eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.56 Uhr
19. Juni 2014

Beigeordnete gewählt

Wenig Geplänkel und Scharmützel gab es heute bei den Personalentscheidungen im Sondershäuser Stadtrat. In einem weiteren Punkt um die ehrenamtlichen Beigeordneten (khh)
Do, 23.43 Uhr
19. Juni 2014

Stadtratsvorsitzende gewählt

Wenig Geplänkel und Scharmützel gab es heute bei den Personalentscheidungen im Sondershäuser Stadtrat. Zuerst ging es um den Vorsitz... (khh)
Do, 23.05 Uhr
19. Juni 2014

Abschluss 36.Kyffhäuser-Berglauf

Am 6.Juni fand eine Abschlussveranstaltung zum Kyffhäuser Berglauf statt. Jedoch standen diesmal nicht die Läufer, sondern die vielen Helfer im Mittelpunkt, die maßgeblichen Anteil am Gelingen des diesjährigen Laufes hatten. (khh)
Do, 22.38 Uhr
19. Juni 2014

Konzert am Vorabend des 24.KUNSTMARKTES

…..The Blind Flying Dogs. Der Gitarre spielende Sänger Marko Schneider und der Bluesharper Thomas Schied aus Halle an der Saale sind als klassisches Bluesduo unterwegs. (khh)
Do, 22.35 Uhr
19. Juni 2014

Feierliche Erweiterung

Haus Wilma am Anger, mitten in Bad Frankenhausen gelegen, hat den Anbau für 34 neue Bewohnerzimmer feierlich übergeben. (khh)
Do, 21.15 Uhr
19. Juni 2014

Gesundheitstag abgehalten

1. Gesundheitstag PerFEKT „Perspektive 50plus Eichsfeld-Kyffhäuser-Territorium und Landkreis Sömmerda“. Dazu erreichte kn vom Jobcenter Kyffhäuserkreis folgende Meldung (khh)
Do, 21.05 Uhr
19. Juni 2014

kn-Forum: Rosenmühle und Haus Wilma

Man möge fast rufen: „Wer im Betonklotz sitz, solle nicht mit Blumenkübeln werfen!“ Unter dieser Überschrift erreichte kn eine Leserzuschrift... (khh)
Do, 20.53 Uhr
19. Juni 2014

Veränderung bei der Eintracht

Torsten Klaus kehrt auf den Göldner nach Sondershausen zurück. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 20.45 Uhr
19. Juni 2014

Ortsteilbürgermeister vereidigt

Im neugewählten Stadtrat von Sondershausen wurden heute die Ortsteilbürgermeister vereidigt, die anschließend gleich ein "Kröte" schlucken mussten. (khh)
Do, 19.25 Uhr
19. Juni 2014

Konstituierende Sitzung des Stadtrats

Mit einer gemeinsamen Erklärung der demokratischen Parteien begann im Bürgerzentrum Cruciskirche die konstituierende Sitzung des Stadtrats Sondershausen (khh)
Do, 16.22 Uhr
19. Juni 2014

Gemeinsame Erklärung

Gestern gaben im Kreistag Kyffhäuserkreis die gewählten Vertreter der demokratischen Partein ein gemeinsame Erklärung ab. (khh)
Do, 15.40 Uhr
19. Juni 2014

Rettungshundestaffel begeisterte Alterskameraden.

Sancho, Yoschi, Luisa und Co - die „Teamdogs“ zeigten ihr Können. (khh)
Do, 15.27 Uhr
19. Juni 2014

KITA Mini-Weltmeisterschaft

Wie der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen meldet, gibt es demnächst einen weiteren Fußballhöhepunkt in Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 15.00 Uhr
19. Juni 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 14.36 Uhr
19. Juni 2014

Tag der offenen Tür im Thüringer Landtag

CDU-Landtagsabgeordnete Gudrun Holbe erinnert nochmals an den Tag der offenen Tür im Thüringer Landtag, der am kommenden Samstag, stattfindet. (khh)
Do, 14.21 Uhr
19. Juni 2014

Rosenmühle bleibt erhalten

In Bad Frankenhausen kann man aufatmen, die ehemalige Rosenmühle in der Nähe des Angers wird nicht abgerissen und bleibt erhalten... (khh)
Do, 14.01 Uhr
19. Juni 2014

Junge Frau wird vermisst

Seit dem 23. Mai wird die 22-jährige Liese Koppe aus Elxleben vermisst. Frau Koppe hielt sich für ein paar Tage zu Besuch in Hauterode im Kyffhäuserkreis auf. Sie verließ die Unterkunft ohne ihre persönliche Habe. Frau Koppe soll an einer Persönlichkeitsstörung leiden. Die Polizei bittet um Hinweise... (red)
Do, 13.54 Uhr
19. Juni 2014

Nordthüringer Wirtschaftsförderer trafen sich

Bei der 12. Tagung der Thüringer Wirtschaftsförderer ging es um das Potential neuer Kommunikationswege im Web 2.0, respektive im Bereich "Social Media". Die Unternehmen seien hier schon gut aufgestellt hieß es, die Kommunen täten sich noch schwer in der neuen Welt... (red)
Do, 13.49 Uhr
19. Juni 2014

Morgen geht's los!

Traditionsbrennerei und Schauspieler sind gerüstet. Ab morgen Abend wird dort ein deftiger Liebestrank verabreicht. Die nnz hat erste Impressionen von der gestrigen Probe in Kostüm und Maske. (nnz)
Do, 13.43 Uhr
19. Juni 2014

Aus dem Verkehrsgeschehen

Während es von gestern keine Meldungen aus dem Kriminalitätsgeschen gibt, sind aber zwei weitere Verkehrsmeldungen eingetroffen... (khh)
Do, 13.42 Uhr
19. Juni 2014

Sau Gut!

Wir verdanken ihnen Schnitzel, Schinken und manchen schönen Grillabend. Hin und wieder aber auch eine unangenehme Briese wenn der Wind mal schlecht steht. Im vergangenen Jahr bekamen sie in Thüringen ein wenig Zuwachs... (red)
Do, 13.40 Uhr
19. Juni 2014

Zum Thema Verfassungsschutz

Gundrun Holbe CDU Landtagsmitglied aus dem Kyffhäuserkreis: "Gut aufgestellter Verfassungsschutz ist unverzichtbar"... (khh)
Do, 13.36 Uhr
19. Juni 2014

Fahrzeugbrand gelöscht

Die Freiwillige Feuerwehr Artern musste jetzt wegen eines Fahrzeugbrandes ausrücken. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 13.35 Uhr
19. Juni 2014

Für Existenzgründer

Die IHK gibt Tipps für Ihre Existenzgründung. Wann der nächste Beratungstermin ist, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 13.33 Uhr
19. Juni 2014

Von Straße gedrängt?

Regelrecht von der Straße gedrängt wurde ein Autofahrer in der Nähe von Holzsußra. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 13.32 Uhr
19. Juni 2014

Sechste Bibelolympiade angekündigt

Wie kann man die Bibel jungen Gläubigen nahe bringen? Der evangelische Kirchenkreis Südharz will die Geschichten der Bibel spielerisch vermitteln und wird im Herbst zum sechsten Mal die "Bibelolympiade" ausrichten... (red)
Do, 12.22 Uhr
19. Juni 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und am Nachmittag ist es ist es stark bewölkt und meist trocken. Erst zum Abend kann von Norden etwas Niederschlag vorüber ziehen. Dabei kann es im oberen Bergland zu Nebel kommen. Bei mäßigem Wind aus Nordwest bis West steigt die Temperatur auf 17 bis 20 Grad, im Bergland auf 14 bis 16 Grad... (red)
Do, 09.50 Uhr
19. Juni 2014

Sommerfest in der Kita

Bei schönstem Wetter konnte gestern in Großfurra ein Sommerfest gefeiert werden.... (khh)
Do, 09.19 Uhr
19. Juni 2014

Termine, Termine

In unseren Termintipps geht es um eine Bürgersprechstunde mit einem Landtagsmitglied, Blutspendeterminen und den Gottesdiensten am kommenden Wochenende... (khh)
Do, 08.40 Uhr
19. Juni 2014

Deutschland vs. Griechenland

Die deutschen Volleyballerinnen gastieren demnächst in der Wiedigsburghalle. Die Vize-Europameister der European League treffen im Länderspiel auf die griechische Auswahl. Der Kartenvorverkauf für das Volleyballevent hat begonnen... (red)
Do, 07.19 Uhr
19. Juni 2014

Spanische Nächte im Schloss

Ins sonnige Spanien, das Land der heißen Sommernächte, des guten Weins und des Flamenco, entführen die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen ihr Publikum am 10. Juli 2014 mit dem großen Open-Air-Konzert „Spanische Nacht“... (red)
Do, 07.10 Uhr
19. Juni 2014

Hohe Kaufpreise, magere Rendite

Schicke Apartments für Studenten werden als „Renditeturbo unter den Immobilien“ angepriesen. Die Stiftung Warentest hat sich Angebote aus mehreren Unistädten eingeholt und ist ernüchtert. Bei einer seriösen Kalkulation liegt die anfängliche Nettomietrendite meist nur bei rund 3 Prozent. Zudem geht der Anleger zahlreiche Risiken ein, so die Juli-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest... (red)
Do, 00.54 Uhr
19. Juni 2014

Waldausflug zum „Wilden Mann“

Natur erleben - Balsam für die Seele. Von einem Ausflug erreichte kn folgender Bericht (khh)
Do, 00.22 Uhr
19. Juni 2014

Sommerfest gefeiert

Die Ortsgruppe der CDU der Stadt Sondershausen hatte sich gestern zu einem Sommerfest getroffen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr