eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.13 Uhr
17. Juli 2014

Zuständigkeit für die Kraftfahrzeugsteuer

Es ergeht nochmals der Hinweis zur Zuständigkeit für die Kraftfahrzeugsteuer – Hauptzollamt Frankfurt/Oder ist Ansprechpartner, nicht das Finanzamt. Dazu eine Meldung des Finanzamts Sondershausen... (khh)
Do, 22.08 Uhr
17. Juli 2014

Nachwuchstrainer gesucht

Der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen e.V. sucht Dich – als Nachwuchstrainer/-in! Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Do, 16.59 Uhr
17. Juli 2014

kn-Forum: Straßenausbaubeitragsbescheide

Straßenausbaubeitragsbescheide - Wasser predigen und Wein trinken!!!! Mit dieser Aussage beginnt ein Leserbrief, der kn erreichte... (khh)
Do, 16.55 Uhr
17. Juli 2014

Fernwärme für Schloss Sondershausen

Baumaßnahmen der Stadtwerke im Stadtzentrum von Sondershausen. Wann in der Stadt die Bauarbeiten beginnen und wer alles beteiligt ist, informierten jetzt die Stadtwerke Sondershausen in einer Meldung... (khh)
Do, 16.40 Uhr
17. Juli 2014

Spielgerät in Jecha eingeweiht

Am Nachmittag wurde auf den Kinderspielplatz in Sondershausen-Jecha ein neues Spielgerät eingeweiht. Auch kn war vor Ort... (khh)
Do, 16.13 Uhr
17. Juli 2014

Sommerferienspaß in der Kyffhäuser-Therme

...mit Großem Neptunfest, Kinder-Animation & Ferien-Spezialtarif. Passend dazu verlost kn wieder zweimal Familienfreikarten... (khh)
Do, 16.08 Uhr
17. Juli 2014

Erklärte Wetter-Warnung

Wieder warnen die Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes. In diesem Fall jedoch nicht für Unwettern, sondern von extremer Hitze, die uns in den deutschen Landen in den kommenden Tagen bevorsteht... (red)
Do, 16.03 Uhr
17. Juli 2014

Prämierung der Siegerprojekte

Beim Schülerwettbewerb „Was Ihr wollt@“ im Landtag von Thüringen sind die Entscheidungen gefallen. Diezel: Intensive Auseinandersetzung mit Demokratie und Freiheit. Preise gehen auch nach Roßleben... (khh)
Do, 15.53 Uhr
17. Juli 2014

Erinnerung verblasst

In der jüngeren Generation weiß nur noch eine Minderheit um die Geschehnisse des 20. Juli vor 70 Jahren. Fast jeder zweite Bürger will dennoch, dass der Tag in Erinnerung bleibt. Das ist das Ergebnis einer Allensbach-Umfrage und wir haben die Einzelheiten... (red)
Do, 15.45 Uhr
17. Juli 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 15.35 Uhr
17. Juli 2014

Startschuss für Sommer-Arbeitsphasen

Die Landesjugendbigband und das Landesjugendorchester Thüringen starten an diesem Wochenende in ihre diesjährigen Sommer-Arbeitsphasen. (khh)
Do, 14.30 Uhr
17. Juli 2014

Sommerfest mit Aprilwetter

Am letzten Sonntag lud man in die „Düne“ e.V. zum traditionellen Sommerfest ein. Man traf sich Mittags zum Aufbau und schaute noch hoffnungsvoll in den Himmel. Aber dann... (khh)
Do, 14.10 Uhr
17. Juli 2014

Thüringer Milchkönigin gesucht!

Am 19. September 2014 wird im Rahmen der „Grünen Tage Thüringen“ auf der Messe in Erfurt die neue Thüringer Milchkönigin gekrönt. Im Vorfeld sucht man nach einer Königin, was sich durchaus lohnen sollte für die "Auserwählte"... (khh)
Do, 14.00 Uhr
17. Juli 2014

24-h-Schwimmspaß im Freibad Großfurra

Am Wochenende ist es wieder soweit – in Großfurra startet das 24-h-Schwimmen. Hierzu sind alle Schwimmbegeisterten, ob groß oder klein, recht herzlich eingeladen (khh)
Do, 13.57 Uhr
17. Juli 2014

Start in die Ferien ...

wird in Bad Frankenhausen für jung und Junggebliebene gefeiert Für Abkühlung wird gesorgt und es gibt interessante Preise zu gewinnen... (khh)
Do, 13.42 Uhr
17. Juli 2014

Beim Festakt dabei

Staatssekretärin Hildigund Neubert wird am morgigen Freitag an den Feierlichkeiten zu „460 Jahre Klosterschule Roßleben“ teilnehmen und ein Grußwort sprechen. Voeab sagte sie... (khh)
Do, 12.51 Uhr
17. Juli 2014

Naturführung der besonderen Art

Yoga trifft Hohe Schrecke. Wann und wo Sie bei zwei Wanderungen entspannen können, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 12.17 Uhr
17. Juli 2014

Das Wetter zum Wochenende

Heute Mittag ist es wolkenlos, örtlich auch heiter. Am Nachmittag bilden sich vor allem über dem Mittelgebirge Quellwolken, einzelne Schauer sind nicht ausgeschlossen. Im Tiefland bleibt es nachmittags heiter mit viel Sonnenschein und trocken. Am Abend lösen sich die Quellwolken wieder auf... (red)
Do, 11.40 Uhr
17. Juli 2014

Gute Spendenbereitschaft gezeigt

Benefizspiel zugunsten des Kinderhospizes Mitteldeutschland: Spendenaufruf der Landrätin bringt 2.505 EURO ein. Firmen der Region haben sich ebenfalls eingebracht. Hier kn mit weiteren Einzelheiten... (khh)
Do, 11.27 Uhr
17. Juli 2014

Besonderer Messe-Service für 50plus

Am vergangenen Samstag, fand zum wiederholten Mal die Jobfinder-Messe in Erfurt statt. Dazu erreichte kn von PerFEKT "Perspektive50plus" folgende Meldung... (khh)
Do, 11.17 Uhr
17. Juli 2014

Kelbra wieder am Busnetz

Darüber informierte die Regionalbus GmbH in einer Pressemeldung... (khh)
Do, 10.57 Uhr
17. Juli 2014

Helme gestohlen

Nicht nur die Motorradhelme waren weg, sondern auch das Seilschloss mit dem sie gesichert waren. Hier die ganze Geschichte... (khh)
Do, 10.55 Uhr
17. Juli 2014

Es sind bald Schulferien

Sommerrüstzeit Bendeleben. Falls Ihr in dieser Zeit nicht so genau wisst, was Ihr anfangen sollt, dann wäre doch eine Kinder-Sommer-Rüstzeit genau das Richtige. Also, ich lade euch vom 18. bis 22. August 2014 ins Pfarrhaus nach Bendeleben ein, Pastorin Steffi Wiegleb. (khh)
Do, 10.50 Uhr
17. Juli 2014

Vergessen Handbremse anzuziehen

Diesen teuren "Spaß" leistete sich ungewollt ein Autofahrer mit einer heftigen Kettenreaktion... (khh)
Do, 10.47 Uhr
17. Juli 2014

Thüringer Gewerbe stabil

In Thüringen gab es von Januar bis April 2014 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Abmeldungen. Vor allem Kleinunternehmen wurden neu gegründet... (red)
Do, 09.53 Uhr
17. Juli 2014

Wochenmarkt schließt bei Hitze vorzeitig

Die Marktmeisterin der Stadt Sondershausen weist darauf hin, dass bei Temperaturen ab 27 Grad im Schatten eine vorzeitige Schließung des Wochenmarktes notwendig ist und gibt weitere Tipps. (khh)
Do, 09.50 Uhr
17. Juli 2014

Mit Kundenorientierung überzeugt

Sei es das Schmuckstück, das das Herz der Liebsten höher schlagen lässt oder aber die hochwertige Markenuhr für den Mann - die Suche nach dem ganz besonderen Geschenk führt immer noch häufig ins Juweliergeschäft. Doch bei welchen Unternehmen wird der Kunde freundlich bedient und kompetent beraten... (red)
Do, 09.48 Uhr
17. Juli 2014

Vermisster gefunden

Am 26. Juni hatte kn berichtet, das ein vermisster Mann aus Esperspedt noch nicht gefunden wurde. Jetzt gibt es eine neue Lage... (khh)
Do, 09.40 Uhr
17. Juli 2014

Sommer, Sonne und sanieren

Die Urlaubszeit ist für viele Eigenheimbesitzer eine Gelegenheit, ihr Haus für den nächsten Winter fit zu machen. Im Vordergrund stehen dabei oft witterungsabhängige Sanierungsvorhaben wie etwa Außenarbeiten am Dach. Die Verbraucherzentrale empfiehlt, im Zuge einer Dachsanierung auch vernünftig zu dämmen... (red)
Do, 07.30 Uhr
17. Juli 2014

Neues aus Sondershausen

In der Östertalschule gab es gestern das erste Mal eine neue Zeitung und wir haben das Programm für August das Hasenholz-Oestertal-Centrums (HOC) Sondershausen... (khh)
Do, 07.22 Uhr
17. Juli 2014

Stühle gesucht

Schöne, gut erhaltene Holzstühle suchen Regisseur Achim Lenz und sein Team für ihre Inszenierung der tschechischen Oper „Die verkaufte Braut“ von Bedřich Smetana, die im September im Theater Nordhausen Premiere hat... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr