eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.19 Uhr
28. Januar 2016
Neues aus Sondershausen

Erfolgreiche Berufsinformationstage werden fortgeführt

Am Nachmittag gab es eine Auswertung der Ergebnisse der Berufsinformationstage des Kyffhäuserkreises. Klare Aussage, die letzten Berufsinformationstage waren erfolgreich und sollen fortgeführt werden und vom Schülerwettbewerb wurden die Besten bekannt gegeben. (khh)
Do, 20.28 Uhr
28. Januar 2016
Kommunalpolitik

Panzerbataillon 393 erhält Bahnanschluss

Es dauert zwar noch etwas, aber die Verlegung der Panzer von Bad Frankenhausen nach Sondershausen und zurück sollen bald ein Ende haben... (khh)
Do, 19.58 Uhr
28. Januar 2016
Meldungen aus der Region

ESF- Projekt startet ab Montag

„LARA“ – Lernen und Arbeiten für die Region im Ausland startet in eine neue Runde. Was steckt dahinter? Wer kann sich beteiligen, dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 19.47 Uhr
28. Januar 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (05)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: „Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der DDR“. Johannes Selle plädiert für zweite volle Amtszeit von Roland Jahn... (khh)
Do, 19.39 Uhr
28. Januar 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Beim Neujahrsempfang dabei

Wenn die Stadt Bad Frankenhausen, die Bundeswehr und die Bachmann-Hotelgruppe zum Neujahrsempfang einladen, ist ein Ansturm sicher... (khh)
Do, 17.44 Uhr
28. Januar 2016
Thüringer HC

Das 32. Derby steht bevor

Am Samstag um 15 Uhr findet die 32.Auflage des Mitteldeutschen Derbys der Bundesliga Frauen in der Leipziger Arena statt. Der Vorverkauf läuft nach Aussage des Gastgebers blendend, in der Arena werden über 3000 Gäste erwartet, wenn der amtierende deutsche Meister auf den derzeitigen Tabellenführer trifft... (red)
Do, 14.37 Uhr
28. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Termine aus den Rathäusern

In Großenehrich wirde 10. Sitzung des Stadtrates vorbereitet und die Stadt Sondershausen informiert über die Verfahrensweise des Markts nach Rosenmontag... (khh)
Do, 13.39 Uhr
28. Januar 2016
Thüringer Wirtschaft

Grenzen müssen offen bleiben

Die Schengener Abkommen haben den Internationalisierungsprozess der deutschen Wirtschaft befördert: Die ungehinderte Mobilität in Europa ist ein hohes Gut und ein wichtiges Element des EU-Binnenmarktes. Gerade im Mittelstand sind die Schengen-Regeln Basis für den problemlosen grenzüberschreitenden Handel... (red)
Do, 12.06 Uhr
28. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Über dem Gefrierpunkt

Heute Nachmittag und Abend ist es meist gering bewölkt und niederschlagsfrei. Nur in Richtung Thüringer Wald bleibt es noch länger dicht bewölkt. Die Temperatur liegt bei 6 bis 9, im Bergland bei 1 bis 6 Grad. Der Westwind weht schwach bis mäßig... (red)
Do, 11.45 Uhr
28. Januar 2016
ADAC-Tipps

Ein Assistent ist kein Pilot

Die Firma Tesla Motors bietet für ihre Elektrolimousine Model S einen sogenannten Autopiloten an. Der ADAC hat ihn (Softwareupdate 7.0) untersucht. Ergebnis: Der „Autopilot“ ist eine Kombination aus den bekannten Assistenzsystemen Abstandsregeltempomat und Spurhalteassistent... (red)
Do, 11.31 Uhr
28. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Hurra der Frühling ist da

Das möchte man angesichts der Bilder von Fam.ilieLeipold aus der Gartenanlage Glückauf in Sondershausen Hospitalstraße ausrufen möchten. Dort sind noch Parzellen frei... (khh)
Do, 11.14 Uhr
28. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl und Vandalismus

Ein Kennzeichen wurde zur Fahndung ausgeschrieben und am Friedhof Sondershausen gab es einen Fall von Vandalismus... (khh)
Do, 11.11 Uhr
28. Januar 2016
Bundeswehr aktuell

Verlegung Panzerbataillon 393

Panzer des Standorts Bad Frankenhausen werden am nächsten Montag auf den Standortübungsplatz Ohrdruf verlegt. Es gibt wieder einen Panzermarsch von Bad Frankenhausen und später zurück... (khh)
Do, 11.08 Uhr
28. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Gemeinderäte werden tagen

Wir haben für Sie die Themen der nächsten Stadtrates der Stadt Clingen und des Gemeinderates der Gemeinde Westgreußen (khh)
Do, 11.07 Uhr
28. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Neue Orgel vorgestellt

Zum ersten Mal in Sondershausen war sie in einem öffentlichen Konzert zu hören, die neue Orgel der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen. Einen kleinen Eindruck gibt es hier… (khh)
Do, 11.05 Uhr
28. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Wohnwagen aufgebrochen

Beim Kriminalitätsgeschehen gibt es gleich fünf Aufbrüche in einer Wohnwagensiedlung zu vermelden... (khh)
Do, 11.00 Uhr
28. Januar 2016

Quad und Ford stießen zusammen

Beim Verkehrsgeschehen von gestern gibt es drei Unfälle zu vermelden, darunter zwei Wildunfälle... (khh)
Do, 10.47 Uhr
28. Januar 2016
IHK zur Thüringer Konjunktur:

Die Weichen stehen auf Wachstum

Der Start ins Jahr 2016 ist den Unternehmen geglückt. Die Geschäfte gehen gut, die Auftragslage ist stabil und der Jobmotor läuft rund. Zudem stehen auch für die kommenden Monate die Weichen auf Wachstum, so die Einschätzung der Industrie- und Handelskammer... (red)
Do, 10.08 Uhr
28. Januar 2016
Ein Blick in die Statistik

Freistaat verliert Arbeitskräfte

Im Jahr 2015 hatten im Jahresdurchschnitt 1 042 900 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 4 200 Personen bzw. 0,4 Prozent weniger als im Jahr 2014. Damit blieb die Entwicklung das fünfte Jahr in Folge hinter der Entwicklung in Deutschland zurück. Das dritte Jahr in Folge war diese Entwicklung in Thüringen rückläufig... (red)
Do, 09.41 Uhr
28. Januar 2016
3. Benefiz-Blutspende-Aktion

Festwoche soll ausgestaltet werden

In der kommenden Woche findet in der Sporthalle der Bundeswehr in Sondershausen das dritte Benefiz-Blutspenden zu Gunsten der Integrativen Evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ im Ortsteil Stockhausen statt... (red)
Do, 09.25 Uhr
28. Januar 2016
Landespolitiker äußern sich

Verweigerung

Rot-Rot-Grün lässt nach Koalitionsstreit Verlängerung der Abgeordnetenüberprüfung platzen. Der für den Kyffhäuserkreis im Thüringer Landtag sitzende Manfred Scherer: Wenn es zum Schwur kommt, verweigert sich Rot-Rot-Grün der Aufarbeitung. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Do, 09.22 Uhr
28. Januar 2016
Service nur „befriedigend“

Mietwagenportale im Test

Viele Vergleichsportale im Bereich Mietwagen spüren die wirklich günstigen Angebote auf. Wegen einzelner Preisausreißer nach oben sollten Verbraucher aber nicht wahllos buchen. Größere Unterschiede zeigen sich beim Service. Das belegt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv neun Mietwagenportale im Internet getestet hat... (red)
Do, 09.17 Uhr
28. Januar 2016
Messe für Unternehmen

Ausländische Fachkräfte

Pflegefachkräfte von den Philippinen oder Kraftfahrzeugmechatroniker aus Spanien – Fachkräfterekrutierung aus dem Ausland ist für viele Unternehmen von Interesse. Was ist dabei zu beachten? Die „Auslandsabteilung“ der Agentur für Arbeit lädt jetzt Thüringer Unternehmer zur Informationsmesse ein... (red)
Do, 09.13 Uhr
28. Januar 2016
IHK-Info:

Selbstständig im Nebenerwerb

Was ist zu beachten bei einer Selbstständigkeit im Nebenerwerb? Dazu Tipps der IHK... (khh)
Do, 09.09 Uhr
28. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Unterstützung für DRK

Danke für die tolle Unterstützung der Firma TTM Sondershausen!! Katastrophenschutz des DRK Kyffhäuserkreis sagt danke... (khh)
Do, 09.01 Uhr
28. Januar 2016
Fasching in der Region

Narrenvolk feiert in Bebra

„Vorhang auf, die Show beginnt, in Bebra man kein Ende find!“ unter diesem stand die Prunksitzung in Bebra. Übrigens sind noch Restkarten erhältlich... (khh)
Do, 08.01 Uhr
28. Januar 2016
Täter auf der Flucht

Überfall auf Tankstelle

In der vergangenen Nacht wurde gegen 1:00 Uhr eine Tankstelle in Sundhausen bei Nordhausen überfallen. Zwei vermummte Männer verlangten am Nachtschalter unter Vorhalten zweier Pistolen die Herausgabe von Bargeld..... (en)
Do, 06.55 Uhr
28. Januar 2016
Türsicherungen:

Jede zweite ist schnell geknackt

Jede zweite Türsicherung im Test ist schnell geknackt. Ob Quer- oder Vertikalriegel, Kastenzusatzschlösser oder Bandsicherungen: 9 von 15 Türsicherungen sind „mangelhaft“, in jeder Kategorie mindestens eine. Die Sicherungen kosten zwischen 20 und 695 Euro. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in der Februar-Ausgabe ihrer Zeitschrift test, für die sie geprüft hat, wie gut die Riegel und Schlösser Einbruchversuchen trotzen... (red)
Do, 06.24 Uhr
28. Januar 2016
Polizeibericht

Überfall auf Tankstelle

In der Nacht zum Donnerstag wurde gegen 1:00 Uhr eine Tankstelle in Sundhausen bei Nordhausen überfallen. Erste Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Do, 00.19 Uhr
28. Januar 2016
Meldungen aus der Region

kn in Kürze

Zu beachten: Verkürzte Öffnungszeiten der Wohngeldstelle Sondershausen und eine Meldung des Gewerbeverein Bad Frankenhausen zur weiteren Verwendung des „Frankenhäuser Franken“... (khh)
Do, 00.15 Uhr
28. Januar 2016
nnz-City Scout

Shorty Night am Grimmel

Gefeiert wurde am Mittwoch die große Shorty Night. Auf dem Programm von DJ Hans in der Tanz-Area stand ein tanzbarer Musikmix, der das Beste aus den aktuellen Charts, sowie die der 80er und 90er Jahren miteinander vereint.. (sg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr