nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.44 Uhr
20. Juni 2014

Neues aus Stocksen

Am späten Nachmittag gab es im Stadtteil Stockhausen eine Rettungsübung und morgen feiert eine Firma ihr 20 jähriges Jubiläum... (khh)
Fr, 21.20 Uhr
20. Juni 2014

Premiere in Oberspier

Premiere in Oberspier
Sieben Vereine aus Oberspier habe für dieses Wochenende zum ersten eigenständigen großen Dorffest nach Oberspier eingeladen. Beim Startschuss war kn dabei und wir haben das weitere Programm... (khh)
Fr, 20.44 Uhr
20. Juni 2014

Ferienfreizeiten werden unterstützt

Ferienfreizeiten werden unterstützt
Stadtwerke Sondershausen GmbH unterstützen Ferienfreizeiten der Träger der Jugendarbeit im Kyffhäuserkreis. (khh)
Fr, 20.27 Uhr
20. Juni 2014

Gleich zwei Schecks im Gepäck

Gleich zwei Schecks im Gepäck
Als Thüringens Sozialministerin Heike Taubert heute das Bürgerzentrum Criciskirche in Sondershausen ansteuerte, hatte sie gleich zwei dicke Schecks im Gepäck. Wer alles davon profitiert, erfuhr kn... (khh)
Fr, 19.21 Uhr
20. Juni 2014

Und nun folgen die Lottozahlen

Glück haben
Jeder hat wahrscheinlich schon mal sein Glück im Spiel versucht. Glückspiele locken von allen Seiten und die Gewinne sind meist vielversprechend. Ein neues Auto, eine schicke Designer-Handtasche, oder der nächste Urlaub...hach, wär das schön! Bei welchem Glücksspiel Sie die meisten Chancen haben, verraten wir hier... (red)
Fr, 16.35 Uhr
20. Juni 2014

Geld für Kinderprojekte

Von der Wohnungsbaugenossenschaft „Fortschritt“ gab es jetzt Geld für Kinderprojekte in Ebeleben und Greußen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 16.31 Uhr
20. Juni 2014

Neues aus Berlin (33)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: „Denkmalschutz-Sonderprogramm". Bundestag beschließt über Wiederauflage des Denkmalschutz-Sonderprogramms, von dessen Programmen auch der Kreis schon profitierte (khh)
Fr, 15.00 Uhr
20. Juni 2014

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 13.39 Uhr
20. Juni 2014

Bitte fortsetzen

Vom 5. Ebelebener Kirchenkonzert des LOH- ORCHESTERS gestern in Ebeleben erreicht kn folgender Bericht... (khh)
Fr, 13.30 Uhr
20. Juni 2014

Unspektakuläres Jubiläum

Unspektakuläres Jubiläum
Da feierte gestern die Volkshochschule Kyffhäuserkreis (VHS) ihr 20 jähriges Jubiläum und so richtig hatte dieses Jubiläum gerade bei den Politikern kaum einer auf dem Schirm... (khh)
Fr, 13.01 Uhr
20. Juni 2014

Samstagsmarkt vorerst eingestellt

Die gähnende Leere auf dem "grünen Markt" zum Samstag veranlasste zum Handeln. Hier die Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Fr, 12.11 Uhr
20. Juni 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetterbild
Heute Mittag ist es stark bewölkt. Gelegentlich regnet es etwas. Am Nachmittag lockert die Bewölkung von Norden her auf. Einzelne Schauer sind dennoch möglich. Bei mäßigem, teils frischem Nordwestwind steigt die Temperatur auf 15 bis 17, im Bergland auf 13 bis 14 Grad... (red)
Fr, 11.09 Uhr
20. Juni 2014

Kind verletzt

Praktisch beim Spielen wurde ein Kind auf einer Brücke verletzt und musste zur Beobachtung ins Krankenhaus.. (khh)
Fr, 11.07 Uhr
20. Juni 2014

Die „Helfende Hand“

Bundesministeriums des Inneren lobt Förderpreis „Helfende Hand“ für Ehrenamtliche im Bevölkerungsschutz aus. Dazu erreichte kn folgende Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 11.03 Uhr
20. Juni 2014

LKW-Unfälle

Zwei Unfälle wurden durch LKW verursacht. Wie es dazu kam, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 10.52 Uhr
20. Juni 2014

Aus dem Stadtrat Sondershausen

Über die Personalentscheidungen im neuen Stadtrat von Sondershausen hatte kn bereits ausführlich informiert. Es galt aber noch die Geschäftsordnung und die Hauptsatzung zu beschließen... (khh)
Fr, 10.23 Uhr
20. Juni 2014

Weniger Beschäftigte in Altersteilzeit

Die Zahl der in Altersteilzeit Beschäftigten im öffentlichen Dienst war im vergangenen Jahr rückläufig, teilte heute das Thüringer Landesamt für Statistik mit. Besonders im Kultur- und Bildungsbereich gingen viele Kräfte in den Ruhestand... (red)
Fr, 10.21 Uhr
20. Juni 2014

Zahl der Insolvenzen gestiegen

Die Zahl von Privat- und Unternehmensinsolvenzen ist im ersten Quartal des Jahres gestiegen. Besonders betroffen waren Baugewerbe und Handel. Auch in Nordthüringen gab es zahlreiche Insolvenzverfahren... (red)
Fr, 10.10 Uhr
20. Juni 2014

Eröffnung Kleinkunstbühne

Eröffnung Kleinkunstbühne
Der Wunsch der vielen kleinen und großen Gäste nach einer Kleinkunstbühne ist endlich im Ferienpark Feuerkuppe in Erfüllung gegangen. Heute am Nachmittag ist feierlich Eröffnung (khh)
Fr, 10.01 Uhr
20. Juni 2014

Sicherer Badespass

Sprung ins kühle Nass
Wenn die Sommersonne die Gemüter erhitzt, bietet ein Ausflug ins Freibad oder an den Baggersee die perfekte Abkühlung. Doch auch wer sein Seepferdchen schon in der Tasche hat, muss aufpassen das aus dem Spass keine Tragödie wird, warnt die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft... (red)
Fr, 09.55 Uhr
20. Juni 2014

Termine, Termine

Wir haben das Sommerferinprogramm des Jugendclubs in Ebeleben und Sitzungen der Gemeinderäte in Ebeleben und Rottleben... (khh)
Fr, 09.11 Uhr
20. Juni 2014

20 Jahre Wirtschaftsbeirat

20 jahre Wirtschaftsbeirat Nordhausen/Kyffhäuser
Seit 20 Jahren arbeiten Vertreter aus Industrie, Wirtschaft, dem Handel und der Dienstleistungsbranche in Nordthüringen zusammen und tauschen Erfahrungen aus. In Herreden war es Zeit, die vergangenen Dekaden Revue passieren zu lassen... (red)
Fr, 09.11 Uhr
20. Juni 2014

Patienten wollen mehr Informationen

Immer mehr Patienten wollen in die Entscheidung, welche Therapie die richtige ist, mit einbezogen werden. Die Mehrheit jedoch wird selten vor Alternativen gestellt. Das ergab jetzt eine Studie im Rahmen des Gesundheitsmonitors... (red)
Fr, 07.48 Uhr
20. Juni 2014

Wechsel zur VHS

Wechsel bei VHS
Einen personellen Wechsel wird es bei der Volkshochschule (VHS) Kyffhäuserkreis geben. Betroffen auch die Bildungsberatung des Kyffhhäusekreises... (khh)
Fr, 07.47 Uhr
20. Juni 2014

Lichtblick: Behüte Dich Gott!

Lichtblick
In dieser Woche war es in den Schlagzeilen. Eine Radfahrerin in Schleswig-Holstein war in einen Unfall verwickelt. Eine unachtsame Autofahrerin hatte die Tür geöffnet ohne in den Rückspiegel zu sehen, die Radfahrerin konnte nicht mehr bremsen, stürzte und nun war der Schaden da an Mensch, Rad und Auto. Wer war Schuld... (red)
Fr, 07.37 Uhr
20. Juni 2014

Umfassende Informationen

Mit einem Projekt des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) und zehn weiteren Verbraucherzentralen informiert die Verbraucherzentrale Thüringen bis Ende Mai 2015 über das Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz (WBVG). Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)
Fr, 07.35 Uhr
20. Juni 2014

Vorstellung der Preisträger des „Kyffhäuser Ehrenamtspreises“ 2014 (8)

Vorstellung der Preisträger des „Kyffhäuser Ehrenamtspreises“ 2014 (8)
Ehrenamtliches Engagement passiert in vielen Bereichen des Lebens. Ob im Sport, im Jugend- oder Seniorenclub, bei der Feuerwehr, ob bei freiwilligen sozialen Diensten, in der Kirchgemeinde, in Chören oder Kunstvereinen, bei Initiativen im Umwelt- oder Tierschutz ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit ist für unser Gemeinwohl und den Landkreis ebenso wichtig wie unersetzlich. In den folgenden Tagen möchten wir Ihnen die zehn Preisträger einzeln vorstellen.... (khh)
Fr, 07.20 Uhr
20. Juni 2014

Fred Deux - Le livre de la vie

Fred Deux  - Le livre de la vie
In diesem Jahr rückt ein bedeutender zeitgenössischer französischer Künstler in den Fokus europäischer Aufmerksamkeit. Fred Deux, der am 01. Juli dieses Jahres seinen 90. Geburtstag begehen wird, ist eine Ausstellungsreihe in Deutschland, Frankreich und der Schweiz gewidmet. Den Auftakt in Deutschland bildet die Exposition im Panorama Museum Bad Frankenhausen mit über 130 Werken aus dem gesamten Schaffenszeitraum von 1949 bis heute. (khh)
Fr, 00.59 Uhr
20. Juni 2014

3. Aktion „Gesunde Ernährung“

3. Aktion „Gesunde Ernährung“
Auf dem Sondershäuser Wochenmarkt findet nächste Woche die nun schon 3. Aktion „Gesunde Ernährung“. Dazu die Marktmeisterin... (khh)
Fr, 00.46 Uhr
20. Juni 2014

Der harte Kern kam!

Der harte Kern kam!
Trotz des bewölkten Himmels und der knapp 20 Grad traf sich der harte Kern des VdK OV Artern, ca. 50 Mitglieder am 14.6.14; auf der überdachten Freifläche der Karpfenklause. Die Mitglieder wissen, dass wir bei fast jedem Wetter die Veranstaltungen durchführen und so hatten sie sich entsprechend angezogen. (khh)
Fr, 00.25 Uhr
20. Juni 2014

Fraktionen und Hauptausschuss

Auf Zuarbeit der Partei gab gestern Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) die Fraktionen im Stadtrat Sondershausen bekannt und es wurde die Zusammensetzung des Hauptausschusses gewählt... (khh)





Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 553

Letzte Umfrage

Ein neuer Feiertag in Thüringen soll her?

Nein, auf keinen Fall
14.7%

Ja, aber Kindertag
29.7%

Ja. aber Buss- und Bettag
31.6%

Ja, aber völlig anderer Tag
12.4%

Bin mir nicht sicher
3%

Ist mir egal
8.6%

Die Umfrage lief vom 01.10.2018 bis 10.10.2018.
Es wurden 266 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2484 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.