eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.48 Uhr
18. Juli 2014

Wahlkreisausschuss tagte

Am heutige Nachmittag in Sondershausen der gemeinsame Wahlkreisausschus für die Thüringer Wahlkreis 10 und 11, sprich westlicher und östlicher Teil des Kyffhäuserkreises. (khh)
Fr, 22.57 Uhr
18. Juli 2014

Ehrennadel verliehen

Landesmusikrat Thüringen verleiht Ehrennadel an KMD Gottfried Preller, bekannt u.a. durch den Orgelsommer. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Fr, 19.54 Uhr
18. Juli 2014

Ferienfreizeit in Nebra

Hoch über dem Unstruttal können Kinder von sieben bis 12 Jahren vom 11. bis 15. August abwechslungsreiche Ferientage mit dem KJR Kyffhäuserkreis e.V. verbringen. Hier dazu die Einzelheiten... (khh)
Fr, 16.37 Uhr
18. Juli 2014

Zustimmung der Verbraucher sinkt

Deutsche Verbraucher stehen der Umsetzung der Energiewende zunehmend kritisch gegenüber. Vor allem die Akzeptanz für höhere Stromkosten und neue Stromnetze sinkt. Dies zeigen aktuelle Ergebnisse des GfK Global Green Index, einer regelmäßigen Verbraucherbefragung von GfK und GfK Verein... (red)
Fr, 15.10 Uhr
18. Juli 2014

Partnerschule in Roßleben besucht

Siemens-Vorstandsvorsitzender Joe Kaeser besuchte heute Partnerschule in Roßleben, anläßlich der 460 Jahrfeier... (khh)
Fr, 15.01 Uhr
18. Juli 2014

Lehrgang Vegetarisch Kochen

Am 2. September ab 16:00 Uhr können interessierte Köche, Caterer, Aus- und Weiterbildende sowie Azubis im Gastrobereich im DEHOGA Thüringen Kompetenzzentrum alle Details über das neue und gesunde Ernährungskonzept von derzeit rund 6 bis 8 Millionen Vegetariern und Veganern in Deutschland erfahren... (en)
Fr, 15.00 Uhr
18. Juli 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 13.43 Uhr
18. Juli 2014

Termine, Termine

In unseren Terminhinweisen geht es um das Blutspenden und um die Gottesdienste im Kirchenkreis... (khh)
Fr, 13.38 Uhr
18. Juli 2014

Drei Kilo Chrystal Meth sichergestellt

Die Droge Chrystal Meth, die den Behörden in der Vergangenheit vor allem im tschechisch-deutschen Grenzgebiet Sorgen bereitete, taucht zunehmend auch in Thüringen auf. Nun gelang der Polizei zusammen mit Kollegen aus Sachsen-Anhalt ein Erfolg im Kampf gegen "Meth"... (red)
Fr, 12.27 Uhr
18. Juli 2014

Forum: Rußland

Die "weißen Westen" gegen die Quelle allen Übels. Mit dem Rußland beschäftigt sich ein Leserbrief... (khh)
Fr, 12.14 Uhr
18. Juli 2014

kn-in Kürze

In Sondershausen wurde Solarlauchten geklaut und in Bad Frankenhausen wird ein Kätzchen vermisst... (khh)
Fr, 12.06 Uhr
18. Juli 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im Laufe des Nachmittags zeigt sich bei nur lockeren hohen Wolken verbreitet die Sonne. Am Abend bleibt es gering bewölkt und über den Tag muss mit keinem Niederschlag gerechnet werden. Bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen werden sommerliche 28 bis 31 Grad, im Bergland 25 bis 28 Grad erreicht... (red)
Fr, 12.06 Uhr
18. Juli 2014

Landkreis investiert in Bildung und Beratung

Das kommunale Bildungsberatungsbüro des Kyffhäuserkreises bietet Ratsuchenden umfangreiche Leistungen an, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamts. . Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.55 Uhr
18. Juli 2014

"House in Flames"

Am Nachmittag Sommerfest und abends ist das Haus in Flammen? Natürlich nicht, sonders es geht um zwei Veranstaltungen im Haus der Jugend Sondershausaen-Jecha (khh)
Fr, 11.47 Uhr
18. Juli 2014

Und wieder zwei Wildunfälle

Dieses mal ging es Dachs und Reh leider an den Kragen. Wo was passierte gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Fr, 11.42 Uhr
18. Juli 2014

Fotowettbewerb: „Meine Hohe Schrecke!“

Die Hohe Schrecke ist vielfältig und begeisterte schon so manchen Hobbyfotografen mit ihrem immer wieder unterschiedlichen Farben- und Formenspiel im Wechsel der Jahreszeiten. Jetzt gibt es dazu einen Fotowettbewerb... (khh)
Fr, 11.37 Uhr
18. Juli 2014

Ungebetener Besuch

Die Kleingärtner freuen sich nur übewr Besuch, wenn nichts geklaut wird. In Gartenanlage „Abend Frieden“ freute man sich nicht... (khh)
Fr, 10.04 Uhr
18. Juli 2014

Ein Kilo Erdbeeren bitte

Die Saison der Erdbeerernte ist kurz wird aber doch Jahr für Jahr von Groß und Klein sehnlichst erwartet. In Thüringen konnten in diesem Jahr so viele Erbeeren wie seit über 20 Jahren nicht mehr geerntet werden. Rein rechnerisch gab es für jeden Thüringer ein Kilo Erdbeeren... (red)
Fr, 09.46 Uhr
18. Juli 2014

Was tun bei Badeunfällen?

Die warmen Temperaturen locken zahlreiche Sonnenanbeter an den Baggersee oder ins Freibad: Das kühle Nass verspricht Erfrischung. Was aber, wenn doch einmal etwas passiert? Was bei einem Badeunfall zu beachten ist, klärt die Johanniter-Unfall-Hilfe... (red)
Fr, 07.51 Uhr
18. Juli 2014

Los geht’s mit dem SFT

Damit die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr wieder unabhängig von ihren Eltern ins Schwimmbad, Kino oder einfach nur zum Bummeln in die Stadt kommen, bieten die Nahverkehrsunternehmen in Thüringen das Schüler-Ferienticket und das Schüler-Ferienticket Mini an... (red)
Fr, 07.00 Uhr
18. Juli 2014

Lichtblick: Wer sind wir eigentlich?

Wer sind wir eigentlich, wir Deutschen? Im Jahre 2005 hieß es „Wir sind Papst!“ Nun: „Wir sind Weltmeister“. Völlig überzeugt tönt es aus hunderttausendfachen Kehlen, als hätte jeder einzelne durch Dribblings und Torwartparaden persönlich dazu beigetragen... (red)
Fr, 00.03 Uhr
18. Juli 2014

Ausgelernt und übernommen

Es ist bei der Kyffhäusersparkasse zur Tradition geworden, das dass nach Ausbildungsende im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Zeugnisse überreicht werden. Genauso traditionell werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen, die wichtige Weiterqualifizierungen geschafft haben. Heute war es wieder so weit... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
18. Juli 2014

Beim Saisonabschluss erfolgreich

4. Wettkampf der Turner in der der Landesliga in Thüringen / Ligafinale, das am letzten Samstag, für die 1. und 2. Mannschaft vom SV „Glückauf“ Sondershausen in Gera stattfand. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr