eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.06 Uhr
11. März 2016
Bürgerinitiative aktuell

Bürgerinitiative mit Staatssekretär unterwegs

Es geht um die Nutzung des Waldes. Die Bürgerinitiative „ProKyffhäuserwald“, die sich auch um die Wälder der Hainleite kümmert kämpft weiter um die bessere Nutzung und Aussehen der Wälder der Region... (khh)
Fr, 17.08 Uhr
11. März 2016
Kulturszene aktuell

Ein Vierteljahrhundert „Jugend musiziert“

Thüringer Nachwuchs-Wettbewerb feiert nächste Woche Jubiläum in Sondershausen. Dazu diese Meldung vom Thüringer Landesmusikrat... (khh)
Fr, 12.34 Uhr
11. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Ladendieb flüchtete

Aus dem Kriminalitätsgeschehen gibt es einen Ladendieb zu vermelden, der dem Ladendetektiv entwischte... (khh)
Fr, 12.29 Uhr
11. März 2016
Meldungen aus der Region

Aus den Verwaltungen

Eine interessante Entscheidung fällte jüngst der Stadtrat in Bad Frankenhausen und hier gibt es die Themen für die nächste Sitzung des Hauptausschusses in Sondershausen... (khh)
Fr, 12.28 Uhr
11. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Schwerverletzt und Haftbefehl vollstreckt

Weil der Fahrer einen Verkehrsunfall verursachte wurden bei der Gelegenheit auch beim Beifahrer zwei Haftbefehle vollstreckt... (khh)
Fr, 12.07 Uhr
11. März 2016
Das Wetter - am Wochenende

Nebel, Quellwolken, Niederschlag

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegt in weiten Teilen des Freistaates dichte Bewölkung. Regen, im Kammbereich des Thüringer Waldes Schnee, fallen aber nur vereinzelt. Bevorzugt an der Nordseite des Thüringer Waldes und in den Kammlagen tritt zeitweise Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m auf... (red)
Fr, 11.47 Uhr
11. März 2016
Thüringens Polizei zuverlässig und erfolgreich

Weniger Straftaten in Thüringen

Thüringens Minister für Inneres und Kommunales, Dr. Holger Poppenhäger, stellte heute gemeinsam mit dem Präsidenten des Thüringer Landeskriminalamtes, Frank-Michael Schwarz, in Erfurt die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) sowie die Zahlen der Politisch Motivierten Kriminalität (PMK) der Öffentlichkeit vor... (red)
Fr, 11.42 Uhr
11. März 2016
NABU bittet um Rücksicht

Amphibien wieder auf Wanderschaft

Für die kommenden Tage rechnet der Naturschutzbund (NABU) Thüringen verstärkt mit dem Einsetzen von Amphibienwanderungen und bittet deshalb um rücksichtsvolles Fahren wenn Amphibien auf der Straße auftauchen. Vereinzelt sind bereits Grasfrösche unterwegs, die Verwandtschaft könnte bald folgen... (red)
Fr, 11.27 Uhr
11. März 2016
ADAC Umfrage

Männer fahren automatisch, Frauen mit Hand

Autos mit Automatikgetriebe sind etwas für Frauen, haben keinen Abzug und kosten viele Tausend Euro Aufpreis – nur drei von vielen Mythen, die sich um das Fahren ohne Handschaltung ranken. Fakt ist: Automatikfahren liegt im Trend und wird immer beliebter... (red)
Fr, 11.06 Uhr
11. März 2016
Bundespolitiker äußern sich

Buchlesung mit Pau

Petra Pau (Die Linke), Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, führte gestern in Bad Frankenhausen ihre nun schon 73. Buchlesung vor... (khh)
Fr, 10.47 Uhr
11. März 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Wohungen im Freistaat

Im Jahr 2015 wurden in Thüringen 5.227 Wohnungen genehmigt. Damit wurden von den Bauherren gegenüber dem Vorjahr 1.020 Wohnungen bzw. 24,2 Prozent mehr geplant, so das Thüringer Landesamtes für Statistik. Das ist der höchste Wert sei zehn Jahren... (red)
Fr, 10.18 Uhr
11. März 2016
Meldungen vom Sport

Handballvorschau auf das Wochenende

Die Mannschaften aus Artern und Sondershausen stehen alle vor harten Brocken die zu nehmen sind. Hier die Ansetzungen. (khh)
Fr, 10.08 Uhr
11. März 2016
Meldungen vom Sport

Fußballvorschau aufs Wochenende

Ein richtungsweisendes Spiel um den Abstieg könnte es am Wochenende in Sondershausen in der Verbandsliga Thüringen geben. Hier die Ansetzungen der Mannschaften aus dem Kreis (khh)
Fr, 09.52 Uhr
11. März 2016
Der "Querdenker" zum Wochenende

Angemessene Geschwindigkeit ist wichtig

Mit mehr als 50 Jahren ohne selbstverschuldeten Unfall (3 mal an den Kopf geklopft) und geschätzten 2,5 Millionen km in eigenen und dienstlichen Autos muss ich jetzt erst mal runter vom hohen Pferd. So, erledigt - unser "Querdenker" zum Wochenende... (red)
Fr, 09.21 Uhr
11. März 2016
Meldungen aus der Region

Neues Logo - neue Telefonnummern

Der neue Tourismusverband im Norden Thüringens will sein neues Logo vorstellen und das Landesamtes für Vermessung und Geoinformation hat komlett neue Telefonnummern... (khh)
Fr, 08.18 Uhr
11. März 2016
Impulse für das Asylverfahren in Deutschland

Wie in der Schweiz: Schnelligkeit und Qualität

Ende Februar 2016 gab es in Deutschland 393.155 unbearbeitete Asylverfahren (Dezember 2015: 365.000 unbearbeitete Verfahren). Dazu kommen Schätzun­gen zufolge nochmals 300.000 bis 500.000 Flüchtlinge, die ihren Antrag bisher nicht stellen konnten... (red)
Fr, 08.15 Uhr
11. März 2016
Spitzenspiel in Zwickau

Der Erste gegen den Zweiten

Am Sonntag steigt im Sportforum „Sojus“ das absolute Spitzenspiel der Regionalliga Nordost. Spitzenreiter FSV Zwickau empfängt den Tabellenzweiten, den FSV Wacker 90 Nordhausen. Die Westsachsen stehen aktuell mit 52 Punkten an der Tabellenspitze... (red)
Fr, 08.03 Uhr
11. März 2016
Sommerreifen-Saison

Mit dem Reifenwechsel besser bis nach Ostern warten

Die erste Märzsonne weckt bei vielen Autofahrern Frühlingsgefühle. Der eine oder andere denkt bereits daran, sein Fahrzeug auf Sommerbereifung umzustellen. Fahrzeugexperte Torsten Hesse vom TÜV Thüringen empfiehlt jedoch, den Reifenwechsel lieber bis nach Ostern zu verschieben... (red)
Fr, 00.29 Uhr
11. März 2016
Kulturszene aktuell

MISSILIA TRIO PIANO - POP AUS DEUTSCHLAND

MISSILIA ist eine junge Sängerin aus Leipzig, die zumeist solo am Klavier oder mit Band (drums und Saxophon) ihre eigenen Piano-Popstücke oder Coverversionen in Englisch und Deutsch beseelt vorträgt und bisher vor allem auf den Konzertbühnen Mitteldeutschlands oder Berlins zu erleben war kommt zum Konzert in das Panoraama Museum Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 00.27 Uhr
11. März 2016
IHK-Info:

Beratersprechtag der IHK

Im „Netzwerk in Nordthüringen“ und zu rechtlichen Fragen wird es im April zu einer Beratung kommen... (khh)
Fr, 00.20 Uhr
11. März 2016
Bundespolitiker äußern sich

Vizepräsidentin des Bundestags im Kyffhäuserkreis

Es ist durchaus noch eine Seltenheit, wenn Spitzenpolitiker aus Berlin in unsere Region kommen. Mit Petra Pau (Die Linke), auch schon als rotes Rumpelstilzchen bezeichnet, war gestern die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags im Kyffhäuserkreis unterwegs…. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr