eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.55 Uhr
22. Juli 2014

Neues vom Eine Faire Welt e.V.

Am Tag des WM-Finales fand in der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Elisabeth" Sondershausen ein Familiengottesdienst mit anschließendem Gemeindefest unter dem Motto „Am Ball Bleiben“ statt. Aber es gibt ein Problem, bei der Sie, liebe Leser, helfen könnten... (khh)
Di, 19.46 Uhr
22. Juli 2014

Jugendliche aktiv kreativ im Kyffhäuserkreis

„Was können wir selbst tun, um unser Umfeld und damit den Kyffhäuserkreis attraktiver zu gestalten?“ Unter dieser Fragestellung arbeiteten seit März Jugendliche mit Schulsozialarbeitern, Bereichsjugendpflegern, Lehrern, Eltern, Hausmeistern und weiteren freiwilligen Helfern an der Verwirklichung ihrer „Youthpart“-Ideen. Über die Verwirklichung erreichte dieser Bericht kn vom Kreisjugendring... (khh)
Di, 16.20 Uhr
22. Juli 2014

Das düstere Geheimnis des Raketenmanns

Er ist der Superstar unter den Wissenschaftlern und steht 1969 vor seinem größten Erfolg: Bald schon will er eine Apollo 11-Rakete zum Mond schicken. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein: Das düstere Geheimnis des Wernher von Braun – es liegt vor allem in Mitteldeutschland. Ausgerechnet kurz vor der Erfüllung seines großen Traums droht es ans Licht zu kommen... (red)
Di, 16.17 Uhr
22. Juli 2014

TÜV Thüringen warnt vor Hitzeschock

Bei über 30 Grad Celsius suchen viele nach Abkühlung in Freibädern und Badeseen. Das plötzliche Abkühlen des Körpers kann zu Badeunfällen führen, im schlimmsten Fall mit Todesfolge... (red)
Di, 16.14 Uhr
22. Juli 2014

Neues von den Autobahnen

Gleich drei Lkw hat die Polizei heute Vormittag auf einer Thüringer Autobahn aus dem Verkehr gezogen... (red)
Di, 16.00 Uhr
22. Juli 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.35 Uhr
22. Juli 2014

Pokal gesichert

Am Wochenende fand das 16. Turnier um den Deutschland Pokal der Herren in der Hansestadt Stendal im Bosseln statt. Man kann feststellen am Kyffhäuser feststellen, die deutsche Meisterschaft kann kommen... (khh)
Di, 15.29 Uhr
22. Juli 2014

Diabetes mellitus Typ 1 in Schulen

Petitionsausschuss erreicht eine Verbesserung der Situation von Kindern und Jugendlichen mit Diabetes mellitus Typ 1 in Schulen, so eine Meldung aus dem Thüringer Landtag... (khh)
Di, 15.20 Uhr
22. Juli 2014

Mit Politikerin gekocht

Gudrun Holbe lud ein zum Kochen mit Kindern. Gekocht wurde in Artern, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 15.10 Uhr
22. Juli 2014

Zum Jahresende durchgängig befahrbar

Darauf warten die Fahrradfahrer schon lange, bis zum Jahresende wird man auf Radwegen quer durch den Kyffhäuserkreis von Sondershausen-Berka bis Schönfeld-Artern auf dem Unstrut-Werraradweg, und von dort weiter bis nach Roßleben auf dem Unstrutradweg fahren können. Die Weichen wurden heute gestellt... (khh)
Di, 14.11 Uhr
22. Juli 2014

171 sind Rekord

Auch in diesem Jahr konnte die Landesärztekammer Thüringen wieder zahlreichen Medizinischen Fachangestellten nach dreijähriger Ausbildung oder zweijähriger Umschulung zum erfolgreichen Abschluss gratulieren. Und einen Rekord vermelden... (red)
Di, 12.36 Uhr
22. Juli 2014

Unerschrockene VdK Mitglieder

Trotz über 30° trafen sich ca. 55 Mitglieder des VdK OV Artern auf der überdachten Freifläche der Karpfenklause zur Infoveranstaltung mit Grillen, wie Ina Römer mit Stolz kn berichtete... (khh)
Di, 12.12 Uhr
22. Juli 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint trotz einiger Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht bei schwachem, im Bergland mäßigem Nordostwind Höchstwerte von 25 bis 28, im Bergland von 21 bis 24 Grad... (red)
Di, 12.06 Uhr
22. Juli 2014

Was sonst noch passierte

Im Kyffhäuserkreis gab es noch einen Wildunfall und die Polizei erwischte einen Fahrer der ohne Versicherungsschutz mit dem Auto unterwegs war... (khh)
Di, 11.45 Uhr
22. Juli 2014

Noch vier 100-km-Wanderungen

Wer von Ihnen, liebe nnz-Leserinnen und –Leser noch 2014 im und am Harz weite Wanderstrecken nonstop zurücklegen möchte, die oder der möge sich bitte die folgenden Termine vormerken. Wanderempfehlungen von Bodo Schwarzberg... (red)
Di, 11.29 Uhr
22. Juli 2014

Kyffhäuserkreis bringt Familiengerechtigkeit voran

Familien sollen sich im Kyffhäuserkreis noch wohler fühlen. Welche Wege dahin führen und auf welche Strukturen der Kyffhäuserkreis künftig für Familien setzt, wird in einem Prozess der Zertifizierung als „Familiengerechter Kreis“ gemeinsam erarbeitet. Dazu eine Meldung aus dem Landratsamt (khh)
Di, 11.25 Uhr
22. Juli 2014

Ökologisches Jahr

Stelle im „Freiwilligen Ökologischen Jahr“ ab September zu besetzen. Dazu erreichte kn folgende Information aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 11.10 Uhr
22. Juli 2014

Die Sache mit der Vorfahrt

Gleich bei zwei Verkehrsunfällen achtete man wohl nicht so richtig auf die Sache mit der Vorfahrt, und schon schepperte es gleich zwei Mal mit hohem Schaden... (khh)
Di, 11.07 Uhr
22. Juli 2014

Verstärkte Zusammenarbeit

Kreisverwaltung verstärkt weiter die Zusammenarbeit im Kyffhäuserkreis. Dazu erreichte kn folgende Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 11.01 Uhr
22. Juli 2014

Begrenzungspfeiler mitgenommen

Gleich bei zwei Verkehrsunfällen kamen Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und kollidierten mit Verkehrszeichen und auch einem Auto... (khh)
Di, 10.21 Uhr
22. Juli 2014

Weiter große Unterschiede in Ost und West

Die Arbeitskosten liegen in Thüringen im Durchschnitt der "neuen" Bundesländer, meldet das Landesamt für Statistik. Im Vergleich zu den "alten" Bundesländern bestehen nach wie vor signifikante Unterschiede... (red)
Di, 10.16 Uhr
22. Juli 2014

Trotz Höchstertrag weniger Edelgemüse

Trotz einer guten Ernte gab es in Thüringen dieses Jahr etwas weniger Spargel als in den vergangenen Jahren. Das liegt vor allem am Rückgang der Anbaufläche. Freunde des Spargels müssen jedoch nicht um ihren Genuss bangen... (red)
Di, 07.38 Uhr
22. Juli 2014

Tiere der Woche: Dreierpack

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust drei Katzenteenies vorstellen... (red)
Di, 07.25 Uhr
22. Juli 2014

Waren es Unwetter?

Der Deutsche Wetterdienst hatte ja vor schweren Unwettern mit Gewitter und Regen für den Kyffhäuserkreis gewarnt. Hier das Resultat des gestrigen Abends und der Nacht... (khh)
Di, 06.53 Uhr
22. Juli 2014

Forum: Opfer erster und zweiter Klasse?

Eigentlich findet die große Politik nur selten einen Platz in den Nordthüringer Online-Zeitungen. Aber auch ein konservatives Provinzstädtchen wie Nordhausen ist Teil des großen Weltgetriebes, was vor allem auf ökologischem Gebiet allzu gern übersehen wird. Ein Beitrag im Forum... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr