eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.28 Uhr
4. Mai 2015

Hebammen retten – Familien stärken

Die Sondershäuserin Babett Pfefferlein, familien- und gesundheitspolitische Sprecherin der Thüringer Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ruft alle Interessierten und insbesondere Familien dazu auf, sich am 5. Mai 2015 zum Welthebammentag mit den Hebammen zu solidarisieren... (khh)
Mo, 16.20 Uhr
4. Mai 2015

Morgen drohen heftige Gewitter

Eine brisante Wetterlage steht am Dienstag an. Tief Zoran führt mit einem stürmischen Wind schwül-warme Luft nach Deutschland. Im Südosten sind über 30 Grad möglich. Besonders im Westen kann es schon vormittags Sturmböen bis 90 km/h geben... (red)
Mo, 16.17 Uhr
4. Mai 2015

Die Linke jetzt mit neuem alten Wahlkreisbüro

Seit dem 01.04.2015 ist Dr. Iris Martin-Gehl neues Mitglied des Thüringer Landtages. In einem Pressegespräch erläuterte Sie, was sie nach Sondershausen "verschlagen" hat. (khh)
Mo, 16.00 Uhr
4. Mai 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Armin Wenzel über das Schadstoffmobil, und über eine Lösung für den Albert-Kuntz-Sportpark. (nnz)
Mo, 15.26 Uhr
4. Mai 2015

Kraftstoffpreise im April weiter gestiegen

Die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise für Deutschland zeigt, dass Super E10 im April gegenüber März mit einem Durchschnittspreis von 1,424 Euro um 4,3 Cent je Liter und Diesel mit 1,220 Euro um einen Cent gestiegen ist... (red)
Mo, 15.15 Uhr
4. Mai 2015

Mehr als drei Millionen Euro

Mehr als drei Millionen Euro (exakt 3,047 Millionen Euro) aus den Lotterie-Erlösen der bundesweiten Aktion Mensch sind im vergangenen Jahr nach Thüringen geflossen. Unterstützt wurden mit den Mitteln ambulante Dienste und Einrichtungen, Fahrdienste und ambulante Wohnangebote... (red)
Mo, 15.02 Uhr
4. Mai 2015

Eröffnung des Thüringer Lutherwegs

Der Thüringer Lutherweg wird heute offiziell auf der Wartburg eröffnet. Auch wenn bisher kaum publik gemacht, verläuft dieser Weg auch durch den Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 14.41 Uhr
4. Mai 2015

Rückblick auf Veranstaltungen

Wie immer zum Monatsanfang macht Fred Böhme (Panoramamuseum Bad Frankenhausen) einen Rückblick auf das Geschehen das letzten Monats, so auch Volker Schlöndorffs Kammerspiel „Diplomatie“... (khh)
Mo, 14.41 Uhr
4. Mai 2015

Rückblick auf Veranstaltungen

Wie immer zum Monatsanfang macht Fred Böhme (Panoramamuseum Bad Frankenhausen) einen Rückblick auf das Geschehen das letzten Monats, so auch Volker Schlöndorffs Kammerspiel „Diplomatie“... (khh)
Mo, 13.30 Uhr
4. Mai 2015

"Die Päpstin" mit Musical Stargast

Ein echter Musical-Star gastiert im Mai viermal im Theater Nordhausen: Der Schwede Mathias Edenborn. Diese Rolle ist ihm nicht fremd: In der Uraufführung des Musicals in Fulda war er der Gerold der Originalbesetzung. Zur Zeit steht er in Hamburg in der Titelrolle des Musicals „Das Phantom der Oper“ auf der Bühne... (red)
Mo, 12.06 Uhr
4. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich, trotz
wiederholt durchziehender stärkerer Wolkenfelder, auch zeitweise die Sonne. Kurze Schauer sind nicht ausgeschlossen. Bei mäßigem Südwestwind werden Höchsttemperaturen zwischen 19 und 22, im Bergland zwischen 15 und 18 Grad erreicht... (red)
Mo, 11.58 Uhr
4. Mai 2015

Geldbörse im Auto?

Die Polizei mahnt, aber meist hält man sich doch nicht dran? Hier die zugehörige Polizeimeldung... (khh)
Mo, 11.53 Uhr
4. Mai 2015

Termine, Termine

Der Förderverein Schlosspark Ebeleben lädt zur Hauptversammlung ein und beim Kreisausschuss geht es um die Grundschule Keula. Achtung, es ist nicht der gewohnte Termin am Mittwoch... (khh)
Mo, 11.45 Uhr
4. Mai 2015

Auf Göldner rollt der Ball

Am Freitag rollt auf dem Göldner von Sondershausen der Ball. Der DFB-Stützpunkt Sondershausen / Frankenhausen lädt zu einem Sichtungsturnier ein. Gäste sind erwünscht... (khh)
Mo, 11.43 Uhr
4. Mai 2015

Hund überfahren

Statt einem Wildtier erwischte es dieses Mal eine Hund. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 11.36 Uhr
4. Mai 2015

Drittstärkstes Geburtenjahr für Thüringen

Meistens werden in Sachen Demographie eher schlechte Nachrichten vermeldet. Das Landesamt für Statistik kann heute hingegen mit einer positiven Nachricht aufwarten: 2013 war im Freistaat das Drittstärkste Geburtenjahr seit der Jahrtausendwende. Das ist auch den zahlreichen Helferinnen zu verdanken... (red)
Mo, 11.33 Uhr
4. Mai 2015

Tag der sauberen Hände

In Deutschland werden jährlich bis zu 500.000 Krankenhausinfektionen festgestellt, davon etwa 30.000 mit multiresistenten Erregern. Mehr als ein Drittel dieser Infektionen gilt als vermeidbar – etwa durch konsequente Desinfektion der Hände, mahnt die Krankenkasse Barmer anlässlich des "Welt-Händehygienetags"... (red)
Mo, 10.42 Uhr
4. Mai 2015

Weniger Plastiktüten heißt mehr Umweltschutz

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund plädiert für mehr Umweltbewusstsein im Alltag, beispielsweise durch bewussten Gebrauch von wiederverwendbaren Stoffbeuteln. Die Ministerin ruft anlässlich einer neuen EU-Regelung die Thüringer Verbraucher auf, beim Einkauf möglichst auf Kunststoffbeutel zu verzichten... (red)
Mo, 10.39 Uhr
4. Mai 2015

Nachteile durch Profilbildung

81 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher glauben, dass Profilbildung im Netz mehr Nachteile als Vorteile bringt. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv)... (red)
Mo, 10.36 Uhr
4. Mai 2015

Knie-Arthrose: Gelenkspiegelung hilft nicht

Wenn das Knie abgenutzt ist und schmerzt, soll oft ein Säubern des Gelenks helfen. Doch: Es gibt keinen Beweis, dass der Eingriff etwas bringt. Bekannt hingegen sind die möglichen Nebenwirkungen... (red)
Mo, 10.33 Uhr
4. Mai 2015

Schluss mit versteckten Tieren

Aldi Süd macht Schluss mit versteckten Tieren: Der Lebensmittel-Discounter will tierische Bestandteile in Knabbergebäck zukünftig freiwillig kennzeichnen, wie er gegenüber der Verbraucherorganisation foodwatch angekündigt hat... (red)
Mo, 10.15 Uhr
4. Mai 2015

Mehrere Spieler verlassen Wacker

In den vergangenen Tagen wurden durch das Präsidium von Wacker Nordhausen die ersten Gespräche mit Spielern geführt. Mehrere Spieler werden in den kommenden Saison nicht mehr "an Bord" sein... (red)
Mo, 08.34 Uhr
4. Mai 2015

Ergebnisse vom 22. Streetballturnier

Aus ganz Thüringen und dem benachbarten Sachsen-Anhalt waren Mannschaften und Besucher zum 22. Streetballturnier am 1. Mai 2015 nach Artern gekommen... (khh)
Mo, 08.07 Uhr
4. Mai 2015

Zum Besuch nach Polen

Delegation aus dem Kyffhäuserkreis zu Besuch in Olkusz, Polen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 07.02 Uhr
4. Mai 2015

Galerie: Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Das Wochenende der Party-Hungrigen wurde vermutlich wieder einmal im Nordhäuser Jugendclubhaus veranstaltet. Und wie immer haben unsere Fotografen die besten Bilder mitgebracht... (red)
Mo, 00.01 Uhr
4. Mai 2015

Neues Tagetourvorhaben

Mit dem Unstrut-Wera-Radweg und der zugehörigen Radwegekirche, gibt es jetzt für Radfahrer ein neues Tagesziel, wie ein Leser aus UH schreibt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr