eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.35 Uhr
12. Februar 2015

Kommando übergeben

Am heutigen Donnerstag fand in der Patengemeinde der 1. Kompanie des Versorgungsbataillons 131 Bad Frankenhausen ein Kommandeurswechsel statt. An der Barbarossahöhle war auch kn dabei… (khh)
Do, 19.16 Uhr
12. Februar 2015

Leseclub jetzt regelmäßig

Am 05.02.2015 wurde des Leseclub im Freizeitzentrum Artern eröffnet. Dies ist eine gemeinsame Initiative des Kinder- und Jugendfördervereins Artern e.V. und der Thinka Artern.... (khh)
Do, 17.55 Uhr
12. Februar 2015

Termine, Termine...

In Berka tagt noch im Februar der Ortsteilrat und wir haben das Monatsprogramm März des Hasenholz-Oestertal-Centrums (HOC) Sondershausen... (khh)
Do, 17.42 Uhr
12. Februar 2015

Neues aus Berlin (14)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Betriebsräte“ und fordert: Würdigung von vorbildlicher Betriebsratsarbeit – Machen Sie mit! (khh)
Do, 17.36 Uhr
12. Februar 2015

2. Elternabend der Frankenhisser Solzköppe

Frankenhäuser Kulturverein organisiert weitere Veranstaltung der etwas anderen Art. Hier die notwendigen Informationen mit dem Hinweis, der Kartenvorverkauf ist angelaufen... (khh)
Do, 17.29 Uhr
12. Februar 2015

Schildbürger im Infrastrukturministerium Thüringen?

Ministerium fördert Ausschilderung des Bahnhofs in Reinsdorf (bei Artern) und will diesen offenbar zugleich stilllegen. Von der Naturstiftung David kam dazu diese Meldung... (khh)
Do, 17.24 Uhr
12. Februar 2015

Erfolgreicher Neustart in den Arbeitsmarkt

Nach nur 16 Monaten konnten sechs Umschüler eine Umschulung zur Fachkraft für Metalltechnik vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Erfurt erfolgreich abschließen. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Do, 17.19 Uhr
12. Februar 2015

Gewerbeverein Bad Frankenhausen legt nach

Schäden durch Graffiti in Bad Frankenhausen. Die Stadt Bad Frankenhausen hat 500 Euro für sachdienliche Hinweise ausgelobt, die zu den Tätern führen, die am vergangenen Wochenende städtische Gebäude und Einrichtungen mit Graffiti beschmiert haben. Dazu eine Meldung vom Gewerbeverein Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 16.26 Uhr
12. Februar 2015

Weggang von Lars Tietje ist ein herber Verlust

Der Weggang des Nordhäuser Intendanten Lars Tietje zum Mecklenburgischen Staatstheater nach Schwerin „ist ein herber Verlust für die Theater GmbH und für Nordhausen“... (red)
Do, 16.04 Uhr
12. Februar 2015

Musik und Politik oder: Der König tanzt Menuett

Ende Februar können Lehrerinnen und Lehrer ihren Unterricht direkt in das Theater Nordhausen zu verlegen: Das Loh-Orchester Sondershausen lädt zu einer OrchesterWerkstatt unter dem Motto „Musik und Politik oder: Der König tanzt Menuett“... (red)
Do, 16.00 Uhr
12. Februar 2015

Angebote mit Schwächen

Winterreifen im Sommer fahren? Kein Problem, die Straßenhaftung der Winterreifen sei ja in den warmen Monaten sogar deutlich besser als die von Sommerreifen. Diese Auskunft erhielten Kunden im Test von 13 Reifenhändler-Ketten, den das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat... (red)
Do, 15.57 Uhr
12. Februar 2015

Derby jetzt in der Champions League

Am Samstagnachmittag geht es für den Thüringer HC ins zweite von vier Mitteldeutschen Derbys. Nach dem 28:28 Remis im Auswärtspunkspiel stehen dabei beide Teams auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten mit ihren Mittwochspielen nicht ganz zufrieden sein... (red)
Do, 14.51 Uhr
12. Februar 2015

Verhandlungen über Theater-Zukunft

Mit Blick auf das Auslaufen der Theaterfinanzierungsverträge im Jahr 2017 beginnen jetzt die Verhandlungen mit dem Freistaat Thüringen zur Weiterfinanzierung. Auch für Nordhausen wird verhandelt... (red)
Do, 14.39 Uhr
12. Februar 2015

Abschied aus dem Südharz

In zwei Jahren feiert das Nordhäuser Theater seinen 100. Geburtstag. Das Fest, das es vermutlich geben wird, muss ein neuer Intendant vorbereiten... (red)
Do, 12.28 Uhr
12. Februar 2015

Rätselhafte Heizkostenabrechnung?

Heizkostenabrechnungen erschließen sich dem Leser selten auf den ersten Blick. Aber es lohnt sich, der Sache einmal tiefer auf den Grund zu gehen. Gesetzliche Grundlage für die Abrechnung ist die Heizkostenverordnung (HKVO)... (red)
Do, 12.27 Uhr
12. Februar 2015

In schwierigem Umfeld behauptet

Die Thüringer Industrie hat im vergangenen Jahr einen neuen Rekord erzielt. 2014 stiegen die Umsätze in den Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes mit 50 und mehr Beschäftigten gegenüber dem Vorjahr um 504 Millionen Euro bzw. 1,8 Prozent auf 28,5 Milliarden Euro... (red)
Do, 12.24 Uhr
12. Februar 2015

Das Wetter - am Wochenende

Heute Nachmittag und Abend bleibt es bei meist lockerer Bewölkung trocken. Nur in Südthüringen und in Richtung Eichsfeld halten sich noch dichtere Wolkenfelder. In heiteren Abschnitten liegt die Temperatur zwischen 4 und 6 Grad, bei zähem Nebel oder Hochnebel bleibt es mit 0 bis 2 Grad deutlich kühler... (red)
Do, 12.22 Uhr
12. Februar 2015

Luna und Rocky sind die Hits

Den richtigen Hundenamen zu kennen, kann dem Gespräch mit dem bis dahin noch unbekannten Hundehalter auf der Straße oder im Park Tür und Tor öffnen. Wer es zunächst einmal mit Luna oder Rocky versucht, hat die größte Chance, damit richtig zu liegen... (red)
Do, 11.59 Uhr
12. Februar 2015

Banküberfall von Roßleben aufgeklärt?

Erinnern Sie sich noch an die Meldung vom 13. Dezember 2013 über einen Banküberfall in Roßleben? Jetzt scheinen die Täter gefunden zu sein, wie das Landeskriminalamt Thüringen meldet... (khh)
Do, 11.43 Uhr
12. Februar 2015

Vortragsabend über Bendeleben

„Bendeleben - ein Edelstein der deutschen Gartenkunst“, unter dieser Überschrift findet im Regionalmuseum Bad Frankenhausen ein Vortragsabend statt. (khh)
Do, 11.42 Uhr
12. Februar 2015

Vorschau auf das Sportwochenende

Im Handball müssen die Männer von Einheit Sondershausen reisen und bei den Fußballern stehen Testspiele an. (khh)
Do, 11.41 Uhr
12. Februar 2015

Neuer Spitzenreiter bei Promillewert

Es gibt seit gestern einen neuen Spitzenwert des Jahres 2015 in der Höhe des bei der Polizei Kyffhäuserkreis registrierten Wertes. Da auch noch Unfallflucht dazu kommt, wird es wohl teuer werden... (khh)
Do, 11.27 Uhr
12. Februar 2015

Industriebilanz 2014

Die Thüringer Industrie erzielte von Januar bis Dezember 2014 rund 28,5 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurde damit der Umsatz in den 857 Industriebetrieben gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 1,8 Prozent bzw. 504 Millionen Euro überboten... (red)
Do, 11.20 Uhr
12. Februar 2015

Nachlese zum Nikolausfest in Jecha

Das Organisatorenteam des Nikolausmarktes in Jecha traf sich jüngst im Haus der Jugend Sondershausen und zog Resümee. Wie es aussieht, hat kn erfahren... (khh)
Do, 11.07 Uhr
12. Februar 2015

Betriebsschließung des Landratsamtes

Aufgrund des Rosenmontagsumzuges in der Kreisstadt Sondershausen bleiben das Landratsamt des Kyffhäuserkreises, als auch die Außenstellen in Sondershausen und Artern am Montag, den 16. Februar 2015 geschlossen. Aber es gibt eine Ausnahme... (khh)
Do, 11.02 Uhr
12. Februar 2015

„essbar“ jetzt im SBZ Sondershausen eröffnet

Schüler übernehmen Pausenversorgung in ihre eigenen Hände. Neuer Geschäftszweig in Schülerfirma des Staatlichen Berufsschulzentrum (SBZ) Kyffhäuserkreis… (khh)
Do, 10.16 Uhr
12. Februar 2015

Handwerker im Netz finden

Bei der Handwerkersuche rückt das Internet immer stärker in den Fokus der Verbraucher. So informiert sich mehr als die Hälfte der Auftraggeber im Netz über Handwerksbetriebe und ihre Dienstleistungen. Klassische Printformate als Informationsquellen rücken dagegen zunehmend in den Hintergrund... (red)
Do, 10.15 Uhr
12. Februar 2015

Seniorennachmittage im JC Großenehrich

Einige Zeit hatten die Senioren ein neues Domizil gesucht. Mit Hilfe der Stadt Großenehrich und des Kreisjugendrings Kyffhäuserkreis wurde dies nun im JC Großenehrich gefunden. Dazu erreichte kn vom Kreisjugendring folgende Meldung.. (khh)
Do, 10.14 Uhr
12. Februar 2015

B4 und B85 gehören zum vordringlichen Bedarf

Auf ein Interview der Thüringer Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft, Birgit Keller Die Linke reagiert der Bundestagsabgeordnete Johannes Selle(CDU) durchaus kritisch. (khh)
Do, 09.01 Uhr
12. Februar 2015

Abschiedstournee "Gitarre Total"

Mit dem Konzert mit MARTIN C. HERBERG ABSCHIEDSTOURNEE „GITARRE TOTAL“ bietet das Panoramamuseum Bad Frankenhausen auch im März einen musikalischen Höhepunkt (khh)
Do, 07.54 Uhr
12. Februar 2015

„Thüringer Tourismuspreis 2015“ ausgelobt

Originelle Ideen und herausragende Angebote werden bis 10. April 2015 von Thüringens Wirtschaftsminister gesucht. Auch eine Möglichekeit für Bad Frankenhausen oder Andershausenß Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 07.41 Uhr
12. Februar 2015

Startnummern oder Startbuchstaben?

Bis zum 11.April 2015 sind es nur noch knapp 8 Wochen. Dann fällt der Startschuss zum 37.Kyffhäuser Berglauf. Hier weitere Tipps vorab, mit einer Neuheit... (khh)
Do, 06.41 Uhr
12. Februar 2015

THC wieder Spitzenreiter

Im Auswärtsspiel besiegte der Thüringer HC den SVG Celle mit 29:22 (15:9) und setzte sich damit wieder an die Spitze der Bundesligatabelle. Silvia Szücs (11) und Nadja Nadgornaja (8) für die Gäste waren die erfolgreichsten Werferinnen der Partie... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr