochumer Hof ist einfach unbeschreiblich... unbeschreiblich laut, bunt und kraftvoll. Die Tanzflächen waren voll und die Stimmung war der Hammer... (sg)
Do, 00.31 Uhr
3. Oktober 2013

Sonderbares aus Sondershausen (14)

"Das Verfallsdatum" heißt es dieses Mal in unserer Reihe Sonderbares aus Sondershausen, nach dem "Sonderbares" eine Pause eingelegt hatte. (khh)
Do, 00.16 Uhr
3. Oktober 2013

Termine, Termine

Das Tierheim Gehofen lädt zum Herbstfest ein und der SV BW91 Bad Frankenhausen führt seine große Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl durch. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1685

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr