eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.21 Uhr
16. Januar 2015

Frühjahrsboten in den Gärten

Bei einem Kontrollgang in unseren Garten entdeckten wir auch die ersten Knospen als Vorboten der Frühblüher, so ein Leser aus Sondershausen gegenüber kn. (khh)
Fr, 23.10 Uhr
16. Januar 2015

Geben wir Hass und Gewalt keine Chance!

Mit diesen Worten sprach Landrätin Antje Hochwind (SPD) beim Neujahrsempfang den Gästen aus dem Herzen... (khh)
Fr, 20.29 Uhr
16. Januar 2015

Empfang mit Majestäten

Mit einem Thüringen-Empfang wurde am Abend zur offiziellen Eröffnung in der Halle 20 auf der diesjährigen Grünen Woche geladen. Die Nordthüringer Online-Zeitungen waren für Sie dabei...Update: Weitere Bilder (red)
Fr, 17.10 Uhr
16. Januar 2015

Neujahrsempfang wurde gestartet

Am späten Nachmittag begann in der Bundeswehrhalle am Standort Sondershausen der Neujahrsempfang des Kyffhäuserkreises. (khh)
Fr, 16.59 Uhr
16. Januar 2015

Niemand hielt an, um zu helfen

Nach einem Unfall heute Mittag auf der A 9 bei Eisenberg erlitt ein erst wenige Wochen alter Jaguar Sportwagen Totalschaden. Nach einen technischen Defekt blockierten nach Angaben des 36-jährigen Fahrers aus Leipzig an dem Fahrzeug die Räder und das Auto schleuderte nach rechts in Leitplanke... (red)
Fr, 16.00 Uhr
16. Januar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 15.25 Uhr
16. Januar 2015

Wahl - Wer wird schönster Horst?

Die Stadtwerke Sondershausen starteten am 12. Juni 2009 die Marketingkampagne rund um das Thema Energie mit Hamster „Horst“. Auf Großflächen, Litfasssäulen, in Anzeigen und vor allem auf der Internetseite erfreute er Kunden, Bürger und Besucher der Stadt. (khh)
Fr, 13.45 Uhr
16. Januar 2015

Energy Drinks erst ab 18?

Energy Drinks sollten nicht an Kinder und Jugendliche verkauft werden, meint die Vereinigung "Foodwatch". Neben dem hohen Koffeingehalt sähen Experten mögliche Wechselwirkungen mit Alkohol oder sportlicher Aktivität kritisch. Foodwatch kritisiert in diesem Zusammenhang auch Entscheidungen der Berliner Politik... (red)
Fr, 13.42 Uhr
16. Januar 2015

Enkeltrickbetrüger wieder unterwegs

Der so genannte Enkeltrick ist eine besonders hinterhältige Form des Betrugs, dessen Opfer in aller Regel betagte Menschen werden. Sie können dadurch hohe Geldbeträge verlieren oder sogar um Ihre Lebensersparnisse gebracht werden. In Nordthüringen versuchten es Betrüger diese Woche wieder mit dem Enkeltrick... (red)
Fr, 12.35 Uhr
16. Januar 2015

Das Wetter - am Wochenende

Heute Nachmittag und Abend ist es überwiegend stark bewölkt und zeitweise fällt leichter Regen, der oberhalb von etwa 600 bis 800 m in Schnee übergeht - Glättegefahr. Dabei werden geringe Neuschneemengen von unter 5 cm erwartet. Der Südwestwind weht meist schwach aus Südwest... (red)
Fr, 12.15 Uhr
16. Januar 2015

kn in Kürze

In unseren Kurznachrichten geht es um ein Änderung bei den Schornsteinfegern, das Halbjahresprogramm des Kunsthofes Friedrichsrode und die Gottesdienste vom Wochenende... (khh)
Fr, 11.48 Uhr
16. Januar 2015

20 Jahre Tanzstudio Radeva.

Höhepunkte im Geschehen sind seit 1996 die öffentlichen Vorführungen zu Weihnachten, wie unser Leser Güter Herting feststellte... (khh)
Fr, 11.43 Uhr
16. Januar 2015

Zahl der Studierenden sinkt

Im Wintersemester 2014/15 schrieben sich 51.000 Männer und Frauen an Thüringens Hochschulen als Studierende ein. Die meisten besuchen die Universitäten des Freistaates. In einigen Studienrichtungen sank die Zahl der Neuzugänge beträchtlich, wie das Landesamt für Statistik mitteilt... (red)
Fr, 11.38 Uhr
16. Januar 2015

Kopie reichte nicht

Warum eine Kopie aus zweierlei Sicht bei einer Verkehrskontrolle nicht reichte, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 11.35 Uhr
16. Januar 2015

LINKE berät Vorhaben für 2015

Der Kreisvorstand der Partei DIE LINKE Kyffhäuserkreis hat auf seiner ersten Sitzung im neuen Jahr die Bildung der neuen Rot-Rot Grünen Landesregierung und die Wahl von Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten gewürdigt und die Mitglieder aufgefordert, die Arbeit der Landesregierung konstruktiv kritisch zu begleiten, so eine Meldung, die kn erreichte... (khh)
Fr, 11.21 Uhr
16. Januar 2015

Frühling in Greußen?

Ja ist denn schon Frühling? Auf dem Kirchplatz in Greußen wohl schon... (khh)
Fr, 11.15 Uhr
16. Januar 2015

Geklaut wurde nicht viel

Das man in einen EDEKA Makt etwas klauen kann, das versteht man, aber was sucht man in einem großen Windrad? (khh)
Fr, 11.11 Uhr
16. Januar 2015

Nach Wildunfall abgeschleppt

Bei Esperstedt schepperte es recht heftig und auch bei einem Parkplatzschaden in Sondershausen ging es nicht gerade billig zu... (khh)
Fr, 10.36 Uhr
16. Januar 2015

Schwarzwälder Schinken schon heute aus USA

Vermeintliche Regionalprodukte sind nicht erst durch das geplante Freihandelsabkommen TTIP in Gefahr, sondern bereits heute häufig nicht so regional wie sie erscheinen. Auf Anfrage der Verbraucherorganisation foodwatch bestätigt die Europäische Kommission, dass bereits heute - ohne TTIP - Schweinefleisch aus den USA zu Schwarzwälder Schinken verarbeitet werden dürfte... (red)
Fr, 10.17 Uhr
16. Januar 2015

Netzwerk Nordthüringen

Demnächst bietet die Industrie- und Handelskammer wieder ihren Beratersprechtag "Netzwerk Nordthüringen" an. Existenzgründer und Unternehmen treffen hier auf Vertreter unterschiedlichster Institutionen... (red)
Fr, 09.51 Uhr
16. Januar 2015

Handballvorschau aufs Wochenende

Für die Kreisvertreter aus Artern und Sondershausen heißt es teils am Samstag auf Reisen zu gehen... (khh)
Fr, 09.34 Uhr
16. Januar 2015

Neues aus Berlin (03)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Flüchtlinge“ und fordert: Kommunen unterstützen - Menschenrecht auf Wohnen auch für Flüchtlinge! (khh)
Fr, 09.28 Uhr
16. Januar 2015

Kyrill tobte genau vor acht Jahren

Zum achten Mal jährt sich das Orkanereignis „Kyrill“, dass in der Nacht des 18. auf den 19. Januar 2007 in den Wäldern des Freistaats Thüringen verheerende Schäden angerichtet hatte.... (en)
Fr, 09.10 Uhr
16. Januar 2015

Es geht auch ohne Abitur

Fachkräfte werden nicht nur im akademischen Bereich gesucht, sonder vor allem auch im Handwerk. Nicht immer ist hier das Abitur zwingend nötig, um einen Beruf zu erlernen. Gerade bei den Dachdeckern sei der Abschluss zweitrangig und die Bezahlung trotzdem gut, meint der Verband der deutschen Dachdecker... (red)
Fr, 09.07 Uhr
16. Januar 2015

Beratung top, aber auch Defizite

Über sieben Millionen! So viele Menschen besuchen laut aktueller Studien hierzulande regelmäßig ein Fitness-Studio. Kein Wunder, dass die Branche boomt und expandiert. So haben sich zum Beispiel auch zahlreiche Frauen-Fitness-Studios etabliert, die ganz auf die Wünsche und Bedürfnisse der sportbegeisterten weiblichen Kundschaft ausgerichtet sind... (red)
Fr, 09.04 Uhr
16. Januar 2015

Neue Regeln für Autofahrer

Auch in diesem Jahr kommen wieder einige Neuregelungen auf die Autofahrer zu. So werden ab 1. Juli 2015 bei der Hauptuntersuchung (HU) die elektronischen Sicherheits- und Assistenzsysteme auf ihre Funktion geprüft. Was Autofahrer sonst noch beachten müssen, weiss der TÜV Thüringen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
16. Januar 2015

Lichtblick: Bitte lächeln…

… lese ich auf einem Schild, als ich mein Auto abgebe zur Durchsicht. Prompt lächle ich. Der Meister und ich sind uns schnell einig. Wir sind alle oft so muffelig, es muss mehr gelächelt werden. Mittags habe ich es schon wieder vergessen, als ich mein Auto hole. Langsam muss ich mir wirklich Gedanken machen: Mit welcher Miene laufe ich denn herum, wenn ich dauernd ein Schild brauche: Bitte lächeln... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr